Mein Konto
    Volcano - Heißer als die Hölle
     Volcano - Heißer als die Hölle
    2. Oktober 1997 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Action, Drama, Thriller
    Regie: Mick Jackson
    |
    Drehbuch: Jerome Armstrong, Bill Ray
    Besetzung: Tommy Lee Jones, Anne Heche, Gaby Hoffmann
    Originaltitel: Volcano
    Pressekritiken
    3,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 67 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Erdbeben erschüttert Los Angeles, weswegen Mike Roark (Tommy Lee Jones) - der Leiter der Katastrophenschutzbehörde - seinen Urlaub frühzeitig beenden muss. In einem U-Bahn-Schacht haben einige Arbeiter schwere Verbrennungen erlitten, Roark untersucht den Fall vor Ort und begegnet dabei der hübschen Geologin Dr. Amy Barnes (Anne Heche). Diese befürchtet, dass der tektonisch aktive Untergrund von L.A. erwacht ist, doch von ihrer Theorie eines Vulkans unterhalb der Stadt möchte Roark nichts hören. Am nächsten Tag gibt es ein weiteres Erdbeben. Roark befindet sich mit seiner verängstigten Tochter Kelly (Gaby Hoffmann) mitten in der Stadt, als plötzlich Rauch und Lava auf dem Wilshire Boulevard aufsteigen. Es beginnt ein aussichtsloser Kampf gegen die glühenden Lavamassen, die alles vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt. Kann Roark die Stadt vor dem Untergang zu bewahren?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Volcano - Heißer als die Hölle
    Von René Malgo
    Unter Los Angeles bricht ein Vulkan aus. Die Seismologin Dr. Amy Barnes (Anne Heche) und der Leiter der L.A.-Katastrophenhilfe Mike Roark (Tommy Lee Jones) setzen alles daran, die Lava aufzuhalten. Es bahnt sich unaufhörlich einen Weg durch die Straßen von L.A. und vernichtet alles im Weg Liegende.Das dürfte reichen als Inhaltsangabe für Mick Jacksons Katastrophenfilm „Volcano“. Natürlich, wie bei jedem Film dieser Machart, wird das Schicksal mehrerer Personen aus jeder ethnischen Schicht beleuchtet, bzw. mit einem Stereotyp versehen. Hier ist das nicht anders, es gibt da also noch Alibi-Schwarze – ziemlich gut dargestellt von Don Cheadle - , Alibi-Asiaten, Alibi-Dicke, Alibi-Bürohengste, Alibi-Helden, Alibi-Kinder, Alibi-Hunde, etc., etc. Alles schon mal gesehen, alles bekannt. Arschlöcher opfern sich am Ende für Unbekannte, Kinder kommen pünktlich in Schwierigkeiten, Hunde müssen auch

    Trailer

    Volcano - Heißer als die Hölle Trailer OV 1:12
    Volcano - Heißer als die Hölle Trailer OV
    2.418 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Mutter Natur schlägt zurück! 3:08
    Top 5 - Mutter Natur schlägt zurück!
    1.155 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Disney+: Ein brandneuer Film mit einem entfesselten John Cena, "Cruella" für alle und ein Kult-Meisterwerk
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Freitag gibt es gleich mehrere neue Filme bei Disney+ zum Streamen, die sich lohnen könnten. Wir stellen euch die Highlights…
    Freitag, 27. August 2021
    Die neue MCU-Serie nach "Loki" und noch viel mehr: Alle Filme & Serien neu auf Disney+ im August 2021
    News - DVD & Blu-ray
    Nach dem Ende der ersten Staffel „Loki“ müsst ihr nicht lange auf weiteren MCU-Nachschub warten: Schon am 11. August 2021…
    Samstag, 24. Juli 2021
    Zum Start von "Geostorm": Die spektakulärsten Naturkatastrophen im Film
    News - Reportagen
    Tödliche Hitze und mörderische Kälte: Im Katastrophenreißer „Geostorm“ sorgt extremes Wetter für dramatische Zerstörungen.…
    Mittwoch, 18. Oktober 2017
    Wenn zwei Hollywoodstudios gleichzeitig auf dieselbe Idee kommen: 50 filmische Doppelgänger
    News - Reportagen
    „Deep Impact“ und „Armaggedon“, „Antz“ und „Das große Krabbeln“ – diese filmischen Doppelgänger sind keine Einzelfälle,…
    Freitag, 3. Februar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tommy Lee Jones
    Rolle: Mike Roark
    Anne Heche
    Rolle: Dr. Amy Barnes
    Gaby Hoffmann
    Rolle: Kelly Roark
    Keith David
    Rolle: Police Lieutenant Ed Fox

    User-Kritiken

    Horror1992
    Horror1992

    6 Follower 31 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 24. August 2010
    Ein leider nur durchschnittlicher Film nach altbekanntem Katastrophen-Schema gedreht. Wenig innovativ unterhält der Film allerdings durch recht passable Effekte und vor allem Tommy Lee Jones, der zwar schon in bedeutend besseren Filmen mitgespielt hat aber auch hier wieder einmal eine solide Leistung abliefert. Als Fan von Katastrophenfilmen oder auch als Vulkanliebhaber kann man sich "Volcano" ruhig mal ansehen - alle anderen sollten lieber auf ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Mick Jacksons Katastrophen-Action fängt ganz ohne lange Vorreden an, brenslich zu werden, schon gleich nach den ersten 15 Minuten, fangen zwei Mitarbeiter der Behörde für Katastrophenschutz, an zu "kochen", die Kollegin der Wissenschaftlerin Amy Barnes verbrennt, wegen ihrer frechen Neugierde und aus purer Zerstörungs-Gewalt bricht der unterirdische Vulkan aus. Die Handlung klingt zwar eintönig, lässt den Zuschauer aber richtig "schwitzen". ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Spanien, Japan, Portugal, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 90 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1997.

    Back to Top