Mein Konto
    Endlich neu bei Disney+: Mit diesem Film wird eine Marvel-Lücke geschlossen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Disney versammelt die Superhelden-Abenteuer der Marvel-Held*innen auf seiner hauseigenen Plattform und schließt dabei immer mehr noch bestehende Lücken. Heute dürfen sich Comic-Fans über den letzten fehlenden „X-Men“-Film freuen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Es kommt zusammen, was zusammen gehört: Während am 1. März 2022 sämtliche Netflix-Marvel-Serien wie „Daredevil“, „The Punisher“ und Co. von der Streaming-Plattform verschwinden, gehen wir davon aus, dass die düsteren Held*innen-Abenteuer in Kürze auf Disney+ landen werden. Dort sind sie dann auch in bester Gesellschaft. Und neben den klassischen MCU-Abenteuern findet ihr auf der Maushaus-Plattform ab heute nun endlich auch sämtliche „X-Men“-Filme (abgesehen von „Deadpool 2“, wenn man den dazu zählen will).

    Ab sofort steht mit „X-Men Origins: Wolverine“ nämlich auch der letzte bislang noch fehlende Film der Mutanten-Saga auf Disney+ zum Stream bereit.

    » "Wolverine" bei Disney+*

    Das heißt, ihr könnt die gesamte Reihe nun von vorne bis hinten mit einem einzigen Streaming-Abo gucken.

    „Wolverine“ wird zwar weder seinem Anspruch gerecht, die Ambivalenz seiner Hauptfigur genauer auszuleuchten, noch überzeugt das teilweise ziemlich unausgereifte Effektgewitter, das vor allem im Finale für einen Blockbuster dieser Größenordnung schwächelt.

    "Doctor Strange 2" holt die X-Men ins MCU: Der Trailer zum neuen Marvel-Event nach "Spider-Man: No Way Home" erklärt

    Am Ende erzählt er aber immerhin die Origin-Story von Wolverine – und der zählt dank Hauptdarsteller Hugh Jackman, der diese Rolle regelrecht lebt, nicht ohne Grund zu den beliebtesten Figuren des Mutanten-Universums.

    In der FILMSTARTS-Kritik bekommt „X-Men Origins: Wolverine“ als streckenweise immerhin durchaus kurzweiliger Action-Blockbuster, der am Ende aber doch weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt, 2,5 von 5 möglichen Sternen.

    Außerdem neu auf Disney+: "StreetDance - Folge deinem Traum!"

    Neben dem neuen Disney-Special „Ein wunderbarer Winter mit Micky Maus“ findet ihr ab sofort außerdem auch „StreetDance - Folge deinem Traum!“ auf Disney+. Der Tanzfilm von „StreetDance: New York“-Regisseur Michael Damian vereint genretypisch starke Tanzeinlagen mit einer traditionellen Love-Story.

    Mit dabei sind unter anderem Emmy-Gewinnerin Jane Seymour („The Kominsky Method“), Harry Jarvis („The Night Before“) und Juliet Doherty sowie der aus der neuen „Gossip Girl“-Serie bekannte Thomas Doherty.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top