Mein Konto
    Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme
     Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme
    27. September 2007 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Komödie
    Regie: Dennis Dugan
    |
    Drehbuch: Alexander Payne, Barry Fanaro
    Besetzung: Jackie Sandler, Adam Sandler, Kevin James
    Originaltitel: I Now Pronounce You Chuck and Larry
    Pressekritiken
    1,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 338 Wertungen, 20 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die beiden Feuerwehrmänner Larry Valentine (Kevin James) und Chuck Levine (Adam Sandler) sind zwei gegensätzliche Typen, aber trotzdem dick befreundet. Eines Tages rettet Larry seinem Kumpel bei einem Einsatz das Leben, der ihm nun etwas schuldet. Das trifft sich ausgezeichnet, denn Chuck befindet sich in einer misslichen bürokratischen Lage: Er hat die Umschreibefrist der Lebensversicherung seiner vor drei Jahren verstorbenen Frau versäumt, sodass seine Kinder nun leer auszugehen drohen. Nur eine neue eheliche Verbindung kann jetzt noch helfen. An dieser Stelle kommt Chuck ins Spiel, der Larrys neuen Mann spielen soll. Eine Ehe auf dem Papier reicht nicht - das macht der penible Kontrolleur Clint Fitzer (Steve Buscemi) unmissverständlich deutlich. Blöd für Chuck, dass ihm ausgerechnet in dieser Lage die perfekte Frau in Form von Rechtsanwältin Alex McDonough (Jessica Biel) begegnet...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme
    Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme (Blu-ray)
    Neu ab 11,40 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme
    Von Christian Schön
    Witze fordern zumeist Opfer. Minderheiten können sich schon allein aufgrund ihrer zahlenmäßigen Unterlegenheit schlechter wehren und bieten sich damit besonders gut an, um auf ihre Kosten zu Lachen. Homosexuelle sind in diesem Zusammenhang nach wie vor wohl gute Opfer. Zweierlei kann damit bezweckt werden: Man möchte entweder die besagte Gruppe abwerten oder zum besseren Verständnis deren Verhaltensweisen auf humorvolle Art beitragen. Dennis Dugan will in seiner Komödie „Chuck und Larry“ beides erreichen, da er einerseits mit Stereotypen aufwartet, damit Komik erzeugen möchte und andererseits den Bogen nicht überspannen und ganz ernsthaft aufklären, vermitteln und Ängste abbauen will. Da Dugan neben Schauspielern aus bekannten Sitcoms wie Kevin James („The King of Queens“) auch noch viele Elemente aus der Fernsehunterhaltung mit einbaut, wenige Actionsequenzen einflicht und noch was fürs

    Trailer

    Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme Trailer DF 2:05
    Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme Trailer DF
    3.031 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jackie Sandler
    Rolle: Teacher
    Adam Sandler
    Rolle: Chuck Ford
    Kevin James
    Rolle: Larry Allensworth
    Jessica Biel
    Rolle: Alex McDonough

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Horror-Fan
    Horror-Fan

    10 Follower 47 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Sehr witzige Gute-Laune-Komödie. Sympathische Hauptdarsteller, wird nie langweilig. Störend ist der etwas zu starke "Message-Gedanke".
    Telefonmann
    Telefonmann

    93 Follower 231 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    Kevin James und Adam Sandler zusammen in einem Film. Als vorgetäuschtes homosexuelles Paar. Mensch, habe ich mich auf diesen Film gefreut. Ich liebe die Sitcom "King of Queens" und ebenso bin ich absoluter Fan von Sandler-Filmen. Auch wenn viele Kritiken nicht so toll bis vernichtend klangen, wusste ich ganz genau, da kann gar nichts schief gehen. Und ich habe mich nicht getäuscht, denn "Chuck und Larry" ist einfach ein toller Film. Angefangen ...
    Mehr erfahren
    DinkySmile
    DinkySmile

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich finde das Drehbuch eine gute Idee mal anders auf die Homosexualität aufmerksam zu machen, vorallem die Gleichgeschlechtlichen Ehen. Ein gelungenes Streitthema sehr gut inszeniert und durch Witz und Charme ein Film den man mal sehen muss.
    Lamya
    Lamya

    1.207 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Chuck und Larry" ist für mich einer der besten Komödien, die ich jemals gesehen habe. Ich konnte sehr viel lachen. Kevin James macht für mich fast jeden Film spitzenklasse, ich mag ihn einfach. Würde gerne mehr davon sehen. Kann nur jedem empfehlen sich diesen Film anzusehen. Man muss dabei auch nicht alles immer so erst sehen.



    9/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 85 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top