Thin Blue Line
    Deine Meinung zu Thin Blue Line ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 12. April 2024
    Nach einem unheimlich mutigen Start (Episoden 1 - 5) kippt die Serie leider - fast wie bei einer Täter- Opfer - Umkehr - in ein merkwürdiges schwedenkritisches Pathos. Zurück zum mutigen Start, die locker 5* wert ist. Ich kann mich nicht erinnern, das je eine Kriminalserie soziale Verwerfungen derart fokussiert und selbst-bewertend als Handlungselement eingesetzt hätte. Es gibt einige Starsky & Hutch - Fälle in denen diese Idee auch verwendet wurde, aber nicht in dieser Prägnanz. Die gezeigten persönlichen Geschichten der handelnden Personen in Thin Blue Line entsprechen dem Üblichen. Heraustragend agiert Gizem Erdogan, die aus den ansonsten soliden Cast klar positiv auffällt. Die Musik ist streckenweise lästig, hat wohl ein wenig mit den Zeitgeist zu tun, der hier seinen Niederschlag findet Tipp, nur Folgen 1 - 5 ansehen, besser geht Fernsehen nicht!
    Kay Drothen
    Kay Drothen

Veröffentlicht am 5. Juni 2022
    ...und wieder eine Polizeiserie im gleichen Aufguss. Brauchen wir das noch, bei den unzähligen Polizeiserien? Warum versucht man nicht mal etwas zu schaffen, was nicht schon 3000 mal vorher gemacht wurde. Mich ärgert das, zumal ich nach 2 Folgen abgeschaltet habe. Besonders gut ist sie auch nicht. Junge Polizistin die sich zurechtfinden muss. Alles schon dagewesen. Vertane Lebenszeit.
    Christiane Berktold-Gehring
    Christiane Berktold-Gehring

Veröffentlicht am 9. Juni 2022
    Also ich finde die neue Serie echt mega gut ,klar gibt es inzwischen sehr viele Polizei Serien,aber wie ich finde ist sie komplett anderst als die bisherigen Polizei Serien die ich bis jetzt gesehen habe ,es geht sehr um die zwischen menschlichen Beziehungen der einzelnen Polizisten..und wie sie versuchen ihren Beruf u Privatleben unter einen Hut zu beckommen .Und unter welchen Druck sie stehen ,was sie alles in ihren Job sehen müssen ..und dann zuhause mit ihren eigenen Problemen klar zu kommen und nicht das erlebte in das private Leben mit zu nehmen ..was ich persönlich sehr schwierig finde ,es ist eher eine Drama Serie ..aber sehr gut dargestellt finde ich ,man muss sich auf das Thema einlassen können ..und vielleicht davon Abstand nehmen eine Aktion Polizei Serie zu sehen ,es geht eigentlich wirklich nur um die zwischen menschliche Probleme die so ein Job mit sich bringt ,und was das mit einem macht ..wenn man so viel leid u Brutalität sieht im Job ..und wie jeder einzelne Charakter damit umgeht .Also ich bin sehr positiv überrascht von der Serie ..und finde sie wirklich sehenswert,aber man muss sich wirklich darauf einlassen ..und von folge zu folge taucht man in das Thema immer tiefer ein …um sie zu verstehen ..was sie aussagen will !
    Ich bin echt begeistert weil es wirklich mal was anderes war …und man am Anfang damit nicht rechnet ..deswegen schaut euch die ganze Serie bitte an u Last euch drauf ein .
    Fand sie wirklich toll 👍🏼🤩