Mein Konto
    Dark Blood
     Dark Blood
    13. Juli 2017 Im Kino / 1 Std. 30 Min. / Thriller
    Regie: George Sluizer
    Drehbuch: George Sluizer, Jim Barton
    Besetzung: River Phoenix, Judy Davis, Jonathan Pryce
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 4 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Seit seine Frau an den Folgen radioaktiver Tests starb, die in der Umgebung ihres gemeinsamen Hauses durchgeführt wurden, lebt der junge Witwer Boy (River Phoenix) als Einsiedler in der Wüste und wartet darauf, dass die Welt untergeht. Er verbringt seine Tage mit dem Schnitzen von indianischen Kachina-Puppen, denen er magische Fähigkeiten zuspricht. Als das Hollywood-Jetset-Paar Harry (Jonathan Price) und Buffy (Judy Davis) in seinen zweiten Flitterwochen eine Autopanne hat, kommt ihnen der junge Mann zur Hilfe. Er verliebt sich unsterblich in Buffy und beginnt die Abreise des Paares, bei dem es kriselt, absichtlich hinauszuzögern. Harry und Buffy merken, dass ihre Weiterfahrt sabotiert wird und wollen fliehen – Boy hingegen plant unterdessen, mit Buffy an seiner Seite eine bessere Welt zu erschaffen…

    Trailer

    Dark Blood Trailer OmU 1:28
    Dark Blood Trailer OmU
    770 Wiedergaben
    Dark Blood Trailer (2) OV 2:41
    1062 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    River Phoenix
    Rolle: Boy
    Judy Davis
    Rolle: Buffy Fletcher
    Jonathan Pryce
    Rolle: Harry Fletcher
    Karen Black
    Rolle: Motel Woman
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5418 Follower Lies die 4 523 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 29. März 2018
    Bei diesem Film sind Entstehung und Umstände viel interessanter als der Film für sich genommen: dies ist der Titel an dem River Phoenix arbeitete als er sich mit einem Drogencocktail selbst das Leben nahm. Der nie abgeschlossene Titel aus 1993 wurde dann 2012 mittels einer Spendenkampagne doch noch zu Ende gebracht, allerdings nur indem der Regisseur aus dem Off die Szenen kommentiert die noch nicht fertig waren. Und dieses Werk kam dann 2017 ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    12 Bilder

    Wissenswertes

    Endlich im Kino: River Phoenix' letzter Film

    „Dark Blood“ ist der letzte Film von River Phoenix („Stand By Me“, „My Own Private Idaho“). Er starb 1993 im Alter von 23 Jahren, zehn Tage vor Ende der Dreharbeiten, an einer Überdosis. In den fehlenden Szenen liest Regisseur George Sluizer vor, was im Drehbuch steht. Nach der deutschen Premiere auf der Berlinale 2013 bekommt „Dark Blood“ nun eine Kinoauswertung außerhalb von Festivals.

    Aktuelles

    "Dark Blood": River Phoenix' letzter Film soll in die Kinos kommen
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 20. Oktober 2011
    Am 31. Oktober 1993 starb mit River Phoenix einer von Hollywoods begehrtesten Nachwuchsschauspielern. 18 Jahre nach seinem...

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Niederlande
    Verleiher missingFilms
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top