Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Sebastian Schwarz
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Sebastian Schwarz
  •  Zwei im falschen Film

    Zwei im falschen Film

    31. Mai 2018 / 1 Std. 47 Min. / Komödie, Romanze
    Von Laura Lackmann
    Mit Laura Tonke, Marc Hosemann, David Bredin
    Hans (Marc Hosemann) und seine Freundin Heinz (Laura Tonke), die eigentlich ganz anders heißt, aber von ihrem Freund so genannt wird, sind seit acht Jahren zusammen und mittlerweile hat sich eine gewisse Routine in ihrer Beziehung eingeschlichen: Jeden Abend verbringen Hans, der in einem Copyshop arbeitet, und Heinz, die als Synchronsprecherin einer Zeichentrickampel ihr Geld verdient, gemeinsam auf dem Sofa und spielen Videospiele. Als sie anlässlich ihres Jahrestages ins Kino gehen, stellen sie fest, dass auch bei einem Liebesfilm nicht so richtig romantische Stimmung aufkommen will. Als Hans dann auch noch Heinz‘ Ex-Freund ihre Nummer gibt, ohne eifersüchtig zu sein, ist endgültig klar, dass sich etwas ändern muss. Die beiden erstellen eine Liste mit romantischen Idealen und versuchen, sie abzuarbeiten…
    DVD
  •  Lichtgestalten

    Lichtgestalten

    7. Januar 2016 / 1 Std. 24 Min. / Drama
    Von Christian Moris Müller
    Mit Max Riemelt, Theresa Scholze, Sebastian Schwarz
    Steffen (Max Riemelt) und Katharina (Theresa Scholze) sind ein erfolgreiches junges Paar in Berlin. Sie wohnen in einer schicken Dachgeschoss-Maisonette, haben gute Jobs und eine liebevolle Beziehung. Doch zufrieden sind sie dennoch nicht: Ihre Existenz scheint Katharina und Steffen allzu vorhersehbar, sie sehnen sich nach etwas Neuem, Unbekannten. Und so fasst das Paar einen radikalen Entschluss. Die beiden planen, alle Spuren ihres bisherigen Daseins zu vernichten und irgendwo klammheimlich ganz neu anzufangen. Selbst ihren besten Freunden Robert (Sebastian Schwarz) und Paul (Max Woelky) wollen sie nichts von ihrem Vorhaben erzählen. Ihren Abschied und das Zerstören all ihrer Besitztümer halten sie mit einer Kamera fest, um nach ihrer Abreise mit dem Video vielleicht auch andere zu inspirieren, ihrem Beispiel zu folgen. Doch kann ihre Beziehung diese radikale Lebensveränderung aushalten?
    DVD
  •  bestefreunde

    bestefreunde

    26. Februar 2015 / 1 Std. 27 Min. / Komödie, Drama
    Von Jonas Grosch, Carlos Val
    Mit Katharina Wackernagel, Sebastian Schwarz, Tina Amon Amonsen
    Die Mittdreißigerin Susi Q (Katharina Wackernagel) hat keine Lust auf ein Leben nach Schema F und stolpert stets in den Tag hinein. Als selbstständige Journalistin kommt sie viel herum und versucht zusammen mit ihrem besten Kumpel Mark (Sebastian Schwarz) die Sachen so zu nehmen, wie sie eben kommen. Doch als Mark die charmante Vivian (Tina Amon Amonson) kennen und lieben lernt und bald auch seine Zukunft mit ihr plant, hat er plötzlich kaum noch Zeit für Susi. Die will sich aber nicht so einfach zurückziehen und Vivian das Feld überlassen, sondern setzt alles daran, ihren besten Freund zurückzugewinnen. So wendet sie sich in ihrer Verzweiflung sogar an den schnöden Spießbürger und alleinerziehenden Vater Steffen (Niels Bormann) und dessen Töchterchen Marie Lou (Maria Matschke), deren geordnete Lebensumstände eigentlich so gar nicht zu Susis Lebensstil passen. Steffen soll Susi helfen, Mark zurückzugewinnen...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top