Mein Konto
    Jennifer Lawrence
    Jobs Schauspielerin , Produzentin , Regisseur mehr
    Vollständiger Name

    Jennifer Shrader Lawrence

    Nationalität
    Amerikanische
    Geburtstag 15. August 1990 (Louisville, Kentucky - USA)
    Alter
    33 Jahre alt
    18
    Karrierejahre
    47
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Der Part der Ree Dolly in „Winter's Bone“ hat Jennifer Lawrence viel abverlangt. Sie musste dafür nicht nur so abgekämpft und unglamourös wie möglich aussehen. Um die Rolle der starken 17-Jährigen, die verzweifelt ihren verschollenen Vater sucht, so überzeugend wie möglich zu spielen, lernte Lawrence auch den Nahkampf, das Holzhacken und sogar wie man Eichhörnchen ausweidet. Doch die Anstrengungen haben sich gelohnt. Für ihren Auftritt in Debra Graniks Independent-Erfolg gewann Lawrence nicht nur den National Board of Review Award als Beste Nachwuchsdarstellerin, sondern wurde 2011 auch für den Golden Globe und den Oscar nominiert. In Hollywood sagt man der am 15. August 1990 geborenen US-Amerikanerin eine große Karriere voraus. Das Spiel mit dem ZufallJennifer Lawrence wuchs in Louisville auf. Im Alter von vierzehn Jahren wurde sie von einem Fotografen zufällig in New ...
    Mehr erfahren
    Das Prequel zu "Die Tribute von Panem": So könnte das neue Kino-Abenteuer ausschauen

    Filmografie

    X-Men Origins: Mystique
    X-Men Origins: Mystique
    Unbekannter Starttermin
    Sue
    Sue
    Unbekannter Starttermin
    Mob Girl
    Mob Girl
    Unbekannter Starttermin
    Bad Blood
    Bad Blood
    Demnächst
    No Hard Feelings
    No Hard Feelings
    22. Juni 2023
    Bread and Roses
    Bread and Roses
    Unbekannter Starttermin
    Burial Rites
    Burial Rites
    Unbekannter Starttermin
    Causeway
    Causeway
    4. November 2022

    Interviews

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    TV-Tipp: Dieses packende Sci-Fi-Spektakel wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, eine Marvel-Saga zu beenden
    News - TV-Tipps
    Die „X-Men“-Saga war für den Boom des Superheldenkinos mitverantwortlich – bescherte uns aber auch einige denkwürdig-schwache…
    Montag, 29. Januar 2024
    WTF!!! Die TV-Premiere des abgefahrensten Film mit Jennifer Lawrence wird versteckt - nachdem wir schon jahrelang darauf warten
    News - TV-Tipps
    2017 lief er bereits im Kino und sorgte für mächtig Aufsehen. Erst über sechs Jahre später ist nun die allererste Ausstrahlung…
    Mittwoch, 27. Dezember 2023
    Back to Top