Mein Konto
    Realfilm-Remake des erfolgreichsten Animes aller Zeiten: J.J. Abrams‘ Projekt nimmt Fahrt auf

    „Your Name“ ist der Anime-Film mit den höchsten Einnahmen weltweit. Schon seit 2017 plant „Star Wars 9“-Regisseur J.J. Abrams, ein Realfilm-Remake des Mega-Hits zu produzieren. Mit einem neuen Regisseur an Bord nimmt das Projekt nun an Fahrt auf.

    Universum Film GmbH

    2016 entstanden, kam der Anime „Your Name.“ 2018 auch in die deutschen Kinos und generierte eine so gewaltige Nachfrage, dass den Vorstellungen, die ursprünglich nur auf zwei Abende limitiert waren, noch neue hinzugefügt wurden.

    Nicht nur in Deutschland war „Your Name.“ ein Erfolg. Der Anime von Makoto Shinkai kann sich auf die Fahne schreiben, mit einem Einspielergebnis von über 350 Millionen US-Dollar der weltweit erfolgreichste Kinofilm seines Genres zu sein.

    Nun soll das Hollywood-Realfilm-Remake von „Your Name.“ kommen und während J.J. Abrams schon länger als Produzent an Bord ist, kommt nun laut Deadline ein Regisseur dazu: Lee Isaac Chung.

    Regie und Drehbuch

    Lee Isaac Chungs Drama „Minari“ hat 2020 beim renommierten Sundance Film Festival den Großen Preis der Jury und den Publikums-Preis gewonnen. Der Filmemacher übernimmt beim „Your Name.“-Remake den Regieposten, mit dem zuvor Marc Webb („The Amazing Spider-Man“) in Verbindung gebracht wurde, und wird außerdem das Drehbuch überarbeiten.

    Die ursprüngliche Fassung stammt von „Arrival“-Autor Eric Heisserer und wurde auch schon von „The Big Sick“-Autorin Emily V. Gordon überarbeitet.

    Mit Genki Kawamura ist außerdem auch der Produzent des Originals dabei. Der Zeitplan für die Produktion und den Filmstart ist noch nicht bekannt.

    "Your Name.": Darum geht’s

    In dem romantischen Sci-Fi-Märchen tauschen die in einem Bergdorf lebende Teenagerin Mitsuha und der Schüler Taki aus der Metropole Tokio ihre Körper. Sie wissen nicht, wie es passiert, doch manchmal wachen sie in ihrem jeweils eigenen Körper auf, manchmal in dem des anderen.

    Als sie beginnen, ihre Erlebnisse in ihren Smartphones zu notieren, entsteht zwischen den beiden jungen Menschen eine intensive Kommunikation. Doch dann bricht die geheimnisvolle Verbindung der beiden auf einmal ab…

    Unser Kritiken-Fazit: „Der japanische Sensationshit ,Your Name.‘ bezaubert mit wunderschönen Animationen und einer herzzerreißenden Geschichte über Seelenverwandtschaft und Vorbestimmung.“

    Your Name.

    Heimkino-Tipp: U. a. bei Amazon bekommt ihr den wunderbaren Film „Your Name. - Gestern, heute und für immer“ übrigens nicht nur auf Blu-ray* und DVD*, sondern auch in einer tollen Limited Collector's Edition* mit umfangreichem Booklet, offiziellem Soundtrack und allem Pipapo.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top