Mein FILMSTARTS
Lisa Maria Potthoff
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Lisa Maria Potthoff
  •  Grießnockerlaffäre

    Grießnockerlaffäre

    3. August 2017 / 1 Std. 39 Min. / Komödie, Krimi
    Von Ed Herzog
    Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
    Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) wird zum Tatverdächtigen Nummer eins, als sein Vorgesetzter tot aufgefunden wird. Denn nicht nur waren Franz und Barschl (Francis Fulton-Smith) erklärte Erzfeinde, noch dazu wurde als Mordwaffe Franz‘ Taschenmesser verwendet.
  •  Schweinskopf al dente

    Schweinskopf al dente

    11. August 2016 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Krimi
    Von Ed Herzog
    Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
    Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) hat Liebeskummer, denn seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) ist nach Italien abgehauen – nachdem Franz die letzte Gelegenheit, seine Beziehung zu retten, mit einer besonders unglücklichen Äußerung vergeigte. Während Franz‘ Vater (Eisi Gulp) und die rüstige Oma (Enzi Fuchs) einen Familien-Trip in den Süden planen, um die Schwiegertochter zurückzuholen, hat Franz noch weitere Sorgen: Nachdem sein Chef Moratschek (Sigi Zimmerschied) einen abgetrennten Schweinskopf in seinem Bett gefunden hat, ist er ein Ausbund an Panik, kommandiert Franz zu seiner persönlichen Leibwache ab und zieht bei ihm ein. Wenn der Überrumpelte sein Leben also wieder auf die Reihe bekommen will, muss er nicht nur Susi schnell zurückgewinnen, sondern auch rasch den Fall um den Schweinskopf lösen. Einen Hauptverdächtigen gibt es schon: den Küstner (Gregor Bloéb), den Moratschek einst hinter Gittern brachte…
  • Engelmacher - Der Usedom-Krimi

    Engelmacher - Der Usedom-Krimi

    10. November 2016 / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Von Jochen Alexander Freydank
    Mit Katrin Sass, Lisa Maria Potthoff, Peter Schneider (X)
    Kommissarin Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) muss in ihrem ersten Einsatz nach einem schweren Unfall ausgerechnet gegen ihre eigene Mutter, Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Kathrin Sass), ermitteln. Alles fängt damit an, dass die polnische Hotelangestellte Jadwiga Gryn (Olga Kalicka) entführt wird. Der Freund der Vermissten Christoph Dierwald (Merlin Rose) befürchtet das Schlimmste, nimmt aber trotzdem an einer Demonstration vor einer Ostseeklinik teil, um gegen den polnisch-deutschen „Abtreibungstourismus“ zu protestieren. Kurz darauf wird die polnische Gynäkologin Malgorzata Kaminska (Magdalena Boczarska) tot aufgefunden. Kamsinska war die Geliebte von Karin Lossows Mann, den diese damals vor acht Jahren im Affekt erschossen hat. Die Kommissarin und ihre Mutter müssen sich einmal mehr mit einem dunklen Moment ihrer Familiengeschichte auseinandersetzen…
  •  Maria Mafiosi

    Maria Mafiosi

    15. Juni 2017 / 1 Std. 33 Min. / Komödie
    Von Jule Ronstedt
    Mit Lisa Maria Potthoff, Serkan Kaya, Antonella Attili
    Die 32-jährige Polizistin Maria Moosandl (Lisa Maria Potthoff) ist hochschwanger und glücklich verliebt in ihren italienischen Freund Rocco Pacelli (Serkan Kaya). Doch Roccos Vater Silvio (Tommaso Ragno) steckt mit der italienischen Mafia unter einer Decke und will, dass sein Sohn die Tochter eines mächtigen Gangsterbosses heiratet, damit seine eigene Familie an Einfluss gewinnt...
    VoD DVD
  •  Männerhort

