Mein Konto
    "Beverly Hills Cop 4" auf Netflix: Nun soll es endlich zur Rückkehr von Eddie Murphy als Axel Foley kommen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    „Beverly Hills Cop 4“ ist eine unendliche Geschichte und seit Jahren in der Entwicklung. Nun geht es mit dem mittlerweile bei Netflix angesiedelten Projekt voran. Ein Regisseur wurde gefunden, der Eddie Murphy in Szene setzen soll.

    Paramount / Netflix

    Schon vor über 25 (!) Jahren wurde „Beverly Hills Cop 4“ das allererste Mal angekündigt, doch nie kam es zur Realisierung. Immer wieder gab es neue Ankündigungen: So zum Beispiel Mitte der 2000er mit „Rush Hour“-Regisseur Brett Ratner oder zehn Jahre später mit dem Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah am Steuer. 2019 stieg dann Netflix ein und hauchte dem Projekt neues Leben ein. Doch wegen Corona ging es erneut nicht richtig voran. Das soll sich nun ändern.

    Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, ist der aufstrebende australische Regisseur Mark Molloy neu an Bord, um „Beverly Hills Cop 4“ zu inszenieren. Er ersetzt El Arbi und Bilall Fallah, die zuerst lieber „Bad Boys For Life“ und zuletzt den kommenden DC-Film „Batgirl“ machten. Es ist der erst Langfilm für Molloy. Bislang machte er vor allem als Regisseur von Werbeclips Schlagzeilen. Für seine Arbeiten vor allem für Apple gewann er zahlreiche Preise und arbeitete dabei unter anderem mit „Dune“- und „The Batman“-Kameramann Greig Fraser zusammen.

    „The Batman“-Regisseur Matt Reeves gehört zudem zu seinen Förderern, ermöglichte ihm eigentlich 2020 den Dreh eines Projekts für den kurzlebigen Streamingdienst Quibi. Doch da der Anbieter mitten in der Produktion seine Pforten schloss, wurde die Serie abgebrochen und eingestellt.

    "Beverly Hills Cop 4": 2023 auf Netflix?

    Ein Zeitplan für „Beverly Hills Cop 4“ gibt es noch nicht, doch mit der Verpflichtung von Molloy könnte es nun ganz schnell gehen. Eddie Murphy ist bereits an Bord, zudem wurden bereits im Sommer 2021 Steuergutschriften für einen Dreh in Kalifornien beantragt. Daraus ging hervor, dass es schon einen genauen Drehplan gibt. Somit dürfte eigentlich nicht mehr so viel Vorbereitungszeit notwendig sein, um schnell loszulegen.

    Theoretisch könnten die Kameras so noch dieses Jahr laufen, sodass wir „Beverly Hills Cop 4“ mit Eddie Murphy womöglich schon 2023 auf Netflix sehen. Dann würden wir erfahren, wie sich Molloy als Nachfolger von Martin Brest („Beverly Hills Cop“), Tony Scott („Beverly Hills Cop II“) und John Landis („Beverly Hills Cop III“) macht. Allerdings bleibt ein dickes Fragezeichen, schließlich hat das Projekt nun einfach schon eine über zwei Jahrzehnte andauernde Geschichte mit Beinahe-Realisierungen hinter sich. Da sollten Fans erst einmal noch skeptisch bleiben, ob es wirklich dieses Mal klappt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top