Mein Konto
    Erste Poster und Figurenbeschreibungen zum "Warcraft"-Kinofilm: Die Allianz der Menschen gegen die Horde der Orks

    Im Rahmen eines Events stellten die Macher des "Warcraft"-Kinofilms die Figuren ihrer Videospielverfilmung vor und fordern mit ersten Postern die Fans auf, die Allianz oder die Horde zu unterstützen.

    Universal Pictures

    Regisseur Duncan Jones ("Moon", "Source Code") erklärte früh, dass sein "Warcraft"-Kinofilm nicht der Kampf der guten Menschen gegen die bösen Orks sein wird. Er wolle von beiden Seiten gleichberechtigt erzählen, bei jeder Partei Sympathiefiguren etablieren und so dem Zuschauer überlassen, wem er die Daumen drückt. In diese Kerbe schlägt nun auch die neueste Stufe der Marketing-Kampagne. Über die Webseiten FIGHTFORTHEALLIANCE.COM und FIGHTFORTHEHORDE.COM können sich die Fans für die Seite ihrer Wahl registrieren und erhalten fortan Updates. Dazu gibt es in unserer obigen Bildergalerie erste Poster, zwei Figurenbilder und nachfolgend auch Beschreibungen der Figuren:

    Die Allianz der Menschen:

    • Anduin Lothar (Travis Fimmel) - Lothar ist die Hauptfigur auf der Seite der Menschen. Er ist ein Kriegsheld, der alles geopfert hat, um Azeroth zu beschützen.
    • King Llane Wrynn (Dominic Cooper) – Der König ist der Herrscher über die Allianz-Stadt Stormwind und ein Quell der Hoffnung für seine Anhänger in diesen düsteren Zeiten.
    • Medivh (Ben Foster) – Nur bekannt als "The Guardian" ist Medivh ein mysteriöser Beschützer, der über unglaubliche Kräfte verfügt.
    • Khadgar (Ben Schnetzer) – Ein talentierter junger Magier, der sich auf die Suche nach der Wahrheit begibt.
    • Lady Taria (Ruth Negga) – Die Königin von Stormwind, große Liebe von King Llane und die Beraterin, der er am meisten vertraut.
    • Garona (Paula Patton) – Eine Überlebenskünstlerin mit strengem Willen, die über Verbindungen zur Allianz und zur Horde verfügt und schlussendlich entscheiden muss, zu welcher Seite sie loyal bleibt.

    Die Horde der Orks:

    • Durotan (Toby Kebbell) – Durotan ist die Hauptfigur auf der Seite der Horde. Er ist der edle Anführer des Frostwolf-Clans, der nur dafür kämpft, seine Leute und seine Familie vor der Auslöschung zu retten.
    • Orgrim (Rob Kazinsky) – Die rechte Hand von Durotan und ein mutiger Krieger, der den Doomhammer, eine legendäre Ork-Waffe, tragen darf.
    • Blackhand (Clancy Brown) – Bekannt als "The Destroyer" ist Blackhand einer der gefürchtetsten und gigantischsten Kriegsherren der Orks.
    • Gul’Dan (Daniel Wu) – Ein mächtiger Ork-Anführer, der von einer dunklen Magie angetrieben wird, die selbst er nicht kontrollieren kann.

    Fans der Spielevorlagen dürften einige Namen bekannt vorkommen. Kein Wunder, denn Duncan Jones hat sich viele Elemente aus den Spielen geborgt, diese aber neu zusammengesetzt. Geplanter Kinostart ist am 10. März 2016.

    Dominic Cooper als King Llane

    Rob Kazinsky als Orgrim

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top