Mein Konto
    "Dune"-Regisseur verfilmt weiteres Sci-Fi-Epos – vom "2001"-Autor
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Lesen ist eine große Leidenschaft von Björn. Bei vielen Romanverfilmungen kennt er daher die Bücher, hofft im Kino aber trotzdem überrascht zu werden.

    Eigentlich sollte Denis Villeneuve ja mit „Dune 2“ erst einmal ausgelastet sein, doch der Regisseur hat sich schon einmal die nächste Sci-Fi-Adaption gesichert. Er will „Rendezvous mit Rama“ von Arthur C. Clarke fürs Kino adaptieren.

    Warner Bros.

    Wie Produktionsfirma Alcon Entertainment verkündete, wird man den großen Sci-Fi-Romanklassiker „Rendezvous With Rama“ in die Kinos bringen. In Deutschland erschien das Buch ursprünglich unter dem Titel „Rendezvous mit 31/439“, mittlerweile ist es aber meist als „Rendezvous mit Rama“ bekannt. Für das Kinoprojekt arbeitet Alcon mit Denis Villeneuve zusammen, der mit dem Unternehmen bereits „Prisoners“ und „Blade Runner: 2049“ realisierte.

    Beteiligt ist zudem auch noch Morgan Freeman mit seiner Firma Revelations Entertainment, da sich der Schauspieler schon vor einiger Zeit die Rechte an dem berühmten Roman gesichert hat. Eine damals mit ihm als Hauptdarsteller und David Fincher als Regisseur geplante Verfilmung zerschlug sich aber. Dass Freeman auch beim neuen Anlauf vor der Kamera zu sehen sein wird, ist damit aber nicht garantiert.

    » "Rendezvous mit Rama" bei Amazon*

    Zu erwarten ist aber, dass Villeneuve das Projekt nicht direkt in Angriff nimmt, sondern wir einige Jahre auf „Rendezvous With Rama“ warten müssen. Denn schließlich will der Regisseur erst „Dune 2“ realisieren. Zudem hat er auch zugesagt, für die kommende Spin-off-Prequel-Serie „Dune: The Sisterhood“ einige Episoden selbst zu inszenieren.

    » "Dune" bei Amazon Prime Video*

    Auf jeden Fall knöpft er sich aber ein neues mögliches Mammutprojekt vor. Denn auch wenn erst einmal nur von einem einzigen Film die Rede ist, ist „Rendezvous mit Rama“ der Auftakt zu viel mehr...

    Das ist "Rendezvous mit Rama"

    Der 1973 erschiene und mehrfach preisgekrönte Roman von „2001: Odyssee im Weltraum“-Autor Arthur C. Clarke spielt in der Zukunft, wo eine Gruppe von Astronaut*innen ein außerirdisches Raumschiff untersuchen soll, welches unser Sonnensystem durchquert. An Bord scheinen fremde Lebensformen zu sein. Es wird zum ersten Kontakt der Menschheit mit Lebewesen von einem anderen Planeten kommen.

    Ursprünglich war „Rendezvous mit Rama“ nur als einzelner Roman geplant. Doch viele Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Teils legte Clarke dann Fortsetzungen nach, die 1989, 1991 und 1993 erschienen. Es ist durchaus vorstellbar, dass bei entsprechendem Erfolg des ersten Teils dieser komplette vierbändige Rama-Zyklus verfilmt wird.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top