Mein FILMSTARTS
    Carlo Ljubek
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Carlo Ljubek
    •  Luna

      Luna

      15. Februar 2018 / 1 Std. 32 Min. / Thriller
      Von Khaled Kaissar
      Mit Lisa Vicari, Carlo Ljubek, Branko Tomovic
      Eigentlich sollte es für die 17-jährige Luna (Lisa Vicari), ihre kleine Schwester und ihre Eltern Julia (Bibiana Beglau) und Jacob (Benjamin Sadler) ein idyllischer Urlaub in ihrer abgeschiedenen Berghütte werden. Doch die friedliche Ruhe nimmt jäh ein schreckliches Ende, als plötzlich unbekannte Männer auftauchen und Lunas Familie brutal ermorden. Luna selbst gelingt gerade so die Flucht. Völlig geschockt und hilflos sucht sie Schutz beim temperamentvollen Hamid (Carlo Ljubek), der ihr offenbart, dass ihr Vater einst jahrelang mit ihm für den russischen Geheimdienst tätig war. Seiner Frau und seinen Kindern hat Jacob dies jedoch stets verheimlicht. Obwohl Hamid es für das Beste hält, Zuflucht im Ausland zu suchen, beschließt Luna, den Mördern ihrer Familie den Kampf anzusagen und herauszufinden, warum es zu der furchtbaren Tat gekommen ist.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Das Leben danach

      Das Leben danach

      27. September 2017 / 1 Std. 32 Min. / Drama
      Von Nicole Weegmann
      Mit Jella Haase, Carlo Ljubek, Martin Brambach
      Die Teilnahme an der Love Parade vor sieben Jahren, bei der es zur Massenpanik kam und die mehrere Todesopfer forderte, hat das Leben vieler für immer verändert – auch das von Antonia Schneider (Jella Haase), die kurz vor dem Abitur stand, als sie an der Feier teilnahm und in den „Tunnel“ geriet. Auch Jahre später ist sie von den Ereignissen immer noch traumatisiert und nicht in der Lage, ein normales Leben zu führen. Ihr Vater Thomas (Martin Brambach), ihre Stiefmutter Kati (Christina Große) und ihre beste Freundin Betty (Anna Drexler) standen ihr zwar stets zur Seite, sind mittlerweile aber mit Antonias Verhalten überfordert. Als die junge Frau Taxifahrer Sascha Reinhardt (Carlo Ljubek) kennenlernt, der behauptet, ebenfalls ein Betroffener zu sein, enttarnt sie ihn schnell als Lügner und lässt ihre destruktiv tobende Energie an ihm und seinem Sohn Jasper (Jeremias Meyer) aus .TV-Drama über die Auswirkungen der Duisburger Loveparade im Jahr 2010.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Tatort: Kopfgeld

      Tatort: Kopfgeld

      9. März 2014 / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Action
      Von Christian Alvart
      Mit Til Schweiger, Fahri Yardım, Tim Wilde
      Kommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) und sein Kollege Yalcin Gümer (Fahri Yardim) versuchen weiterhin, Hamburg von dem kurdischen Verbrecher-Clan Astan zu befreien. Doch der weitet seine Macht aus und versucht den konkurrierenden Bürsum-Clan zu verdrängen. Ein Krieg tobt in der Hamburger Unterwelt und auch Tschiller gerät in den Fokus. Denn obwohl er im Gefängnis sitzt, gelingt es Clan-Oberhaupt Firat Astan (Erdal Yildiz) ein Kopfgeld auf Nick auszusetzen. Der entgeht bald darauf nur knapp einem Mordanschlag, als er seine Ex-Frau Isabella (Stefanie Stappenbeck) gerade zum Flughafen fährt. Während ihn sein Kollege Yalcin zu seinem Schutz für tot erklären lässt, macht sich Nick bereit zum Gegenschlag. Er schickt seine Tochter Lenny (Luna Schweiger) zu ihrem Schutz zurück zu seiner Frau und rüstet sich gemeinsam mit LKA-Drogenfahnder Enno Kromer (Ralph Herforth) zum großen Schlag gegen den Astan-Clan. Denn wie Nick erfahren hat, erwarten die Gangster eine riesige Drogenladung. Genau der richtige Moment, um ihnen ins Handwerk zu pfuschen…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Pilgerin

      Die Pilgerin

      5. Januar 2014 / 3 Std. 03 Min. / Drama, Historie
      Von Philipp Kadelbach
      Mit Josefine Preuß, Volker Bruch, Dietmar Bär
      Tilla Willinger (Josefine Preuß) ist jung und liebt die Freiheit. Als Tochter eines wohlhabenden Kaufmanns führt sie ein behütetes Leben – zumindest bis zu dem Tag, an dem ihr Vater (Uwe Preuss) stirbt. Mit diesem Tag verändert sich ihr Leben schlagartig, denn ihr Bruder Otfried (Volker Bruch) zwingt sie zur Heirat mit dem Stadtradt Veit Gürtler (Dietmar Bär), welcher von brutaler Natur ist und noch während der Hochzeitsnacht stirbt. Tilla gerät unter Verdacht des Giftmordes und beschließt zu fliehen. In ihrem Gepäck befindet sich das einbalsamierte Herz ihres Vaters, dessen Testament besagt, das Organ solle nach Santiago de Compostela gebracht werden. Tilla schließt sich als Mann verkleidet einer Pilgergruppe auf dem Weg nach Spanien an. Was sie nicht weiß: Ihr Bruder Otfried hat einen Häscher auf sie angesetzt, der ihr auf ihrer abenteuerlichen Reise durch das mittelalterliche Europa auf den Fersen ist… Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Iny Lorentz.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Honig im Kopf

