Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Der Wixxer"-Filme: Kult-Komödien kommen als fette 10-Disc-Box – und finden reißenden Absatz
    Von Björn Becher — 24.08.2020 um 16:58
    facebook Tweet

    Wer nicht genug von „Der Wixxer“ und „Neues vom Wixxer“ bekommen kann, wird bei dieser Mega-Box wohl zuschlagen. Mit viel Bonusmaterial erscheinen die beiden Filme von Turbine Medien jetzt als dicke 10-Disc-Box und die Fans schlugen sofort zu.

    Rat Pack Filmproduktion

    Der Kauf von DVDs und Blu-rays ging in den vergangenen Jahren stark zurück, weil vielen Film- und Serienfans das Streamen reicht. Da müssen die Hersteller findig sein – und zusätzlich zum haptischen Erlebnis die Heimkino-Veröffentlichungen auch noch mit reichlich Bonusmaterial anreichern, welches Streamingkunden eben nicht bekommen.

    Turbine Medien ist hier schon seit Jahren ganz vorne dabei – und erfüllt nun „Wixxer“-Fans einen Traum:

    Denn die kultigen Edgar-Wallace-Parodien „Der Wixxer“ und „Neues vom Wixxer“ von und mit Oliver Kalkofe gibt es bald in schickem Gewand, wie schon der Ankündigungstweet des Labels zeigt:

    In dem Set sind unter anderem beide Filme jeweils auf Blu-ray und DVD enthalten. Dazu gibt es noch zwei weitere Blu-rays mit Bonusmaterial sowie zwei Soundtrack-CDs und zwei Hörspiel-CDs.

    Das Paket bietet neben einem nach Meinung des Autors dieser Zeilen ausgesprochen schicken Design unter anderem noch ein umfangreiches Booklet (76 Seiten) sowie zwei Poster im Stil der Werbeposter der alten Edgar-Wallace-Filme.

    Die Fans scheint es zu begeistern. Obwohl die als „Die ultimative WiXX-BoXX“ vertriebene, limitierte 10-Disc-Edition erst ab dem 25. September 2020 erscheint, schlugen sie bereits kräftig zu.

    [Exklusiv] Der Wixxer ist nicht tot: Oliver Kalkofe über "Der Wixxer 3" oder eine "Wixxer"-Serie

    Bei Online-Händler Amazon schnellte die Box mit den beiden Filmen* direkt auf Platz 1 der meistverkauften Titel im Bereich „DVD & Blu-ray“*. Wer sich diese limitierte Edition also nicht entgehen lassen will, sollte mit einer Vorbestellung wohl nicht allzu lange warten – oder muss nach Release womöglich bei Drittanbietern ordentlich draufzahlen.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top