Mein Konto
    Brittany Murphy
    Jobs Schauspielerin , Produzentin
    Vollständiger Name

    Brittany Anne Bertolotti

    Nationalität
    Amerikanische
    Geburtstag 10. November 1977 (Atlanta, Georgia - USA)
    Todestag 20. Dezember 2009 im Alter von 32 Jahren
    18
    Karrierejahre
    52
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Brittany Murphy war zwar immer wieder neben den großen Topstars ihrer Generation zu sehen, konnte aber trotzdem nie so ganz in die Hollywood-A-List aufsteigen. Denn obwohl die quirlige Blondine in ihrer Karriere durchaus auch in anspruchsvollen Produktionen überzeugen konnte, war sie meist auf seichte Romanzen und Teenie-Komödien abonniert. Der plötzliche Tod der jungen Schauspielerin schockierte Ende 2009 die Öffentlichkeit und sorgte bis zur endgültigen Aufklärung der Todesursache bei Fans und Presse für großes Aufsehen. Erster Werbevertrag mit 13 JahrenBrittanys Mutter förderte schon früh das Schauspiel-Talent ihrer Tochter. 1991 zog die Familie nach Kalifornien und dort sie schon mit 13 Jahren erste Auftritte im Fernsehen. Bis Brittany Murphy ihre erste kleine Rolle in der Fernsehserie Drexell's Class an der Seite von Jason Biggs ergattern konnte, stand die ...
    Mehr erfahren
    Something Wicked Trailer OV

    Filmografie

    Something Wicked
    Something Wicked
    Unbekannter Starttermin
    Ohne jede Spur
    Ohne jede Spur
    7. April 2011
    Deadline
    Deadline
    18. Februar 2010
    Across the Hall
    Across the Hall
    27. August 2009
    The Ramen Girl
    The Ramen Girl
    1. Dezember 2011
    Dead Girl
    Dead Girl
    7. März 2008
    Love and Other Disasters
    Love and Other Disasters
    13. März 2008

    Bild

    News

    TV-Tipp: Heute Abend läuft eine der besten Comic-Verfilmungen aller Zeiten – ein FSK-18-Meisterwerk komplett uncut!
    News - TV-Tipps
    Es gibt wahrlich nicht viele Comic-Adaption, die in der FILMSTARTS-Kritik auf die vollen 5 Sterne kommen – „Sin City“ ist…
    Freitag, 29. Januar 2021
    28 Schauspieler, die leider viel zu früh gestorben sind
    News - Stars
    Da wären noch so viele großartige Filme drin gewesen. Rest In Peace!
    Freitag, 24. Juni 2016
    Back to Top