Mein Konto
    Uma Thurman
    Jobs Schauspielerin , Produzentin , Drehbuchautor
    Nationalität
    Amerikanische
    Geburtstag 29. April 1970 (Boston, Massachusetts - USA)
    Alter
    53 Jahre alt
    36
    Karrierejahre
    73
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Sie legte mit John Travolta eine flotte Sohle aufs Parkett, verwechselte Koks mit Heroin und begab sich im „Pussy Wagon“ auf einen denkwürdigen Rachefeldzug – denkt man an Uma Thurman, fallen einem als erstes die beiden Kultfilme „Pulp Fiction“ und „Kill Bill“ von Meisterregisseur Quentin Tarantino ein. Denn was Thurman in den Jahren zuvor und danach im Kino auch anpackte: keiner ihrer Auftritte hatte eine derart ikonische Wirkung wie der als Mia Wallace oder als rachegetriebene Braut. Das bedeutet jedoch nicht, dass die US-Schauspielerin mit skandinavischen Wurzeln darüber über Tarantino hinaus keine Erfolge hatte, im Gegenteil: Seit Ende der Achtzigerjahre zeigt Thurman eine beeindruckende Konstanz, sodass sie 2006 sogar zur Ritterin des Ordre des Arts et des Lettres geadelt wurde.Junges Mädchen, große StadtUma Karuna Thurman wurde am 29. April 1970 in Boston, ...
    Mehr erfahren
    Batman für Doofe! Der dunkle Ritter endlich verständlich erklärt (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    The Old Guard 2
    The Old Guard 2
    Unbekannter Starttermin
    Oh, Canada
    Oh, Canada
    Unbekannter Starttermin
    Tau Ceti Foxtrot
    Tau Ceti Foxtrot
    Unbekannter Starttermin
    The Kill Room
    The Kill Room
    21. März 2024
    Royal Blue
    Royal Blue
    11. August 2023
    Suspicion
    Suspicion
    4. Februar 2022
    Hollywood Stargirl
    Hollywood Stargirl
    3. Juni 2022
    Super Pumped
    Super Pumped
    12. Mai 2022

    Bild

    News

    Dieser starbesetzte 90er-Jahre-Flop teilt sich seinen Titel mit einem der größten Marvel-Hits
    News - Reportagen
    Wegen Verwechslungsgefahr kam der erste „Avengers“-Film in Großbritannien unter einem anderen Titel in die Kinos. Dass viele…
    Mittwoch, 13. März 2024
    "Er wurde seinem Ruf gerecht": "Kill Bill"-Star Uma Thurman spricht über die Arbeit mit einem der größten Skandalregisseure
    News - Reportagen
    Uma Thurman hat nicht nur für Quentin Tarantino das Samuraischwert in die Hand genommen, sondern sich auch in Lars von Triers…
    Dienstag, 12. März 2024
    Back to Top