    Männerhort

    2. Oktober 2014 / 1 Std. 38 Min. / Komödie
    Von Franziska Meyer Price
    Mit Elyas M'Barek, Christoph Maria Herbst, Detlev Buck
    Die Frauen haben nur Shopping, Schwätzen, Sex und Kinder im Kopf, was den Software-Entwickler Eroll (Elyas M'Barek), den Dixi-Klo-Vertreter Lars (Christoph Maria Herbst) und den Berufspilot Helmut (Detlev Buck) zunehmend nervt: Die drei Freunde brauchen einen Rückzugsort, wo ein Mann noch Mann sein kann. Im zentralen Heizungskeller ihrer Neubausiedlung haben sie also den Männerhort eingerichtet, eine frauenfreie Zone, in der die gestressten (Ehe-)Männer heimlich Fußball schauen, Pizza essen, Bier trinken und über Frauen lästern können. Doch als der Facility Manager Aykut (Serkan Çetinkaya) die letzte Bastion der Männlichkeit entdeckt und sie räumen lassen will, droht Eroll, Lars und Helmut die Vertreibung aus dem Paradies...
  •  Die Hebamme

    Die Hebamme

    25. März 2014 / 1 Std. 59 Min. / Drama
    Von Hannu Salonen
    Mit Josefine Preuß, Andreas Pietschmann, Alicia von Rittberg
    Gesa (Josefine Preuß) macht sich nach dem Tod ihrer Mutter auf den Weg nach Marburg, um dort zur Hebamme ausgebildet zu werden. Doch nachdem sie bei der Stadthebamme Elgin Gottschalk (Lisa Potthoff) abgelehnt wurde, muss sie ihre Ausbildung im Gebärhaus machen, wo Professor Kilian (Axel Milberg) unverheiratete, schwangere Frauen als Lebeobjekt ausnutzt und unter unmenschlichen Bedingungen den Lehrlingen vorführt. Währenddessen lernt Gesa Mitschülerin Lotte (Alicia von Rittberg) und den Wissenschaftler Dr. Clemens Heuser (Andreas Pietschmann) kennen, der im wissenschaftlichen Auftrag Leichen konserviert. Clemens und Gesa kommen sich schnell näher. Zur gleichen Zeit gibt es in der Stadt auffällig viele Selbstmorde, die Clemens‘ Leichensammlung um einiges vergrößert. Doch als Lotte angegriffen wird und fast umkommt, ist klar, dass es doch Morde sind. Landstreicher Konrad (Vladimir Burlakov) scheint der Schuldige zu sein und wird verurteilt…
  •  Winterkartoffelknödel

    Winterkartoffelknödel

    16. Oktober 2014 / 1 Std. 36 Min. / Krimi, Komödie
    Von Ed Herzog
    Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
    Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) muss mehrere seltsame Todesfälle rund um die Familie Neuhofer aufklären. Während die Mehrheit und vor allem Franz' Vorgesetzter Moratschek (Sigi Zimmerschied) an eine unglückliche Aneinanderreihung von Zufällen glauben, hat der Dorfpolizist bereits einen mutmaßlichen Täter ins Auge gefasst – vielmehr eine Tatverdächtige: die ebenso verführerisch wie mysteriös wirkende Mercedes (Jeanette Hain). Sofort nimmt Franz mit der Unterstützung seines Münchener Ex-Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) die Fährte der attraktiven Frau und ihres Partners Klaus Mendel (Sascha Alexander Gersak) auf. Die Verfolgungsjagd führt sie bis nach Teneriffa, wo Franz und Rudi in einem Romantikhotel als vermeintliches Pärchen landen. Indes bekommt Franz nicht nur den Fall nicht mehr aus seinem Kopf – letzterer wird ihm auch gehörig von Femme fatale Mercedes verdreht…
  •  Mörderhus - Der Usedom-Krimi

    Mörderhus - Der Usedom-Krimi

    30. Oktober 2014 / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Von Andreas Herzog
    Mit Katrin Sass, Lisa Maria Potthoff, Peter Schneider (X)
    Sechs Jahre saß die Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) im Gefängnis, weil sie ihren Mann im Affekt erschossen hat. Nun kommt sie frei und kehrt in ihr Heim auf Usedom zurück. Das ist seit dem Vorfall als Mörderhus verschrien – und ebenso wie die Bewohner dem Gebäude mit Unbehagen begegnen, zeigen die meisten Karin die kalte Schulter. Auch Tochter und Hauptkommissarin Julia (Lisa Maria Potthoff) ist nicht erfreut über die Rückkehr ihrer Mutter, schließlich ist diese für den Tod ihres Vaters verantwortlich. Dann ertrinkt der Rollstuhlfahrer Thomas Krenzlin (Merlin-Victor Faaß) und beide Frauen stellen Untersuchungen in dem Fall an: Julia, weil es ihr Beruf verlangt; Karin, weil der Vater des Verstorbenen ihr nahesteht. Schon bald kommen sie zu dem Ergebnis, dass es sich nicht um einen Unfalltod handelt...
  •  Wer's glaubt wird selig

