Mein Konto
    Das Multiversum gibt’s nicht nur bei den Avengers und der Justice League: Deutscher Trailer zum Sci-Fi-Film "Parallel"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    In Comic-Adaptionen wird die in den Vorlagen schon lange existierende Idee von Multiversen gerade so richtig populär. Vielleicht profitieren da auch kleinere Filme von – wie der gefeierte Sci-Fi-Thriller „Parallel“, zu dem wir hier den Trailer haben:

    In der TV-Serie „The Flash“ spielen Multiversen bereits eine zentrale Rolle – und auch das DC-Kinouniversum wird spätestens mit dem kommenden „The Flash“-Film davon entscheidend geprägt. Bei Konkurrent Marvel gab uns „Avengers: Endgame“ einen ersten Vorgeschmack, der aber nur der Anfang ist. „Doctor Strange 2“ trägt schließlich auch nicht umsonst den Titel „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“.

    Das Multiversum ist die Idee, dass verschiedene, womöglich sogar unendlich viele Versionen unseres Universums parallel existieren – wobei überall ein paar Dinge ein wenig anders sind – und sei es nur, dass Al Pacino Han Solo und Tom Selleck Indiana Jones spielte und Harrison Ford deswegen ein unbekannter Schreiner bzw. mittlerweile Rentner ist, von dem noch nie jemand was gehört hat. Doch wir weichen ab, denn schließlich soll es hier um „Parallel“ gehen.

    Das ist der Sci-Fi-Thriller "Parallel"

    Parallel“ ist eine Independent-Produktion von Regisseur Isaac Ezban, der zuvor auch eine Episode Horror-Adventskalender-Kompilation „Deathcember – 24 Doors To Hell“ Film beigetragen habt, die ihr euch bereits fürs Heimkino sichern könnt. „Parallel“ hingegen erscheint am 30. Juni als VoD und ist dann ab dem 8. Juli auf DVD und Blu-ray zu erwerben.

    ›› "Deathcember" auf Blu-ray und DVD bei Amazon*

    ›› "Parallel" auf Blu-ray und DVD bei Amazon*

    Darum geht’s in "Parallel"

    Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe von Freunden, die ein Portal zu einer anderen Version unserer Erde findet, wobei es auch noch eine Zeitverschiebung gibt: Wenn sie dort Stunden verbringen, vergehen hier nur Minuten. Das wollen sie nutzen. Doch es zeigt sich bald: Es kann gefährliche Konsequenzen haben, wenn man Wissen von der anderen Seite hier zu seinem Vorteil verwenden will...

    „Parallel“ mit unter anderem Aml Ameen („Sense8“), Georgia King („Vice Principals“), Mark O'Brien („Ready Or Not“), Alyssa Diaz („Narcos: Mexico“) und Kathleen Quinlan („Apollo 13“) ist bereits aus dem Jahr 2018, machte aber erst mal die für solche kleineren Produktionen nicht unübliche Tour durch zahlreiche internationale Genre-Festivals. Und von dort gibt es auch einige positive Stimmen, die auf die nun kommende reguläre Veröffentlichung aufmerksam machen.

    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten

    Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top