Mein Konto
    Awake
     Awake
    12. Dezember 2008 auf DVD | 1 Std. 24 Min. | Fantasy, Thriller
    Regie: Joby Harold
    |
    Drehbuch: Joby Harold
    Besetzung: Christopher McDonald, Alexa Karter, Hayden Christensen
    Pressekritiken
    2,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 64 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Auf den ersten Blick führt Clay Beresford (Hayden Christensen) ein privilegiertes Leben. Als Erbe schwimmt er im Geld und schließt internationale Wirtschaftsverträge ab, während zuhause seine bildhübsche Verlobte Sam (Jessica Alba) wartet. Leider hat Clay aber nur ein schwaches Herz. Als ihm endlich eine Transplantation zugesagt wird, bittet er seinen Freund, den Chirurg Jack Harper (Terrence Howard), den Eingriff vorzunehmen. Trotz heftiger Einwände seiner Mutter Lilith (Lena Olin), die ihren Sohn lieber in den Händen eines erfahreneren Arztes sehen würde, legt Clay sich auf Jacks OP-Tisch. Doch die Narkose schlägt fehl. Vollkommen bewegungslos bekommt er mit, wie sein Herz den Körper verlässt - und wie die Chirurgen einen mörderischen Plan beginnen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Awake
    Von Jan Hamm
    Jedes Jahr durchleben bis zu 0,2 Prozent aller OP-Patienten in den Vereinigten Staaten einen Zustand namens „anesthesia awareness“ – das sind immerhin 40.000 Menschen. Aufgrund einer fehlerhaften Narkose ist der Patient zwar körperlich stillgelegt, erlebt den operativen Eingriff aber bewusst mit. Nicht wenige der Unglückseligen leiden danach an posttraumatischen Belastungsstörungen und müssen jahrelang behandelt werden, um wieder in ihren früheren Alltag zurückzufinden. Schlimm genug! Was aber, wenn man hilflos unter dem Skalpell liegt, während die Ärzte von Schutzengeln zu mordlustigen Verschwörern mutieren? Ein unvorstellbarer Horror – und der perfekte Stoff für einen hochspannenden Thriller. Theoretisch zumindest. Mit „Awake“ versucht sich Regisseur und Autor Joby Harold an dieser vielversprechenden Thematik, setzt sein Debüt aber mit Karacho in den Sand. Der Film ist ein dramaturgisc

    Trailer

    Awake Trailer DF 2:24
    Awake Trailer DF
    3.789 Wiedergaben
    Awake Trailer (2) DF 1:40
    9.230 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Was macht eigentlich… "Anakin Skywalker"-Darsteller Hayden Christensen ("Star Wars")?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Freitag, 16. Dezember 2016
    Law And Order: Isabelle Huppert soll Gastrolle übernehmen
    News - Kommende Serien
    Kommenden Mai wird NBC die letzte Episode der elften Staffel von "Law & Order: New York" ausstrahlen. Nun hat der ausführende…
    Mittwoch, 31. März 2010
    Neuer "Awake" Trailer verfügbar!
    News - Videos
    MGM und The Weinstein Company haben einen neuen Trailer ihres Films "Awake" im Internet zur Ansicht gestellt.
    Montag, 29. Oktober 2007

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christopher McDonald
    Rolle: Larry Lupin
    Alexa Karter
    Rolle: Tara LeCasa
    Hayden Christensen
    Rolle: Clay
    Jessica Alba
    Rolle: Sam

    User-Kritiken

    Flibbo
    Flibbo

    12 Follower 64 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Wenn es ein Film mit Starbesetzung nicht in die deutschen Kinos schafft, sondern direkt auf DVD veröffentlicht wird, sollte man misstrauisch werden. So auch bei „Awake“. Während einer Narkose nicht wegtreten, sondern von den Ärzten unbemerkt bei Bewusstsein bleiben, unfähig sich mitzuteilen, völlig gelähmt – eine wahrlich schauderhafte Vorstellung. Ein guter Stoff für einen packenden Thriller oder Horrorfilm, möchte man meinen. ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mit "Awake" ist Regisseur Joby Harold eine leider nur unterdurchschnittliche Mischung aus Thriller und Drama gelungen. Die Story selbst klingt auf den ersten Blick recht interessant, doch das erste Drittel des Films ist von einer kitschigen Szene nach der anderen á la reicher Sohn lehnt sich gegen seine Mutter auf und heiratet eine bürgerliche Frau, usw. geprägt. Dann kommt der Film aber etwas in Schwung und kann mit seinen vielen Wendungen ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.212 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. Mai 2010
    Für zwischendurch ein ganz netter Film. Allerdings packt der Film einen nicht wirklich. Die Story an sich ist aber ganz interessant. War jetzt nicht der Brüller, aber für zwischendurch sicher ein netter Streifen.

    6/10
    AmabaX
    AmabaX

    181 Follower 328 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film war echt schwach. Er war extrem langweilig und wie ich finde, leicht zu durchschauen. Da hätte man auf jeden Fall einiges mehr draus machen können...

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 600 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2007.

    Back to Top