Mein Konto
    Neu auf Netflix: Ein großartiges 5-Stunden-Horror-Epos, einer der besten Sci-Fi-Filme der letzten 10 Jahre & mehr
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Wie es zum Monatsbeginn üblich ist, hat Netflix am vergangenen Wochenende wieder einmal ordentlich zugelegt – und zahlreiche neue Filme ins Sortiment genommen. Darunter etwa „ES“ und „ES: Kapitel 2“ sowie das Science-Fiction-Highlight „Ex Machina“.

    Traditionsgemäß fliegen bei Netflix zum Monatsende besonders viele Titel aus dem Programm – dafür gibt's zum Monatsanfang aber immerhin auch frischen XXL-Nachschub, mit dem sich der Trennungsschmerz über die entfernten Inhalte bestens von der Seele bingen lässt.

    Auch Anfang Oktober 2023 hält das rote „N“ wieder einmal eine ganze Wagenladung an neuen Filmen (und auch Serien) bereit – auf einige Highlights, von denen wir uns vorstellen können, dass sie bei unseren Leserinnen und Lesern auf der Watchlist landen könnten, wollen wir euch in diesem Artikel deshalb kurz hinweisen:

    Filme neu auf Netflix

    ES“ und „ES 2“: Die Stephen-King-Verfilmung von Andy Muschietti stellt nicht nur die erste Adaption von 1990 in den Schatten, sondern zählt für uns obendrein zu den großen Hollywood-Horror-Highlights der vergangenen Jahre. Auch wenn Teil 2 mit dem Vorgänger nicht ganz mithalten kann, erwartet euch hier ein einzigartig episches, atmosphärisches Gruselmärchen – mit über fünf (!) Stunden Laufzeit. (4,5 und 4 Sterne in der FILMSTARTS-Kritik)

    Ex Machina“: Stylisch, beängstigend und mit Köpfchen. Alex Garlands „Ex Machina“ zählt für uns zu den besten Science-Fiction-Filmen aller Zeiten – und ist heute noch genauso sehenswert und aktuell wie vor zehn Jahren. (4,5 Sterne)

    Spider-Man: A New Universe“: Das animierte Superhelden-Spektakel ist nicht nur visuell ein absolut hinreißender, origineller Rausch, sondern hat auch das Herz am rechten Fleck – da können nur wenige Marvel-Filme mithalten. (4,5 Sterne)

    Sinn und Sinnlichkeit“: Ein Muss für alle Fans von groß bebilderten Kostümfilmen. Ang Lees oscarprämierte Jane-Austin-Verfilmung gilt bis heute als einer der Höhepunkte des Genres. Euch erwartet großes Schauspiel-Kino mit Kate Winslet, Emma Thompson, Hugh Grant und Alan Rickman. (4,5 Sterne)

    Django Unchained“: Bis zum Kinostart von Quentin Tarantinos zehntem und dann vielleicht letztem Film „The Movie Critic“ dauert es noch eine Weile. Warum die Wartezeit nicht mit seiner megacoolen, ultrabrutalen Hommage an Sergio Leone, Sergio Corbucci und Co. vertreiben? (4 Sterne)

    The Witch“: Mit seinem Hexen-Horrorfilm etablierte sich Robert Eggers („Der Leuchtturm“, „The Northman“) als große Genre-Hoffnung für die Zukunft: „The Witch“ ist wunderschön bebildert und zugleich abgrundtief verstörend. (4 Sterne)

    Terminator 3 - Rebellion der Maschinen“: Action-Fans werden mit purem Spektakel bedient. Der dritte „Terminator“ kann mit seinen beiden Vorgängern zwar nicht ganz mithalten, macht aber auch heute noch ungemein Laune – als einer der größten und teuersten Blockbuster aller Zeiten, die in den USA mit R-Rating-Freigabe versehen wurden. (3,5 Sterne)

    The Expendables 3“: Der dritte Teil von Sylvester Stallones Söldner-Saga kommt ungewohnt blutleer und dafür mit einer großen Prise Humor daher. Das funktioniert zwar nur bedingt, ist aber immerhin noch besser als „The Expendables 4“... (2 Sterne)

    Girls Club“: Nach „American Pie“ versuchten viele Trittbrettfahrer, auf der Erfolgswelle von Stiflers Mom, Apfelkuchen und Co. mitzureiten – meist erfolglos. „Girls Club“ mit Lindsay Lohan ist eine der wenigen Ausnahmen, die sich ihren Kultstatus redlich verdient haben. (3 Sterne)

    Midway - Für die Freiheit“: Roland Emmerichs Glanzzeiten scheinen spätestens seit „Moonfall“ endgültig vorbei. Sein Zweiter-Weltkriegs-Actioner konnte dem Genre zwar nicht mehr allzu viel hinzufügen, bietet am Ende aber immerhin noch kurzweilige Unterhaltung. (3 Sterne)

    Die Legende des Zorro“: Klassisches Abenteuer-Kino spielte in den vergangenen 20 Jahren leider nur noch eine Nebenrolle. Mit dieser Zorro-Verfilmung bekommt ihr genau das – auch wenn hier wohl noch wesentlich mehr drin gewesen wäre. (2,5 Sterne)

    Space Jam 2: A New Legacy“: Die Fortsetzung des Kult-Klassikers mit Michael Jordan lässt so ziemlich alles vermissen, was das Original einst auszeichnete. Einschalten lohnt sich allerhöchstens für eingefleischte Fans des ersten Films – die damit allerdings Gefahr laufen, eine besonders große Enttäuschung zu erleben. (2 Sterne)

    Serien neu auf Netflix

    Preacher“ (Staffel 1-4): Ursprünglich exklusiv bei Amazon Prime Video als „Original“ gestartet, gibt es die total abgefahrene Serie um einen Priester, der mit Hilfe eines Vampirs und seiner Ex-Flamme übernatürlichen Phänomenen auf den Grund geht, nun bei Netflix. Blutig, irre und unfassbar unterhaltsam!

    Shameless“ (Staffel 1-11): Rotzfrech, völlig abgefuckt und mit vier Emmys ausgezeichnet: „Shameless“ ist einer DER US-Serien-Hits der letzten 20 Jahre und die perfekte Bingewatch-Unterhaltung für alle mit einer Vorliebe für ganz besonders schwarzen, fiesen Humor.

    Diese Woche neu auf Netflix: Das große "Walking Dead"-Finale & die Fortsetzung einer der beliebtesten Netflix-Serien überhaupt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top