Mein Konto
    Jetzt also doch: "Star Trek 4" kommt – und bringt die Crew um Chris Pine & Zoe Saldana zurück!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Lange hat es gedauert, nun kommt doch noch eine Fortsetzung von „Star Trek“, „Star Trek Into Darkness“ und „Star Trek Beyond“. Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana & Co. sollen zurückkehren, die Dreharbeiten Ende 2022 beginnen.

    Paramount Pictures

    Der letzte „Star Trek“-Film kam vor mittlerweile sechs Jahren ins Kino: „Star Trek Beyond“ spielte an den Kinokassen zu wenig Geld ein, als dass Studio Paramount direkt eine weitere Fortsetzung in Auftrag gegeben hätte. So wurden in den vergangenen Jahren vor allem eine Menge „Star Trek“-Serien produziert, aber einen neuen Film gab es trotz zahlreicher Ideen nicht – bis jetzt!

    J.J. Abrams, der das berühmte Science-Fiction-Franchise mit seinem „Star Trek“ von 2009 rebootete, verkündete vor Investoren, dass ein neuer „Star Trek“-Film Ende 2022 gedreht werden soll und den „Original-Cast“ zurückbringt. Damit sind aber nicht die ganzen alten Figuren gemeint (also weder William Shatner noch Patrick Stewart), sondern Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Karl UrbanJohn Cho und Simon Pegg.

    » "Star Trek - Trilogie" bei Amazon*

    Das berichten die großen US-Branchenmagazine übereinstimmend. Bei Variety wird aus der Rede von J.J. Abrams zitiert: Es werde auch „einige neue Figuren“ geben, „die dabei helfen werden, mit ‚Star Trek‘ in Bereiche vorzudringen, die man einfach noch nie gesehen hat.“ Außerdem gebe es noch eine Reihe anderer Geschichten, an denen man arbeite.

    Welcher "Star Trek"-Film kommt denn jetzt?

    Doch Moment: Schön und gut, dass Chris Pine als Kirik, Zoe Saldana als Uhura und die anderen (natürlich ohne den 2016 verstorbenen Anton Yelchin als Chekov) wieder zurückkehren. Aber welches der zahlreichen „Star Trek“-Projekte wird denn hier jetzt verfilmt? Zwischenzeitlich warfen ja u.a. Quentin Tarantino und Noah Hawley ihre Ideen in den (Welt-)Raum.

    Wie die Branchenmagazine berichten, handelt es sich um den „Star Trek“-Film von Regisseur Matt Shakman („WandaVision“), der auch bislang als einziger Film einen Starttermin hat: „Star Trek 4“ kommt am 21. Dezember 2023 in die Kinos.

    Noch keine Infos zur Handlung

    Zur Handlung von „Star Trek 4“ gibt es allerdings bislang keine Informationen. Ursprünglich sollte die etablierte Crew aus der sogenannten Kelvin-Timeline in ein Zeitreise-Abenteuer geschickt werden, in dem auch Chris Hemsworth als Vater von Chris Pines James Kirk zurückgekehrt wäre (der in „Star Trek“ von 2009 einen kurzen Auftritt hatte).

    Diese Idee dürfte jedoch mittlerweile zu den Akten gelegt werden. Über eine Rückkehr von Hemsworth ist nämlich nichts bekannt, stattdessen basiert „Star Trek 4“ nun auf einem Drehbuch von Lindsey Beer („Sierra Burgess Is A Loser“) und Geneva Robertson-Dworet („Captain Marvel“), das von Josh Friedman („Avatar 2“) und Cameron Squires („WandaVision“) aktuell noch einmal überarbeitet wird.

    Da die Dreharbeiten jedoch schon Ende 2022 beginnen sollen, wird es bestimmt nicht mehr lange dauern, bis es erste Hinweise und Gerüchte zur Handlung gibt.

    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top