Mein Konto
    Vor dem Trailer: Erste Bilder und Storydetails zu "Ghostbusters 3"!

    2020 kommt über 30 Jahre nach dessen Kinostart doch noch eine direkte Fortsetzung von „Ghostbusters II“. Wie erst kürzlich bekannt wurde, wird diese den Titel „Ghostbusters: Afterlife“ heißen – und nun gibt es erste Bilder und Details zur Handlung:

    Sony Pictures

    Die Ghostbusters – das sind Dr. Peter Venkman (Bill Murray), Dr. Raymond Stantz (Dan Aykroyd), Dr. Egon Spengler (Harold Ramis) und Winston Zeddemore (Ernie Hudson). Doch was wäre das Quartett ohne das ganze Geisterjäger-Equipment? Nicht viel! Und so sind die Photonenkanonen und vor allem das ikonische weiße Ghostbusters-Mobil fast genauso populär, wie die vier Helden aus „Ghostbusters“ (1984) und „Ghostbusters II“ (1988).

    Fans der beiden Kultfilme werden sich daher nun sicher über die ersten Bilder aus dem kommenden Sequel „Ghostbusters: Afterlife“ (der zunächst unfreiwillig durchgesickerte Titel ist mittlerweile offiziell) freuen, das uns im Sommer 2020 erwartet – neben den Darstellern Paul Rudd („Avengers: Endgame“), Finn Wolfhard („Stranger Things“), Mckenna Grace („Captain Marvel“) und Logan Kim sehen wir darauf nämlich auch den ikonischen Straßenkreuzer, der die Jahrzehnte schadlos überstanden zu haben scheint, immerhin brettert er auf dem Szenenbild durch ein Feld.

    Veröffentlicht wurden die Bilder von Vanity Fair, sie sind ein kleiner Vorgeschmack auf den ersten Trailer, der uns am kommenden Montag erwartet.

    Details zur Handlung von "Ghostbusters 3"

    Nachdem das „Ghostbusters“-Reboot von Paul Feig 2016 nicht gerade gut ankam und auch an den Kinokassen nicht überzeugte, schien das Franchise schon verbrannt zu sein – doch dann verkündete vor einigen Monaten Jason Reitman, der Sohn von „Ghostbusters“-Regisseur Ivan Reitman, dass er an einer direkten Fortsetzung zu „Ghostbusters II“ arbeite, die nichts mit dem Reboot zu tun hat. Auch die noch lebenden Hauptdarsteller der Originalfilme sind wieder am Start (Harold Ramis ist 2014 leider gestorben), im Mittelpunkt wird aber eine ganz neue Generation stehen.

    Anhand des Vanity-Fair-Artikels kann man sich nun einige Details zur Handlung von „Ghostbusters 3“ zusammenreimen: Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) ziehen mit ihrer alleinerziehenden Mutter Callie (Carrie Coon) nach Oklahoma, wo sie von ihrem Vater, den sie nie kennengelernt hat, ein Grundstück geerbt hat.

    Dort finden die Kinder das alte Ghostbusters-Auto Ecto-1 und weitere Geisterjäger-Ausrüstung – und außerdem finden sie heraus, wer ihr Großvater war. Zwar ist noch nicht offiziell, dass es sich bei diesem um Harold Ramis‘ Egon Spengler handelt, wenn man sich Finn Wolfhard und Mckenna Grace aber auf den Fotos anschaut, besteht da eigentlich kein Zweifel.

    Vermutlich werden Trevor und Phoebe dann das Erbe ihres Großvaters antreten und sich einer übernatürliche Bedrohung stellen müssen, wobei sie Unterstützung von einem Klassenkameraden (Logan Kim) und einem Lehrer Mr. Grooberson (Paul Rudd) erhalten, der 1984 die Ereignisse mit dem Marshmallow-Mann in New York miterlebt hat und seitdem riesiger Ghostbusters-Fan ist.

    Irgendwann werden dann auch Venkman, Ray und Winston wieder auf den Plan treten und den Nachfahren ihres Freundes vermutlich ebenfalls unter die Arme greifen. Wie groß ihre Rollen ausfallen, ist allerdings noch völlig unklar.

    Am 9. Dezember, wenn der erste Trailer scheint, werden wir sicherlich noch etwas mehr über den Inhalt von „Ghostbusters: Afterlife“ erfahren. Den fertigen Film können wir uns dann ab dem 13. August 2020 in den deutschen Kinos anschauen!

    Und ein schickes Poster zum kommenden „Ghostbusters“-Film wurde übrigens auch noch veröffentlicht:

    Sony Pictures

    Der Ecto-1 ist zurück!

    Finn Wolfhard entdeckt etwas... vermutlich den Ecto-1

    Mckenna Grace und Logan Kim

    Paul Rudd mit einer „Ghost Trap“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top