Die Mottenkiste ist für Hollywood, speziell in mittlerer und jüngerer Vergangenheit, ein steter Quell für potenzielle Blockbuster. Warum soll etwas, das Dekaden zuvor funktioniert hat, nicht noch einmal eine breite Masse vor die Leinwände locken? Schließlich ist die Hit-Trefferquote von Neuauflagen erstaunlich hoch. Nun ist „Mini-Max“ an der Reihe, jene legendäre Agenten-Satire von Mel Brooks und Buck Henry, die in den Sechzigerjahren als Serie Kultstatus erlangte. Die Zeit des Kalten Krieges ist mittlerweile längst vorüber, deswegen gibt sich Peter Segals „Get Smart“ vielmehr als Hommage denn als Remake der Sitcom. Die Kinoneuversion fällt als Persiflage erfreulich treffsicher und zotenarm aus. Maxwell Smart (Steve Carell) ist der beste Analytiker von CONTROL. Die geheime US-Spionage-Organisation hat den Regierungsauftrag, das gefährliche Verbrechersyndikat KAOS davon abzuhalten, die We
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