Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Klaus Kinski
    facebookTweet
    Jobs Schauspieler, Regisseur, Cutter mehr
    Geburtsname

    Nikolaus Günther Nakszynski

    Nationalität Polnisch
    Geburtstag 1. Januar 1926
    Todestag 23. November 1991 im Alter von 65 Jahren
    65
    Karrierejahre
    110
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    In mehr als 130 Filmen wirkte der charismatische Darsteller Klaus Kinski mit. Dabei war er auf die Rolle des psychopathischen Bösewichtes festgelegt, der an seinen Dämonen zu zerbrechen droht und diese innere Zerrissenheit in Gewalt umsetzt. Zu Kinskis bekanntesten Filmen gehören neben zahlreichen Edgar Wallace-Streifen wie "Der Zinker" oder "Neues vom Hexer" seine Arbeiten mit Werner Herzog. Unter dessen Regie entstanden unter anderem "Aguirre – Der Zorn Gottes", "Nosferatu: Phantom der Nacht" und "Fitzcarraldo". Daneben drehte Kinski zahlreiche Actionfilme, Thriller oder Italo-Western.Lebensschule ArmutKlaus Kinski wurde am 18. Oktober 1926 als Klaus Günter Karl Nakszynski in Zoppot geboren, das im heutigen Polen in der Danziger Bucht liegt. Kinskis Kindheit und Jugend war von großer Armut geprägt. Im Alter von vier Jahren zogen seine Eltern mit ihm und seinen drei Geschwistern ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Klaus Kinski in Italia
    Klaus Kinski in Italia
    Kein Kinostart
    Mein liebster Feind
    Mein liebster Feind
    7. Oktober 1999
    Kinski Paganini
    Kinski Paganini
    7. Oktober 1999
    Grandi cacciatori
    Grandi cacciatori
    Kein Kinostart
    Nosferatu a Venezia
    Nosferatu a Venezia
    Kein Kinostart
    Cobra Verde
    Cobra Verde
    3. Dezember 1987
    Diamant des Grauens
    Diamant des Grauens
    Kein Kinostart
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Top 5: Die besten Draculas 2:48
    1 890 Wiedergaben

    Bilder

    8 Bilder

    News

    Quiz: Wisst ihr, welche 75 Stars sich hinter diesen Geburtsnamen verbergen?
    NEWS - Stars
    Donnerstag, 3. März 2016
    Allan Stewart Konigsberg? Norma Jeane Mortenson? Eric Marlon Bishop? Noch nie gehört! Und ihr so...
    Von Demetria Guynes bis Jennifer Anastassakis: Die schrägen Geburtsnamen der Hollywood-Stars?
    NEWS - Stars
    Freitag, 6. November 2015
    Würde der „Birdman“-Star Michael Keaton seinen Geburtsnamen als Künstlernamen tragen, gäbe es heute gleich zwei Mal Michael...
    5 News zu diesem Star
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top