Annie (Sandra Bullock) ist sauer auf ihren neuen Freund: Schon seit sieben Monaten ist sie mit Alex (Jason Patrick) zusammen und erst jetzt erfährt sie, dass er Mitglied einer Spezialeinheit ist. Just aus diesem Grund hat sie sich von ihrem letzten Freund getrennt. Doch Alex hat für ihren Jubiläumstag große Pläne, die Annie versöhnlich stimmen: Eine Kreuzfahrt in die Karibik. Annie weiß nicht, dass Alex ihr bei dieser Gelegenheit einen Hochzeitsantrag machen möchte. Genauso wenig ahnt sie, dass sich der wahnsinnige Computer-Spezialist John Geiger (Willem Dafoe) an Bord des Luxuskreuzers befindet und für Terror an Bord der "Seaborn Legend" sorgt. Kurzerhand übernimmt er die Kontrolle über das Schiff und bringt es auf Kollisionskurs mit dem Festland. Nun liegt es bei Alex und Annie, dem durchgeknallten Bösewicht das Handwerk zu legen...
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Disney+Abonnement
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
2,0
lau
Speed 2
Von René Malgo
Fortsetzungen eines erfolgreichen Action-Blockbusters haben schneller, lauter, härter und größer als der Vorgänger zu sein. Dabei schießen Produzenten, Regisseure und Drehbuchautoren oft über das Ziel hinaus und das Resultat ist ein anstrengendes Etwas, das dem Original nicht einmal ansatzweise das Wasser kann. Rambo sei in diesem Zusammenhang genannt, oder der Batman und dessen Nachfolger der 90er Jahre oder auch Bad Boys. „Speed 2“ schlägt leider noch viel mehr in jene Kerbe und versagt auf fast ganzer Linie. Zumindest dank etwas unfreiwilliger Komik und ordentlichen Schauwerten mag er Gnade unter den Augen eines geduldigen Zuschauers finden. Alex (Jason Patrick) spendiert seiner Freundin Annie (Sandra Bullock) eine Kreuzfahrt. Die ist allerdings etwas genervt, weil sie kürzlich erfahren hat, dass ihre Flamme ein waghalsiger Cop ist. Just aus jenem Grund hat sie sich von ihrem letzten
"Speed 2" ist kein schlechter Film, aber total unrealistisch und das stört sehr in diesem Film! Die Action ist gut und der cast auch. Das Ende finde ich ein bisschen enttäuschend, das hab ich mir spektakulärer vorgestellt!
Gringo93
User folgen
234 Follower
Lies die 429 Kritiken
1,5
Veröffentlicht am 23. September 2016
Fazit: "Speed" zählt wohl zu den stärksten Actionfilmen der vergangenen 25 Jahre. Sein Nachfolger kann leider trotz einiger spektakulärer Actionszenen nicht sonderlich überzeigen.
thomas2167
User folgen
433 Follower
Lies die 582 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 14. Juli 2012
Nicht ganz so rasant , spannend und schnell wie Teil 1 , auch fehlt Keanu Reeves , aber ansonsten dennoch guter Action Kracher , diesmal auf hoher See. Es gibt eine top besetzte Darstellerriege , stellenweise hohes Tempo , Spannung und gute Actionszenen - gute Unterhaltung !
Lorenz Rütter
User folgen
141 Follower
Lies die 341 Kritiken
2,5
Veröffentlicht am 25. April 2014
Der Film wäre an und für sich gar nicht schlecht geworden. Aber man hat es völlig unrealistisch und belanglos umgesetzt. Die Action ist nicht schlecht aber das Drehbuch ist eine völlige Pleite! Auch die Dialoge sind keine Sonnenstrahlen! Die Besetzung ist gut, mühen sich aber lustlos ab. Am besten gefällt mir Willem Dafoe, der die Heldin Sandra Bullock an die Wand spielt. Unterhaltsam aber unnötig!