Mein Konto
    16 Schauspieler, die absolut keinen Bock hatten, ihren Filmpartner zu küssen

    Man sollte meinen, es könnte sich doch niemand darüber beschweren, eine Traumfrau wie Shailene Woodley oder einen Prachtkerl wie Brad Pitt küssen zu „müssen“? Aber weit gefehlt: Man(n) kann nämlich sehr wohl gewaltige Probleme damit haben...

    Zwar hatten Tony Curtis und Marilyn Monroe mal eine heiße Affäre, aber bei den Dreharbeiten zu „Manche mögen's heiß“ war die Stimmung zwischen den beiden mehr als eisig. Monroes Auftreten am Set war unprofessionell und erschwerte die Arbeit für alle Beteiligten. Wegen ihrer fortgeschrittenen Tablettensucht litt sie unter Konzentrationsschwierigkeiten, hatte ihren Text oft nicht auswendig parat und ruinierte durch ihr unstetes Verhalten ganze Szenen. Auch die Kussszene scheint nach Curtis' Aussage alles andere als glamourös gewesen zu sein: „Es war schrecklich! Sie hätte mich beinahe mit ihrer Zunge erstickt, die sie mir absichtlich bis in meine Luftröhre gesteckt hat.“ Auf die Frage eines Crew-Mitglieds, wie denn die Kussszene mit Monroe gewesen sei, erwiderte Curtis sogar: „Es war wie Hitler zu küssen.“ Autsch! Obwohl Curtis dieses Statement anschließend immer wieder dementierte, gab er letztendlich doch noch zu, es gesagt zu haben, wenn auch nur im Scherz.

    In Harmonie Korines quietschbuntem Gangster-Drama „Spring Breakers“ ging es zwischen James Franco und seinen Co-Stars Vanessa Hudgens und Ashley Benson zeitweilig heiß her. Aber für Hudgens war es eine richtiggehende Tortur, diese intimen Szenen zu filmen. Während es dem „Highschool Musical“- Star keine Probleme bereitete, ihren weiblichen Co-Star Benson zu küssen, sah die Sache bei Franco nämlich ganz anders aus: „Ich will James nicht küssen! Ich würde viel lieber ein Mädchen küssen als James Franco.“ Hudgens verlieh dem Kuss mit Franco sogar den Titel als ihr schlimmster Leinwandkuss überhaupt.

    Obwohl der Abenteuer-Thriller „The Beach“ aus dem Jahr 2000 vor allem wegen Leonardo DiCaprio zum Kassenschlager avancierte, waren seine Küsse für Co-Star Virginie Ledoyen nicht so der Hit: „Leonardo ist ein netter Typ, aber ich würde ihn nicht als Lover wollen. Da war keine echte Leidenschaft in unseren Liebesszenen... ich kann mich nicht mal mehr an seinen Kuss erinnern.“

    The Spectacular Now“ avancierte 2013 zum Indie-Hit – nicht zuletzt wegen der bezaubernden Chemie zwischen den Shooting-Stars Shailene Woodley („Die Bestimmung“) und Miles Teller („Fantastic Four“). Dabei war gerade der Dreh der Kussszenen alles andere als bezaubernd! So verriet Teller in einem Interview, dass die von Woodley vor jedem Take eingenommenen Kräutertabletten „wie Scheiße geschmeckt“ hätten. Aus Rache trank Teller literweise Gatorade-Sportgetränk, gegen das Woodley wiederum eine absolute Abneigung hatte.

    Für Helena Bonham Carter war es alles andere als angenehm und ziemlich harte Arbeit, ihren Regisseur und Co-Star Woody Allen bei den Dreharbeiten zu „Geliebte Aphrodite“ zu küssen: „Er sagt dir von vornherein alles, was er nicht will. Der Austausch von Speichel ist untersagt. Es kann schon etwas abstoßend sein, da er sich überhaupt keine Mühe gibt. Es ist so, als würde man die Berliner Mauer küssen.“

    Für Komiker Dane Cook ginge sein persönlicher „Schlimmster Filmkuss“-Award ganz klar an seinen Co-Star Kate Hudson. Laut seinen Aussagen aß Hudson bei den Dreharbeiten zu „Männer sind Schweine“ absichtlich eine Handvoll Zwiebeln bevor es zur Sache ging, um Cook zu ärgern. Anschließend zog er sie immer wieder mit ihrem angeblich schlechten Atem auf – natürlich nur im Scherz.

    Angelina Jolie mag eine der schönsten Frauen der Welt sein, aber ihre Attraktivität scheint sie nicht zu einer besseren Küsserin zu machen - zumindest wenn es nach ihrem Co-Star James McAvoy geht, mit dem sie in „Wanted“ in einer heißen Kussszene zu sehen ist: „Ich kann euch sagen, wie es war, sie am Filmset zu küssen: Es war unangenehm, schwitzig und nicht sehr schön. Ich glaube nicht, dass Brad Pitt sich in irgendeiner Weise bedroht fühlte.“

    Fans der Serie „How I Met Your Mother“ mag es verwundern, dieses dauerturtelnde Sitcom-Pärchen in der Liste zu finden, aber Alyson Hannigan weigerte sich tatsächlich zunächst, ihren Co-Star Jason Segel zu küssen, da dieser wie ein Aschenbecher roch und schmeckte. Um Hanningan und seiner eigenen Gesundheit einen Gefallen zu tun, hörte Segel daraufhin ganz mit dem Rauchen auf.

