Mein Konto
    Ein einsamer Ort
     Ein einsamer Ort
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 34 Min. / Drama, Krimi
    Regie: Nicholas Ray
    Drehbuch: Edmund H. North, Andrew Solt
    Besetzung: Humphrey Bogart, Gloria Grahame, Frank Lovejoy
    Originaltitel: In a Lonely Place
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dixon Steele (Humphrey Bogart), von allen nur Dix genannt, ist ein Drehbuchschreiber, dessen großer Erfolg bisher aber noch ausblieb. Als sein Agent Mel Lippman (Art Smith) ihm ein neues Buch reicht, welches er für einen Film umschreiben soll, ist er allerdings zu müde es zu lesen und bittet stattdessen die Garderobiere Mildred Atkinson (Martha Stewart) ihm von der Geschichte zu erzählen. Am nächsten Morgen wird Mildred in ihrer Wohnung tot aufgefunden und Dix als Verdächtiger vernommen. Doch die neue Mieterin im Haus, Laurel Gray (Gloria Grahame), gibt Dix ein gefälschtes Alibi und die beiden freunden sich an und verlieben sich schließlich ineinander. Doch die Frage nach dem Mörder ist ungeklärt und die Beziehung der Beiden wird durch weitere mögliche Verdächtigungen auf eine harte Probe gestellt.

    Trailer

    Ein einsamer Ort Trailer OV 2:37
    Ein einsamer Ort Trailer OV
    60 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Humphrey Bogart
    Rolle: Dixon Steele
    Gloria Grahame
    Rolle: Laurel Gray
    Frank Lovejoy
    Rolle: Nicolai
    Jeff Donnell
    Rolle: Sylvia Nicolai
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1950
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top