Mein Konto
    Wild Country
    Wild Country
    1. Januar 2006 Im Kino | Horror
    Regie: Craig Strachan
    |
    Drehbuch: Craig Strachan
    Besetzung: Peter Capaldi, Martin Compston, Kevin Quinn
    User-Wertung
    2,3 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Egal ob Comicverfilmung, Fantasyabenteuer oder Agententhriller – überall hat die alte Kinoweisheit „Ein Film kann immer nur so gut wie sein Bösewicht sein“ ihre kaum zu widerlegende Berechtigung. Würde das Gleiche nun auch für den Creature-Horror gelten und könnten demnach Filme dieses Genres immer nur so gut wie ihre zähnefletschende Bestie sein, hätte Craig Strachans schottischer Low-Low-Budget-Schocker „Wild Country“ die allerschlechtesten Karten.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Wild Country
    Von Christoph Petersen
    Egal ob Comicverfilmung, Fantasyabenteuer oder Agententhriller – überall hat die alte Kinoweisheit „Ein Film kann immer nur so gut wie sein Bösewicht sein“ ihre kaum zu widerlegende Berechtigung. Würde das Gleiche nun auch für den Creature-Horror gelten und könnten demnach Filme dieses Genres immer nur so gut wie ihre zähnefletschende Bestie sein, hätte Craig Strachans schottischer Low-Low-Budget-Schocker „Wild Country“ die allerschlechtesten Karten. Denn sobald man das recht hilflos zusammengeflickte Wollknäuel mit dem überdimensionierten Maul in seiner vollen Pracht bewundern konnte, ist an so etwas wie wohliges Gänsehautfeeling nicht einmal mehr im Entferntesten zu denken. Dabei ist es im Endeffekt sogar egal, ob man das Scheitern des Films nun unbedingt an seinem lächerlichen Wer-Bären festmachen will, oder diesem im Gegenteil sogar noch die eine oder andere positive Trash-Komponente
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    LukasHimmelwandler
    LukasHimmelwandler

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 15. März 2011
    Was haben die sich nur dabei gedacht!?! Mit "die" sind dabei alle Beteiligten gemeint: Regisseur, Schauspieler, Produktionsfirma, Verleih, etc... Immerhin hat Lionsgate den Verleih in den Staaten übernommen, die bis dato Filme wie "Saw", "Saw 2", oder "2001 Maniacs" an den Mann brachten. Was die sich aber hiermit erhofften bleibt für immer ein Rätsel... Ich bin schon seit meiner Jugend ein Werwolf-Film-Fan und habe mir auch das Gros des Genre ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Mit "die" sind dabei alle Beteiligten gemeint: Regisseur, Schauspieler, Produktionsfirma, Verleih, etc... Immerhin hat Lionsgate den Verleih in den Staaten übernommen, die bis dato Filme wie "Saw", "Saw 2", oder "2001 Maniacs" an den Mann brachten. Was die sich aber hiermit erhofften bleibt für immer ein Rätsel... Ich bin schon seit meiner Jugend ein Werwolf-Film-Fan und habe mir auch das Gros des Genre zu Gemüte geführt, allerdings rate ich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2005.

    Back to Top