Mein Konto
    Blue State - Eine Reise ins Blaue
    Blue State - Eine Reise ins Blaue
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 29 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Marshall Lewy
    |
    Drehbuch: Marshall Lewy
    Besetzung: Breckin Meyer, Anna Paquin, Joyce Krenz
    Originaltitel: Blue State
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Es ist nur selten weise, unter Alkoholeinfluss irgendwelche Versprechungen abzugeben. John Logue (Breckin Meyer), ein Anhänger der Demokraten, hat beispielsweise angekündigt, die USA in Richtung Kanada zu verlassen, wenn George W. Bush zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wird und sein Gegenkandidat John Kerry unterliegt. Nach der Wahl ist er in der Pflicht. Bei seiner Reise begleitet ihn Chloe (Anna Paquin), obwohl er die Frau nicht richtig kennt. Und so bietet die Zweisamkeit im Auto die Möglichkeit, mehr über den anderen zu erfahren. Denn hinter der ganzen „Flucht“ aus den USA steckt natürlich viel mehr, als an der Oberfläche sichtbar ist. Es stellt sich heraus, dass beide eine Beziehung zum gerade stattfindenden Irakkrieg haben, den die USA führen. Das schweißt John und Chloe immer enger zusammen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Breckin Meyer
    Rolle: John Logue
    Anna Paquin
    Rolle: Chloe Hamon
    Joyce Krenz
    Rolle: Mrs. Logue
    Richard Blackburn
    Rolle: Mr. Logue

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.506 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Auf den Straßen kennt er sich nunmal aus: Breckin Meyer war im Jahre 2000 besonders erfolgreich als er den Frontmann der vierköpfigen „Road Triup“ Crew gab die unterwegs nach Texas war, in diesem Film ist das Reiseziel dann eben Kanada. Aber abgesehen von der Reisethematik ist dies ein gänzlich unterschiedlicher Film. Leider aber einer der sich gleichzeitig in mehreren Genres versucht und in Ehren scheitert: er will eine politische ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top