Mein Konto
    Hugh Jackman bereut "Logan – The Wolverine": Es hat mit Iron Man und dem Hulk zu tun!

    „Logan – The Wolverine“ ist ein großartiger Abschluss für Hugh Jackman als Wolverine – und trotzdem bereute der Hollywoodstar den Film, als die ersten Nachrichten der Übernahme von 20th Century Fox durch Disney aufkamen!

    20th Century Fox

    Nach 17 Jahren als Wolverine ging für Hugh Jackman 2017 eine Ära zu Ende: Mit „Logan – The Wolverine“, seinem neunten und letzten Auftritt in der Rolle, sicherte sich der „Greatest Showman“-Star – gemeinsam mit seinem Kollegen Patrick Stewart als Professor Xavier – den offiziellen Weltrekord als am längsten amtierender Darsteller eines Marvel-Superhelden!

    Aber obwohl der australische Schauspieler das „X-Men“-Universum mit „Logan“ am Ende freiwillig und ganz nach seinen eigenen Vorstellungen verließ, bereute er im Nachhinein doch das Timing: Denn so nahm sich Hugh Jackman selbst die Möglichkeit, als Wolverine an der Seite von Iron Man und dem Hulk im Marvel Cinematic Universe (MCU) zu kämpfen.

    Wolverine im MCU

    Dass Hugh Jackman tatsächlich gerne bei den Avengers mitgemischt hätte, zeigt dabei etwa ein Gespräch mit Collider aus dem November 2017:

    „Es ist deshalb so eine spannende Idee, weil ich 17 Jahre lang immer gedacht habe, dass das ganz großartig werden würde. Ich würde besonders gerne Iron Man und den Hulk mit Wolverine zusammen sehen. Und jedes Mal, wenn ich mir einen Avengers-Film ansah, konnte ich mir Wolverine in der Mitte von ihnen vorstellen, wie er ihnen allen auf den Kopf schlägt. Aber es war eher so in die Richtung: ‚Oh, das wird leider nicht passieren!‘

    Daher war es sehr spannend, als ich die Schlagzeile mit dem Kauf von Fox das erste Mal las – es war zwar nur die Möglichkeit der Übernahme und keiner wusste so wirklich, was passieren wird – aber ich dachte: ‚Moment mal!‘ Aber ich denke, leider ist das Schiff für mich abgesegelt. Aber ich würde Wolverine wirklich gerne dort sehen, auch wenn ihn jemand anderes spielt.”

    Es wäre wohl eh nichts geworden

    Inzwischen ist klar: Auch wenn Disney den Konkurrenten Fox tatsächlich für 71 Milliarden Dollar (!) übernommen hat, wäre es mit dem Aufeinandertreffen von Wolverine, dem Hulk und Iron Man wohl nach den Geschehnissen in „Avengers 3: Infinity War“ und vor allem „Avengers 4: Endgame“ wohl trotzdem nichts geworden!

    Hugh Jackman hat also trotz seiner zwischenzeitigen Reue alles richtig gemacht: Einen würdigeren Abgang als mit „Logan – The Wolverine“ hätte er sich nicht wünschen können und wenn Wolverine irgendwann mal im MCU auftaucht, dann dauert das sicherlich noch ein paar Jahre und dann ist die Zeit auch reif für einen neuen Darsteller mit einer neuen Interpretation der Rolle.

    Logan - The Wolverine

    „Logan – The Wolverine“ läuft heute Abend um 22.35 Uhr auf ProSieben – und wer den Film lieber ohne Werbung sehen will, kann das ebenfalls ungeschnitten auf Amazon Prime Video tun*.

    Kevin Feige will Patrick Stewarts Professor X im MCU! Darum wird es aber wohl nicht dazu kommen

    Dieser Artikel wurde bereits einmal in ähnlicher Form zu einem früheren Zeitpunkt veröffentlicht. Wir haben ihn zur heutigen TV-Ausstrahlung aktualisiert und angepasst.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top