    Wer's glaubt wird selig

    16. August 2012 / 1 Std. 45 Min. / Komödie
    Von Marcus H. Rosenmüller
    Mit Christian Ulmen, Hannelore Elsner, Marie Leuenberger
    Georg (Christian Ulmen) lebt im Skiort Haunzenberg, wo Schneeflaute und Wirtschaftskrise das Geschäft lahmgelegt haben. In Georgs Beziehung mit Emilie (Marie Leuenberger) herrscht genauso Flaute. Seine Bemühungen, wieder frischen Wind hineinzubringen, führen auf verschlungenen Wegen leider dazu, dass Emilies Mutter Daisy (Hannelore Elsner) vom Holzkreuz im Nebenzimmer niedergestreckt wird. Eine Schnapsidee oder ein genialer Geistesblitz, um seine Liebe und das Dorf auf einmal zu retten? Georg setzt sich dafür ein, Daisy heilig sprechen zu lassen. Und zur Überraschung aller Beteiligten interessiert sich der Papst (Nikolaus Paryla) wirklich für die Situation. So geschehen bald darauf jede Menge wundersame Begebenheiten in Haunzenberg, als ein gesandter Pater das Wirken der Heiligen Daisy prüfen soll...
  •  Dampfnudelblues

    Dampfnudelblues

    1. August 2013 / 1 Std. 31 Min. / Komödie, Krimi
    Von Ed Herzog
    Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Ilse Neubauer
    Der bayerische Polizeihauptmeister Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) lebt zusammen mit seiner kochbegabten, aber fast tauben Oma (Ilse Neubauer) und seinem Beatles-liebenden Vater (Eisi Gulp) in Niederkaltenkirchen. Er ermittelt in dem Fall des zuerst verschwundenen und dann von einem Zug überrollt aufgefundenen Schuldirektor Höpfl (Robert Palfrader). An dessen Hauswand stand wenige Tage zuvor noch "Stirb du Sau". Eberhofer glaubt an einen Mord. Bei seinen Ermittlungen, bei denen er sich auch gerne mal abseits der Legalität bewegt, wird er von seinem Münchener Ex-Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) begleitet. Neben der Arbeit muss Franz noch mit seiner fremdverliebten Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) und seinem ungeliebten Bruder (Gerhard Wittmann) klarkommen, der mit seinem thailändischen Nachwuchs die ganze Aufmerksamkeit von Uroma und Opa auf sich zieht.
  •  Sommer der Gaukler

    Sommer der Gaukler

    22. Dezember 2011 / 1 Std. 50 Min. / Historie
    Von Marcus H. Rosenmüller
    Mit Max von Thun, Nicholas Ofczarek, Michael Kranz
    Im Sommer 1780 begibt sich Emanuel Schikaneders (Max von Thun) Theatertruppe auf den Weg nach Salzburg. Mangels der erhofften Spielerlaubnis legt die Truppe in einem Bergdorf vor der österreichischen Grenze einen Zwischenhalt ein. Das Dorf wird gerade von einem heftigen Streit zwischen dem Bergwerksbesitzer Paccoli (Erwin Steinhauer) und den wehrhaften Bergarbeitern erschüttert. Genau der Stoff, den Schikaneder dringend braucht, denn langsam geht ihm nicht nur das Geld aus, sondern auch die Ideen. Amüsement mit der höheren Gesellschaft, die sich um den jungen Mozart versammelt, führt da auch eher zu Beziehungsbrüchen, denn die Schauspieler bekommen von dem Gastwirt keinen Brotkrümel mehr. Um die offene Rechnung zu begleichen, veranlasst Schikaneder eine kurzfristig anberaumte Freilichtaufführung...
  •  Wolfsfährte

