Mein Konto
    FFA-Liste: Die 75 erfolgreichsten deutschen Filme der vergangenen 15 Jahre
    Von Carsten Baumgardt — 24.03.2016 um 12:30

    Die deutsche Filmförderungsanstalt (FFA) hat eine Liste der besucherstärksten Filme in Deutschland veröffentlicht. Wer von 2001 bis 2016 am meisten Menschen in die heimischen Kinos lockte, verraten wir euch in diesem Special.

    Platz 75
    1. Platz 75 +
    In einer Langzeitbetrachtung der vergangenen 15 Jahre (2001 bis 2016) kam die Filmförderungsanstalt (FFA) zu dem Ergebnis, dass des Deutschen deutscher Lieblingsfilm unmissverständlich die Komödie ist. In den Top 75 deutscher Kinoproduktionen finden sich satte 41 Vertreter dieses Genres - aber nur zwei Dokumentarfilme: Wenn die Deutschen sich im Kino deutsche Filme ansehen, sind die Präferenzen ganz klar gesetzt. Aber auch der Kinderfilm ist weiterhin sehr beliebt, 16 Filme speziell für den Nachwuchs tummeln sich in der Topliste, während mit Oliver Hirschbiegels „Das Experiment“ nur ein einziger echter Thriller zu finden ist. Interessanterweise stellt derselbe Regisseur mit „Der Untergang“ auch das erfolgreichste Drama. Michael „Bully“ Herbig“, Til Schweiger, Elyas M’Barek und Matthias Schweighöfer - das sind die großen Vier, die sich in dieser Periode die zuverlässigsten Hitlieferanten herausstellten.
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top