Mein Konto
    Der Mond in meiner Hand
     Der Mond in meiner Hand
    13. März 1997 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Tragikomödie
    Regie: Tom DiCillo
    |
    Drehbuch: Tom DiCillo
    Besetzung: John Turturro, Catherine Keener, Sam Rockwell
    Originaltitel: Box of Moonlight
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Wegen seiner strengen Unnahbarkeit wird der Ingenieur Al Fountain (John Turturro) schon mal als Roboter bezeichnet. Auf einer Dienstreise, wählt der frustrierte Ingenieur nicht den sofortigen, direkten Rückweg, sondern fährt zu einem Ort, den er aus seiner Kindheit noch kennt. Als er dort den Schlüssel zu seinem Mietauto verliert, ist er gezwungen, länger als geplant zu bleiben, bis die Autovermietung einen Ersatzschlüssel zuschicken kann. Dabei lernt er Buck (Sam Rockwell) kennen, der meist nur "The Kid" genannt wird. Gemeinsam haben sie ungezwungenen Spaß und schießen zum Beispiel auf die Fenster eines leerstehenden Fabrikgebäudes. Abends lernen die Freunde die Schwestern Floatie (Catherine Keener) und Purlene Dupre (Lisa Blount) kennen. Nachdem sie die halbe Nacht über an einem Lagerfeuer miteinander tanzen, haben Al und Buck Sex mit den Schwestern. Am nächsten Tag fährt Al zurück zu seiner Familie.

    Trailer

    Der Mond in meiner Hand Trailer DF 1:42
    Der Mond in meiner Hand Trailer DF
    142 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Turturro
    Rolle: Al Fountain
    Catherine Keener
    Rolle: Floatie Dupre
    Sam Rockwell
    Rolle: The Kid / Buck
    Lisa Blount
    Rolle: Purlene Dupre

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1996.

    Back to Top