Mein Konto
    Starfish Hotel
    Starfish Hotel
    1. Januar 2006 Im Kino | Krimi
    Besetzung: Kôichi Satô, Akira Emoto, Toulou Kiki
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Frank der Hase ist allen Kennern von „Donnie Darko“ ein Begriff, ist der junge Mann im bizarren Hasenkostüm doch die Schlüsselfigur im Zeitreisekultfilm von Regisseur Richard Kelly. Auffälligerweise spielt auch beim japanischen Mysterie-Drama „Starfish Hotel“ ein Riesenhase eine wichtige Rolle. Doch bis auf die Silhouette des Mannes und die Tatsache, dass beide Filme keine eindeutige Auslegung der Story zulassen, haben beide Werke wenig gemein.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Starfish Hotel
    Von Ulf Lepelmeier
    Frank der Hase ist allen Kennern von Donnie Darko ein Begriff, ist der junge Mann im bizarren Hasenkostüm doch die Schlüsselfigur im Zeitreisekultfilm von Regisseur Richard Kelly. Auffälligerweise spielt auch beim japanischen Mysterie-Drama „Starfish Hotel“ ein Riesenhase eine wichtige Rolle. Doch bis auf die Silhouette des Mannes und die Tatsache, dass beide Filme keine eindeutige Auslegung der Story zulassen, haben beide Werke wenig gemein. Regisseur John Williams, der sich 13 Jahre lang im Land der aufgehenden Sonne aufhielt, gab zudem auf Fragen von Journalisten hin zu verstehen, dass ihm „Donnie Darko“ in den Tagen der Filmproduktion noch nicht bekannt gewesen sei. Der Hasenmensch in seinem nebulösen Ehebruch-Drama, welches sich in einem von Raum und Zeit entrückten Verwirrspiel aus Realität und Fantasie entfaltet, ist somit vielmehr als Annlehnung an Lewis Carrolls Roman „Alice im
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Nun erinnert der Mann im Hasenkostuem ja scheinbar meist an "Donnie Darko", aber ich sah mir den Film vor allem an, da mich die Geschichte eines Mannes, dem die Frau verschwindet, vor allem an Haruki Murakami erinnerte und so bin ich mit Erwartungen in einen Film gegangen, der diese in keiner Weise erfuellen konnte, was fuer sich genommen kein Problem waere, aber ein so toedlich langweiliger Film, getragen von einem voellig uninteressanten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2005.

    Back to Top