    Wolfsfährte

    Kein Kinostart / Krimi, Thriller
    Von Urs Egger
    Mit Peter Lohmeyer, Lisa Maria Potthoff, Hinnerk Schönemann
    Nach einer gescheiterten Verhaftung, bei der ein Polizist ums Leben gekommen ist, hat Maira Klee (Lisa Maria Potthoff) mit traumatischen Erinnerungen zu kämpfen. Polizei-Kollege und Kommissar Jan Fabel (Peter Lohmeyer) macht die Geschichte zu schaffen und zieht sich zunächst von Schuldgefühlen geplagt zurück. Doch die Auszeit währt nicht lange, denn Mörder treibt zur Zeit sein Unwesen und hinterlässt am Tatort stets eine geheime Botschaft, die sich an den Märchen der Gebrüder Grimm orientieren. Nach einigen weiteren Morden mit neuen Hinweisen fällt der Schriftsteller Gerhard Weiss (Markus Boysen) ins Visier der Ermittler, da in seinem neuesten Thriller ein Mörder ählich vorgeht, wie der wahre Serien-Killer, dem die Polizei schon länger auf der Fährte ist.
  •  Hardcover

    Hardcover

    3. April 2008 / Komödie
    Von Christian Zübert
    Mit Jan Sosniok, Charly Hübner, Justus von Dohnányi
    Christoph (Lucas Gregorowicz) will einen Bestseller schreiben, kommt aber nicht über Groschenromane hinaus. Genug Geld verdient er damit nicht, weswegen er nebenher in einer Autovermietung aushilft. Doch das Schicksal meint es gut mit ihm, als Christoph während seiner Arbeit Zeuge eines dreisten Autodiebstahls wird. Der Kleingauner Dominik (Wotan Wilke Möhring) macht sich einfach mit einem 7er BMW aus dem Staub und lässt den verdatterten Christoph zurück. Der hat dann die Idee, von Dominik Infos über die kriminelle Szene und somit das nötige Futter für seinen Bestseller zu bekommen. So handelt Christoph einen Deal mit Dominik aus. Er schwärzt ihn nicht bei der Polizei wegen des Diebstahls an, dafür zeigt Dominik ihm die Düsseldorfer Szene. Schneller als ihm lieb ist, steckt Christoph im Sumpf des Verbrechens...
  • Schwere Jungs

    Schwere Jungs

    18. Januar 2007 / 1 Std. 34 Min. / Komödie
    Von Marcus H. Rosenmüller
    Mit Sebastian Bezzel, Michael A. Grimm, Antoine Monot Jr.
    1936 veranstaltet die Garmisch-Partenkirchener Dorfjugend ihre eigenen Winterspiele. Weil sich an Gamsers Bob eine Schraube löst, muss er sich seinem Erzfeind Dorfler geschlagen geben - eine schmerzliche Niederlage, die sein Leben noch lange dominieren sollte. Erst ganze 16 Jahre später sieht Gamser (Sebastian Bezzel) endlich seine Chance auf eine Revanche gekommen – die Olympischen Winterspiele stehen unmittelbar vor der Tür und neben Dorfler (Nicholas Ofczarek), der gerade zum Weltmeister im Viererbob gekürt wurde, wird sich noch eine zweite deutsche Mannschaft für den Wettbewerb in Oslo qualifizieren.
  • Schuld nach Ferdinand von Schirach

    Schuld nach Ferdinand von Schirach

    Seit 2015 / 45min / Drama, Gericht
    Von Annika Tepelmann, Niels Holle, André Georgi
    Mit Moritz Bleibtreu, Laila Maria Witt, Maria-Victoria Dragus
    Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu) ist ein junger Berliner Strafverteidiger, der sich für seine Mandanten engagiert, auch wenn sie schuldig sind. Denn jeder kann schuldig, jeder kann zum Täter werd...
  • Der Alte

    Der Alte

    Seit 1977 / 52min / Krimi
    Von Frank Röth, Günter Gräwert, Philipp Moog
    Mit Walter Kreye, Markus Böttcher, Michael Ande
    Deutscher Krimi-Klassiker um die Fälle der Mordkommission II im Münchner Polizeipräsidium.
  • Tatort

    Tatort

    Seit 1970 / 90min / Krimi
    Von Samuel Fuller, Wolfgang Panzer, Eberhard Fechner
    Mit Eva Mattes, Claudia Michelsen, Renate Krößner
    Der deutsche Fernseh-Klassiker. Die beliebteste noch laufende Krimireihe im deutschsprachigen Raum. Der Tatort! Eine Reihe von Krimi-Produktionen der einzelnen Rundfunkanstalten der ARD mit unterschie...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top