8 Tage
    Deine Meinung zu 8 Tage ?

Le_Maitre
    Le_Maitre

Veröffentlicht am 12. Januar 2022
    Die schlechten Kritiken stimmen hier zu 100 % , total langweiliger Schrott Serie, habe zum Glück nur Folge 1 und Folge 8 komplett geschaut und damit 90minuten Zeit verschwendet . In einer Kritik steht das ein russischer Junge eine Vergewaltigung versucht, das stimmt so nicht , es handelt sich um Polnische Protagonisten ....
    Veröffentlicht am 3. März 2019
    Es ist wieder passiert. Und ich bin wieder darauf reingefallen. Ein unfassbare spannendes Thema. Dann aber: deutsche Regisseure, deutsche Autoren und was kommt heraus. Eine wirklich langweilige, dialoglastige Serie, die jegliche Atmosphäre missen lässt. Das ganze wirkt wie ein schlechtes Theaterstück. Die "Actionszenen" wirken wie aus so einer gescripteten Notrufdoku auf RTL2.

Und diese Stereotype: russischer Junge will deutsches Mädchen vergewaltigen...OMG!

Das ganze liegt auf dem Niveau des gehypten Pseudokatastrophenfilms "Helden-wenn dein Land dich braucht!" - als Deutschland fast von einem schwarzen Loch verschluckt wurde, wenn nicht findige Helden mithilfe eines Notebooks und einem Feuerwehrschlauch, das schwarze Loch geschlossen hätten.

Sorry. Ich konnte nur Folge 1 schauen. Weiter kann ich mir die Serie nie antun.
    Veröffentlicht am 9. März 2019
    @Bob R.
    Ich bin absolut kein Fan von deutschen Filmen und Serien. Diese Serie hättest du aber komplett durchschauen sollen. Gegen Ende wird es wirklich immer besser.
    Veröffentlicht am 12. April 2019
    Ich muss sagen so eine schlechte Serie habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Pass war ja richtig super . 8 Tage war nur verschwendete Zeit.
    Veröffentlicht am 26. April 2019
    Liebes Filmemacher Team, sehr geehrte Sky Redaktion,

wir haben gestern Abend, wenn auch mit etwas Verspätung die ersten 4 Teile der Serie "8 Tage" gesehen. Liebe Filmemacher stampft diese Filmreihe ein. Das was in der Serie gezeigt ist ein sog. Rudelbumsen und Fremdgehen - sonst nichts. Von Dramatik eines bevorstehenden Asteroiden Einschlages ist überhaupt nichts zu spüren. Selbst ein gut gemachter Pornofilm ist noch besser anzuschauen.
    Schade, dass ich keine bessere Kritik abgeben kann - aber es ist nun mal so.
    Veröffentlicht am 15. März 2019
    Super .. toll .. habe alle 8 Folgen in 60 min gesehen. Für mich unlogisch, dumm, naiv, langweilig und vorhersehbar. Man könnte meinen, man sieht einen "modernen" Tatort ... kann man sich getrost sparen.
    Klar, das Thema ist gut, aber ich kam mir vor, wie bei den Karl May Festspielen in Bad Segeberg.
    Veröffentlicht am 8. April 2019
    So ein Schrott! Wir können nur gute Filme machen über die Geschichte der Deutschen, wie zb. Das Boot oder Stalingrad.
    Veröffentlicht am 25. März 2019
    Das war die die mit Abstand schlechteste Serie die ich jemals gesehen habe. Tolles Thema total vergeigt.
    Veröffentlicht am 19. März 2019
    Absolut schlechteste Serie, die ich je gesehen habe. Das war einfach nur Zeitverschwendung. Ich rate jedem dringend davon ab diese Serie anzuschauen
    Veröffentlicht am 15. Mai 2019
    Ich kann mich nur der Meinung von Bob R. anschließen.
    Wer also inhaltliche Kritik lesen möchte, tut dies bitte bei Bob!
    Deutsche Serien = mehr als enttäuschend
    Die Serie ist aber ein Paradebeispiel für Serien „Made in Germany".
    Eine Folge ansehen,ausschalten, wegschmeißen und so tun als wenn man sie nie gesehen hätte, ist die einzige Lösung!

Spoiler:
    spoiler: Guckt Game of Thrones wenn ihr gute Plot Twists sehen wollt.
    Veröffentlicht am 5. März 2019
    Die Serie ist am Anfang sehr spannend. Klar sieht man, dass sie kein Walking Dead Budget hatten. Aber so ist es halt. Denke auch das Babylon und das Boot deutlich mehr Geld hatten. Trotzdem entwickelt sich die Serie im laufe der 8 Folgen wirklich exzellent. Da merkt eben dass eine gute Geschichte und ganz tolle Schauspieler am Ende wichtiger sind als die ganze Kohle. Die letzten 3 Folgen habe ich in einem durchgeguckt.
    Veröffentlicht am 3. Juli 2020
    Ich LIEBE sie und da Ende ist GRANDIOS!

Leider sehr unemotional! Keine Panik erkennbar, kein Chaos draußen!

Aber die Musik ist der Hammer, ich steh auf Polizisten, also perfekt und der Schluss - hach, mega!!!!
    zappa94
    zappa94

Veröffentlicht am 21. März 2021
    das schlechteste an serie, schauspielkunst und umsetzung einer guten idee was ich bisher gesehen habe!!!
    nach dem 3. teil völlig endtäuscht abgebrochen :(
    Veröffentlicht am 24. April 2019
    Wenn ich manche Kritiken hier so sehe. Kaum einer begründet seine Kritik und einige haben vermutlich nicht einmal mehr als 2 Episoden gesehen.

Ja, die Serie hätte auf einige Punkte näher eingehen können aber das war vermutlich garnicht die Intention der Autoren. Vielmehr legt die Serie den Fokus auf die Protagonisten, ihren Gefühlen, die Beziehungen untereinander und wie sie die Situation bewältigen. Wer unbedingt große Krawalle, Zerstörung und sonstwas braucht soll sich einen überzogenen US-Actionfilm reinziehen. Ich warte schon lange darauf, dass ein solches Thema mal in einer Serie behandelt wird und dann auch noch in einer soliden deutschen Produktion jenseits von Historie, Einschlafkrimi und Seifenoper. Klar es schwingt trotzdem das typisch deutsche Serienambiente durch welches auch mir zuwider ist, aber wer sich jetzt beschwert soll mal ne bessere Variante herbeischaffen.

Mich hat die Handlung zutiefst berührt. Gerade die Gschichte um Marion die um die Zukunft ihres ungeborenen Kindes bangt hat mich sehr mitgenommen spoiler: und ich habe Hermann dafür verflucht, dass er sie einfach so vor dem Bunker hat stehen lassen anstatt wie versprochen bis zum Ende bei ihr zu sein. Stattdessen zeigt die Schlussszene wie sie mit ihrem Neugeborenen im Arm den Fall des Asteroiden beobachtet und mit einem für mich undeutbaren Lächeln ihrem sicheren Tod ins Auge blickt
    Veröffentlicht am 12. März 2019
    Mega Klasse. Spannend von Anfang bis Ende.
    Klasse Besetzung. Solltet ihr gucken👍👍👍
    Das Einzige was etwas unpassend war, war die Jesus Typ darin.