Mein Konto
    Neu auf Netflix: Sci-Fi mit "Alien"-Star, Hochspannung mit Jake Gyllenhaal und viele weitere Filme und Serien
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Unter dem Label „Oats Studios“ erscheinen heute einige Sci-Fi-Kurzfilme bei Netflix, einer davon mit „Alien“-Star Sigourney Weaver. Außerdem ist Jake Gyllenhaal im Thriller-Remake „The Guilty“ zu sehen und es starten noch viele weitere neue Titel.

    Oats Studios / Netflix

    Am heutigen 1. Oktober 2021 beginnt mal wieder ein neuer Monat und damit erscheinen bei Netflix sogar noch mehr Filme und Serien als sonst. Das Highlight für Sci-Fi-Fans dürfte dabei „Oats Studios“ sein. Dabei handelt es sich um eine Kurzfilm-Sammlung des von „District 9“-Macher Neil Blomkamp gegründeten gleichnamigen Filmstudios.

    Außerdem spannend: Der Thriller „The Guilty“ mit Jake Gyllenhaal, der auf dem gleichnamigen dänischen Kritiker-Hit von 2018 basiert. Doch damit nicht genug: So könnt ihr ab heute etwa auch den Agentenfilm „Knight And Day“ mit Tom Cruise, die Komödie „Dumm und dümmehr“ mit Jim Carrey und noch viele weitere Titel streamen, die wir weiter unten aufgelistet haben.

    Für alle Sitcom-Fans gibt es außerdem noch einen besonderen Leckerbissen. Denn nachdem sich Netflix für eine halbe Milliarde Dollar (!) die Rechte an „Seinfeld“ gesichert hat, gibt es jetzt alle neun Staffeln beim Streamingdienst zu sehen. Warum sich der 90er-Kulthit auch heute noch lohnt, erfahrt ihr in einem separaten Artikel:

    Netflix-Tipp: Die beste Sitcom aller Zeiten

    "Oats Studios": Sci-Fi vom "District 9"-Macher

    Im Jahr 2017 gründeten der südafrikanische Filmemacher Neill Blomkamp und sein Bruder Mike die Firma Oats Studios, um damit eine kreative Spielwiese für Filmprojekte zu schaffen, die im großen Hollywood-Studiosystem wohl sonst keine Chance hätten. Der Fokus liegt dabei auf Science-Fiction und Horror. Bisher wurden zahlreiche Kurzfilme unter dem Label veröffentlicht und in den USA mit „Demonic“ auch schon der erste Langfilm. Das Titelbild, dass ihr oben sehen könnt, stammt übrigens aus einem von den Oats Studios veröffentlichten Trailer.

    Ersatz für "Alien 5"? Hier ist der schaurige deutsche Trailer zum Sci-Fi-Horror "Demonic"!

    Das erste Projekt des Studios, nämlich „Rakka“, ist ab heute mitsamt einiger anderer Kurzfilme auf Netflix zu sehen. In dem Sci-Fi-Thriller wird die Erde von außerirdischen Reptilienmenschen mit telepathischen Kräften erobert und Sigourney Weaver spielt die Anführerin einer Gruppe Überlebender, die Widerstand leisten. Den Film gibt es abseits von Netflix übrigens auch in voller Länge auf YouTube, ebenso wie viele weitere Produktionen der Oats Studios:

    "The Guilty": Das Remake einer Thriller-Sensation

    2018 wurde der dänische Thriller „The Guilty“ von der Kritik gefeiert. Auch wir verliehen hervorragende 4,5 Sterne für den Film über einen Angestellten in einer Notrufzentrale, der eines Tages eine besonders heikle Situation entschärfen muss. Netflix hat sich die Idee anschließend geschnappt und daraus ein Remake gezimmert – mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle und „The Equalizer“-Macher Antoine Fuqua als Regisseur.

    Netflix' "The Guilty" ist ein Remake: So könnt ihr das Original von 2018 streamen - und das ist eine echte Thriller-Sensation!

    Gyllenhall spielt in „The Guilty“ den Ex-Polizisten Joe, der einen brisanten Notruf erhält. Am anderen Ende der Leitung: Die junge Frau Emily (Riley Keough), die sich offensichtlich in großer Gefahr befindet. Denn sie wurde wohl von einem Mann (Peter Sarsgaard) entführt, der Emily nur deshalb telefonieren lässt, weil er denkt, sie spreche mit ihrer Tochter. Joe muss also herausfinden, wo sie sich befindet, um sie retten zu können. Doch unter der Beobachtung des Entführers kann Emily nicht frei sprechen.

    Außerdem heute neu auf Netflix

    Neben den beiden oben erwähnten Titeln, hat Netflix heute noch jede Menge weitere neue Filme und Serien im Programm. Hier eine Übersicht:

    Und wenn euch das alles immer noch nicht ausreicht, so schaut doch mal auf unserer Netflix-Übersichtsseite nach. Hier findet ihr nicht nur die neuesten Nachrichten zum Thema Netflix, sondern könnt auch in der Film- und Seriendatenbank stöbern und euch beispielsweise die besten Titel eines bestimmten Genres anzeigen lassen, die beim Streamingdienst verfügbar sind.

    Und wenn ihr wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Neu auf Netflix im Oktober 2021: Das "Army Of The Dead"-Prequel, die neue Staffel "You" und viel mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top