Mein Konto
    Wolf - Das Tier im Manne
     Wolf - Das Tier im Manne
    15. September 1994 Im Kino | 2 Std. 15 Min. | Drama, Fantasy, Horror
    Regie: Mike Nichols
    |
    Drehbuch: Jim Harrison, Wesley Strick
    Besetzung: Jack Nicholson, Michelle Pfeiffer, James Spader
    Originaltitel: Wolf
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 31 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine abgelegene Landstraße bei Vollmond: Der Verleger Will Randall (Jack Nicholson) ist mit seinen Gedanken gerade ganz woanders, als plötzlich mitten auf der Straßen ein Wolf steht. Zum Ausweichen ist es zu spät, Randall eilt dem angefahrenen Tier zur Hilfe und wird dabei er gebissen. Schon bald bemerkt Randall, dass er sich verändert: Seine Sinne werden schärfer und er fühlt sich aktiver. Seine neu gewonnenen Fähigkeiten helfen ihm, sich besser gegen seinen Kollegen und Konkurrenten Stewart Swinton (James Spader) durchzusetzen, steigern jedoch gleichzeitig sein Aggressionspotential. Randall hat immer wieder Albträume von der Jagd und ihn plagt der Gedanke, er könne ein Werwolf sein. Durch seinen beruflichen Erfolg wird Laura Alden (Michelle Pfeiffer), die Tochter des Unternehmers Raymond Alden, wird auf ihn aufmerksam. Die beiden kommen sich näher und Randall offenbart ihr sein dunkles Geheimnis...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Wolf - Das Tier im Manne
    Von Ulrich Behrens
    Jack Nicholson ist eigentlich fast immer ein Garant für Qualität. Und auch in „Wolf“, dieser 1994 von Mike Nichols inszenierten Werwolf-Geschichte überzeugt Nicholson durch eine überwiegend grandiose schauspielerische Leistung in bezug auf den Wandel vom etwas schüchternen, zurückhaltenden Verleger mit Herz zum vom Wolf gebissenen Kämpfer um seinen eigenen Arbeitsplatz und die Grundzüge seiner verlegerischen Arbeit. Die Geschichte selbst lässt sich auch ganz gut an; der zweite Teil allerdings gleitet ab in flache Sentimentalität und allzu simples Pathos.Will Randall (Jack Nicholson) ist Verleger. Allerdings ist seine Position gefährdet, weil der Milliardär Raymond Alden (Christopher Plummer) den Verlag aufkaufen und Nicholson an die Luft setzen will, weil der vor allem Wert auf Qualität und erst in zweiter Linie auf Gewinn setzt. Statt dessen soll Stewart Swinton (James Spader), sein sic

    Trailer

    Wolf - Das Tier im Manne Trailer OV 2:01
    Wolf - Das Tier im Manne Trailer OV
    2.363 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Nicholson
    Rolle: Will Randall
    Michelle Pfeiffer
    Rolle: Laura Alden
    James Spader
    Rolle: Stewart Swinton
    Christopher Plummer
    Rolle: Raymond Alden

    User-Kritik

    Schildkröte
    Schildkröte

    9 Follower 54 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 5. Juni 2012
    Der Film hat mir über weite Strecken gut gefallen, allerdings sind die Action-Szenen gegen Ende sehr jugendfreundlich (oder aber ich habe eine geschnittene Version im TV gesehen, die fing jedoch nach 22 Uhr an). Wäre das Ganze zum Schluss ein Bisschen runder gewesen, hätte ich "Wolf" auf jeden Fall als guten Film eingestuft, da auch die Schauspieler ihre Sache mehr als ordentlich machen.
    6/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 70 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1994, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1994.

    Back to Top