Mein Konto
    MPAA hat erotisches "Sin City 2"-Poster mit Eva Green verboten – die Schauspielerin reagiert

    Die Motion Picture Association of America will nicht, dass ein erotisch angehauchtes "Sin City 2"-Poster mit Eva Green öffentlich gezeigt wird – es sei zu explizit. Green selbst findet den Bann merkwürdig.

    Warner Bros. France

    Am 30. Mai 2014 lieferten wir euch eine Ladung neuer Filmposter, unter denen auch eines zu "Sin City 2: A Dame to Kill For" war. Es zeigt Eva Green als Ava Lord, die eine Waffe trägt und ansonsten nicht viel anderes. Pornografisch ist nichts an dem Poster, doch wie Yahoo Movies berichtet, hat sich die Motion Picture Association of America (MPAA) dennoch dran gestört.

    Die sich abzeichnenden Brustwarzen von Eva Green waren den Prüfern beim Verband der sechs großen US-amerikanischen Filmproduktionsgesellschaften zu viel der Erotik, ihre Empfehlung an die Kinobetreiber lautete daher: Zeigt das Poster nicht! Obwohl rechtlich nicht bindend, wird den Einschätzungen der MPAA, die auch die Altersempfehlungen vergibt, in der Regel gefolgt.

    Eva Green hat sich gegenüber Vanity Fair zu dem Poster-Bann geäußert. "Ich finde das etwas merkwürdig. Es scheint, als sei das nur Werbung – viel Lärm um nichts." Ihre eigentliche Sorge gilt aber der Gefahr, festgelegt zu werden: "Ich will nicht nur als Femme fatale gesehen werden."

    "Sin City 2: A Dame to Kill For" von Robert Rodriguez und Frank Miller startet am 18. Dezember 2014 in Deutschland, dabei sind neben Eva Green u. a. Josh Brolin ("Oldboy"), Jessica Alba ("Machete") und Bruce Willis ("R.E.D. 2").

    Eva Green weniger erotisch

    Genau hinschauen: Dieses "Sin City 2"-Poster mit Eva Green als Ava Lord ist weniger erotisch...

    Eva Green erotischer

    ... und das hier ist erotischer.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top