Mein Konto
    Frederick Lau
    Jobs Schauspieler , Regisseur
    Nationalität
    Deutsch
    Geburtstag 17. August 1989
    Alter
    34 Jahre alt
    24
    Karrierejahre
    87
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Noch vor seinen ersten Erfolgen als Schauspieler und dem Aufstieg zu einem der Shooting-Stars des deutschen Films konnte Frederick Lau in gänzlich anderen Bereichen für Aufsehen sorgen: Er war Berliner Judomeister und mit seiner Eishockey-Jugendmannschaft gar Deutscher Meister. Diese rauen Sportarten passen gut zum Image des Jungdarstellers, der vornehmlich durch düstere Rollen bekannt geworden ist. Vor allem der Part des soziopathischen Marc in Philip Kochs gefeiertem Gefängnis-Drama „Picco“ verhalf ihm zu großer Aufmerksamkeit.Als Psychopath zum ErfolgDer 1989 in Berlin geborene Frederick Lau kam bereits im zarten Alter von zehn Jahren zum Fernsehen, zunächst mit einer Rolle in der Serie „Achterbahn“. Danach war Lau in zahlreichen weiteren Fernsehproduktionen zu sehen, so etwa in „Die Polizistin“, „Drei Stern Rot“ (beide 2000) oder in „Jonathans Liebe“ (2001). ...
    Mehr erfahren
    FILMSTARTS-Interview zu "Victoria" mit Sebastian Schipper und Frederick Lau

    Filmografie

    Schwarze Schafe - Die Serie!
    Schwarze Schafe - Die Serie!
    Unbekannter Starttermin
    Brick
    Brick
    2025
    Chantal im Märchenland
    Chantal im Märchenland
    28. März 2024
    Testo
    Testo
    2. Februar 2024
    Crooks
    Crooks
    4. April 2024
    One For The Road
    One For The Road
    26. Oktober 2023
    German Genius
    German Genius
    11. April 2023
    Fisch im Fell
    Fisch im Fell
    25. Mai 2023

    Interviews

    Bild

    News

    "Fack Ju Göhte" geht endlich weiter! Neuer Trailer zu "Chantal im Märchenland" mit Jella Haase – noch diesen Monat im Kino!
    News - Videos
    Mit „Chantal im Märchenland“ kommt schon in Kürze ein Spin-off der extrem erfolgreichen „Fack Ju Göhte“-Reihe ins Kino.…
    Dienstag, 12. März 2024
    Von den "4 Blocks"-Machern: Frederick Lau im Teaser-Trailer zum dreckigen Crime-Thriller "Crooks" auf Netflix
    News - Serien im TV
    „Wir leben in einer bösen Welt!“, heißt es im recht kurzen, die Stimmung aber schon gut vermittelnden erstem Trailer zu…
    Freitag, 16. Februar 2024
    Back to Top