Mein Konto
    Highlight für Sylvester-Stallone-Fans: Die ultimative "Rambo"-Box kommt – aber mit Haken

    Alle fünf „Rambo“-Filme vereint in einer Box – ungeschnitten und auch noch in 4K? Das wird es in Deutschland nicht so schnell geben. In den USA hingegen erscheint ein solches Rundum-sorglos-Paket demnächst – als superstylische Steelbook-Kollektion.

    Lionsgate

    Wer Filmreihen am liebsten einheitlich oder direkt im Komplett-Set im Regal stehen haben will, hat es oft nicht leicht. Ein Beispiel dafür ist die „Rambo“-Reihe, die im Laufe der Zeit in diversen Sondereditionen aufgelegt wurde – ob mit Granaten-Modell oder John-Rambo-Büste. Während die Rechte der Ur-Trilogie in Deutschland allerdings bei Studiocanal liegen, haben sich Warner und LEONINE den indizierten „John Rambo“ sowie den jüngsten Teil der Saga, „Rambo: Last Blood“, geschnappt.

    Mit einer hiesigen Gesamtedition, die alle fünf Filme enthält, ist also nicht so schnell zu rechnen. In den USA sieht das schon ganz anders aus: Da hat Lionsgate jetzt nämlich ein ganz besonderes Highlight für alle Fans der kultigen Actionfilm-Reihe mit Sylvester Stallone angekündigt:

    Lionsgate

    5 Filme, 5 Steelbooks – inklusive 4K

    Das Set wird am 27. Oktober 2020 exklusiv bei Best Buy erscheinen, alle fünf Filme ungeschnitten auf 4K-Blu-ray enthalten und 119,99 Dollar kosten.

    Dafür bekommen Käufer eine Sammlung bestehend aus fünf exklusiven Steelbooks mit brandneuen Cover-Artworks, die in einer schicken Sammelbox untergebracht sind. In der obigen Bildergalerie könnt ihr einen genauen Blick auf die einzelnen Steelbooks werfen.

    Hinweis zum Kauf: Best Buy versendet in der Regel nicht nach Deutschland. Hiesige Sammler sind deswegen gezwungen, auf Drittanbieter oder Sammelbestellungen in einschlägigen Foren wie Hi-Def Ninja auszuweichen. Da die US-Blu-rays von Lionsgate keine deutsche Tonspuren an Bord hatten, ist außerdem davon auszugehen, dass das bei den 4K-Scheiben nicht anders sein wird. Unklar ist außerdem, ob die Discs auf europäischen Standard-Playern überhaupt abgespielt werden können (bei „Last Blood“ ist etwa die Blu-ray gesperrt, die 4K-Blu-ray jedoch nicht).

    Alternativen in Deutschland

    Auch hierzulande bekommen die „Rambo“-Filme regelmäßig Neuauflagen im Heimkino, die dann aber eben nur die ersten drei Filme im Set oder die Teile 4 und 5 einzeln betreffen.

    Nachdem die „Original-Trilogie“ erst kürzlich in zwei verschiedenen Mediabook-Varianten veröffentlicht wurde, folgt als nächstes übrigens eine weitere Limited Edition zu „Last Blood“. Nachdem der Film bereits zum Heimkinostart im Steelbook* erschien, gibt es den Film ab 16. Oktober 2020 dann auch im Mediabook*.

    Noch mehr "Rambo" im Podcast

    Im Juli haben wir uns im Podcast Leinwandliebe übrigens intensiv mit der „Rambo“-Reihe beschäftigt – vor allem mit dem ersten und dem letzten Teil. Hier könnt ihr reinhören: 

    Director's Cut zu "Rocky IV": Sylvester Stallone schneidet skurrilen Fanliebling raus

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    „Rambo“ im Steelbook

    „Rambo 2“ im Steelbook

    „Rambo 3“ im Steelbook

    „John Rambo“ im Steelbook

    „Rambo: Last Blood“ im Steelbook

    „Rambo“: Die Box der Steelbook Collection

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top