Mein Konto
    Philip Seymour Hoffman
    Jobs Schauspieler , Line Producer , Regisseur mehr
    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 23. Juli 1967 (Fairport, New York - USA)
    Todestag 2. Februar 2014 im Alter von 46 Jahren (New York - USA)
    24
    Karrierejahre
    61
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Philip Seymour Hoffman ist einer der begnadetsten Schauspieler Hollywoods und hat sich vor allem durch seine zahlreichen Nebenrollen in Filmen von den Coen-Brüdern, Spike Lee, Anthony Minghella oder Paul Thomas Anderson einen Namen gemacht. Dennoch war es dem Schauspieler mit dem markanten Gesicht lange Zeit nicht gelungen, sich als Hauptdarsteller zu empfehlen. Erst in Richard Kwietniowskis „Owning Mahowny“ stand Hoffman das erste Mal an der Spitze des Cast. Nur vier Jahre später wurde er für seine Darstellung des homosexuellen Schriftstellers Truman Capote in Bennett Millers „Capote“ mit einem Oscar sowie einem Golden Globe Award ausgezeichnet. Vom Ring auf die BühnePhilip Seymour Hoffman wurde am 23. Juli 1967 als Sohn der katholische Richterin, Rechtsanwältin und Bürgerrechtlerin Marilyn L. O'Connor im Staate New York geboren. Der Rotschopf und seine drei Geschwister ...
    Mehr erfahren
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2" auf einen Blick!

    Filmografie

    Happyish
    Happyish
    Unbekannter Starttermin
    A Most Wanted Man
    A Most Wanted Man
    11. September 2014
    Salinger
    Salinger
    Unbekannter Starttermin
    The Master
    The Master
    21. Februar 2013

    Bild

    News

    3-Stunden-Meisterwerk nur noch kurze Zeit bei Amazon Prime Video: Der beste Film von Tom Cruise ist großes Kino in Perfektion
    News - DVD & Blu-ray
    Paul Thomas Andersons „Magnolia“ ist (nicht nur) für FILMSTARTS-Redakteur Daniel der beste Tom-Cruise-Film überhaupt. Wer…
    Sonntag, 5. November 2023
    Heute Abend im TV: Brad Pitt in einem der besten Sportfilme aller Zeiten – 133 Minuten brillante Unterhaltung ohne Werbung!
    News - TV-Tipps
    Ja, „Die Kunst zu gewinnen - Moneyball“ ist (auch!) ein Baseball-Film. Bei wem deshalb nun trotz Superstar-Besetzung das…
    Donnerstag, 20. Juli 2023
    Back to Top