      Honig im Kopf

      25. Dezember 2014 / 2 Std. 19 Min. / Komödie, Tragikomödie
      Von Til Schweiger
      Mit Til Schweiger, Emma Schweiger, Dieter Hallervorden
      Die junge Tilda (Emma Schweiger) liebt ihren Großvater Amandus (Dieter Hallervorden) über alles. Der erkrankt jedoch an Alzheimer, wodurch er zunehmend vergesslicher wird und sich zu Hause nicht mehr zurechtzufinden scheint. Für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt stehen daher alle Zeichen auf Seniorenheim. Niko (Til Schweiger), der Vater von Tilda und Sohn von Amandus, hält es für das Beste, den alten Mann in Betreuung zu geben. Doch die elfjährige Tilda akzeptiert diese Entscheidung keineswegs. Stattdessen macht sie deutlich, dass sie auch noch ein gewichtiges Wort bei der Amandus betreffenden Zukunftsgestaltung mitzureden hat. Kurzerhand entführt Tilda den verdutzten Opa, der so gerne noch einmal Venedig sehen würde.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Westen

      Westen

      27. März 2014 / 1 Std. 42 Min. / Drama
      Von Christian Schwochow
      Mit Jördis Triebel, Tristan Göbel, Alexander Scheer
      Die 30-jährige promovierte Chemikerin Nelly Senff (Jördis Triebel) flieht 1978 mit ihrem neunjährigen Sohn Alexej (Tristan Goebel) aus der DDR in die Bundesrepublik, drei Jahre nach dem Tod ihres Mannes Wassilij. Sie will die Trauer um ihren Mann hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch die Begrüßung fällt für Nelly und Alexej wenig herzlich aus. Im Notaufnahmelager Marienfelde bei Berlin werden sie von den Geheimdienstmitarbeitern misstrauisch behandelt und müssen Durchsuchungen über sich ergehen lassen. Von Nelly wird verlangt, Informationen über Wassilij rauszugeben, der angeblich ein Spion gewesen sein soll. Rasch fühlt sich die junge Chemikerin an die Drangsalierungen des DDR-Regimes erinnert. Gefangen im Transitraum zwischen den beiden deutschen Nachkriegsstaaten verdunkeln sich die Lebensperspektiven der jungen Mutter. Zusehends beginnt sie, an ihren Entscheidungen zu zweifeln. Und sie sorgt sich um ihren Sohn, für den sie sich im "goldenen Westen" ein besseres Leben erhofft hatte…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Satte Farben vor Schwarz

      Satte Farben vor Schwarz

      13. Januar 2011 / 1 Std. 25 Min. / Drama
      Von Sophie Heldman
      Mit Bruno Ganz, Senta Berger, Barnaby Metschurat
      Anita (Senta Berger) und der sterbenskranke Fred (Bruno Ganz) blicken auf ein lange, glückliche Ehe miteinander zurück. Seit einem halben Jahrhundert kennen sich die beiden und sind so perfekt aufeinander eingespielt, dass sie auch vom nahenden Ende ihrer gemeinsamen Zeit nicht aus der Fassung zu bringen sind. Außer Anita weiß jedoch niemand von Schicksal des greisen Mannes, nicht einmal seine Familie. Dabei stellt sich die Frage, ob das Paar den Tatsachen einfach nicht ins Auge blicken will, oder ob Fred und Anita tatsächlich ihren Frieden mit der Situation geschlossen haben...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kammerflimmern

      Kammerflimmern

      3. Februar 2005 / 1 Std. 40 Min. / Drama, Romanze
      Von Hendrik Hölzemann
      Mit Volker Spengler, Ulrich Noethen, Rosel Zech
      Der Rettungssanitäter Paul (Matthias Schweighöfer) arbeitet scheinbar ohne Ende – und das obwohl ihn seine Arbeit nicht mehr wirklich glücklich macht. Er ist innerlich gefühlskalt. Nur noch seine Träume verschaffen ihm ein Glücksgefühl: Darin sieht er immer wieder dieselbe Frau. Doch leider sind dies nur Träume. Und dann steht eines Tages die hochschwangere November (Jessica Schwarz) vor ihm – und auf dem Boden liegt ihr Freund mit einer Überdosis…
      VoD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Stadt und die Macht

      Die Stadt und die Macht

      2016 / 45min / Drama, Thriller
      Mit Anna Loos, Thomas Thieme, Burghart Klaußner
      Nach dem scheinbaren Selbstmord des Bauunternehmers Oliver Griebnitz macht sich die engagierte Rechtsanwältin Susanne Kröhmer (Anna Loos) große Vorwürfe. Sie hat als Abgeordnete im Berliner Senat ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stubbe - Von Fall zu Fall

      Stubbe - Von Fall zu Fall

      läuft seit 1995 / 90min / Krimi
      Mit Wolfgang Stumph, Lutz Mackensy, Margret Homeyer
      Kriminalhauptkommissar Wilfried Stubbe ermittelt nach seinem Umzug von Dresden nach Hamburg in der Hansestadt.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top