    In der Action-Komödie „Get Smart“ tauschen die Hollywood-Stars Dwayne Johnson und Steve Carell einen zarten Männerkuss aus. Doch für Johnson wird es wohl ein einmaliges Abenteuer bleiben, denn auf den Kuss angesprochen, zog er einen eher ungewöhnlichen Vergleich heran: „Seine Lippen sind zart wie der weiche Teil einer Katzenpfote, aber seine Zunge fühlte sich an wie Katzenstreu.“

    Für manches Mädchen wäre es die Erfüllung ihrer lang ersehnten Träume gewesen in dem Vampir-Horror „Interview mit einem Vampir“ einen Kuss mit Brad Pitt auszutauschen. Außer für seine damalige Filmpartnerin Kirsten Dunst. Diese bezeichnete den Kuss, der gleichzeitig Dunsts erster Kuss überhaupt war, als „ekelhaft“. Kein Wunder, war sie doch zum Zeitpunkt der Dreharbeiten erst 11, Pitt hingegen schon 29!

    Sie ist eine der begehrtesten Frauen der Welt, aber wenn es ums Küssen geht, scheint Jennifer Lawrence noch ein paar Nachhilfestunden nötig zu haben. Zumindest wenn man ihrem Co-Star Josh Hutcherson aus den „Tribute von Panem“-Filmen Glauben schenken mag. In einem Interview mit der Frauenzeitschrift Elle gab Hutcherson an, dass Lawrence eine „feuchte Küsserin“ sei und ein kleines Sabberproblem habe. Ob das nun im Scherz gemein war oder nicht - ein besonders sexy Licht wirft es auf die Oscarpreisträgerin jedenfalls nicht.

    Auch Liam Hemsworth hatte an den Küssen seiner „Panem“-Filmpartnerin etwas auszusetzen. Wo es bei Hutcherson noch der überbordende Speichelfluss war, der ihm das Küssen vermieste, kritisierte Hemsworth vor allem Lawrence‘ übelriechenden Atem, der die intimen Szenen für ihn zu einer eher ekelhaften Erfahrung machte. Allerdings liegt das nicht daran, dass Lawrence sich nicht die Zähne putzt, vielmehr wollte sie ihrem Kumpel Hemsworth ganz bewusst einen Streich spielen – und hat deshalb immer eine Handvoll Knoblauch oder Thunfisch vor den Kussszenen gegessen.

    Bei den Dreharbeiten zu „Mission Impossible II“ ging es offenbar eher feucht statt heiß her - zumindest was die Küsse zwischen Action-Star Tom Cruise und seiner Filmpartnerin Thandie Newton angeht. In einem Interview aus dem Jahr 2008 verriet Newton, dass die Kussszenen mit Cruise „etwas eklig und ziemlich feucht“ gewesen seien. Sie habe jedes Mal vor sich hin gegrummelt, als diese Szenen wiederholt werden mussten.

    Bei der Vorstellung, ihren Edward aus „Twilight“ küssen zu dürfen, würden wohl viele Teenie-Herzen vor freudiger Erregung durch die Decke hüpfen! Aber für Reese Witherspoon machte eine fette Erkältung, die sich Robert Pattinson bei den Dreharbeiten zu „Wasser für die Elefanten“ zugezogen hatte, alles Angenehme an der Kussszene zunichte: „Seine Nase lief die ganze Zeit. Es war nicht reizvoll. Es war nicht schön.“

    Obwohl zwischen Bradley Cooper und Jennifer Lawrence in „Silver Linings“ zweifelsohne eine faszinierende Chemie besteht, war die Oscarpreisträgerin offenbar nicht sehr angetan von den Küssen ihres Co-Stars. Nach ihren ersten Kussversuchen soll am Set Cooper sogar als „feuchten Küsser“ bezeichnet haben. Anschließend scheinen die beiden jedoch ein paar Nachhilfestunden genommen zu haben: Denn ihr finaler Filmkuss in „Silver Linings“ sicherte ihnen schließlich sogar einen MTV Movie Award in der Kategorie „Bester Kuss“.

    Für Helena Bonham Carter war es alles andere als angenehm und ziemlich harte Arbeit, ihren Regisseur und Co-Star Woody Allen bei den Dreharbeiten zu „Geliebte Aphrodite“ zu küssen: „Er sagt dir von vornherein alles, was er nicht will. Der Austausch von Speichel ist untersagt. Es kann schon etwas abstoßend sein, da er sich überhaupt keine Mühe gibt. Es ist so, als würde man die Berliner Mauer küssen.“

    Leonardo DiCaprio kann sich abseits der Kamera vor Verehrerinnen kaum retten, doch für Joanna Lumley war es äußerst unangenehm, mit dem Weltstar beim Dreh zu „The Wolf Of Wall Street“ Zärtlichkeiten auszutauschen: „Es gibt so viele Aufnahmen, und man isst dazwischen so viel Kaugummi. Es ist, als würde man jemanden im Wartezimmer beim Zahnarzt küssen.“ Zwar lag das Problem somit offensichtlich nicht direkt bei DiCaprio, aber von einer euphorischen Reaktion kann dennoch keine Rede sein. Der Oscargewinner genoss übrigens den Leinwand-Flirt mit Lumley und bezeichnete – ganz Gentleman – die 71-jährige Darstellerin anschließend als „unglaublich schöne, charmante Frau“.

    Fans der Serie „How I Met Your Mother“ mag es verwundern, dieses dauerturtelnde Sitcom-Pärchen in der Liste zu finden, aber Alyson Hannigan weigerte sich tatsächlich zunächst, ihren Co-Star Jason Segel zu küssen, da dieser wie ein Aschenbecher roch und schmeckte. Um Hanningan und seiner eigenen Gesundheit einen Gefallen zu tun, hörte Segel daraufhin ganz mit dem Rauchen auf.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top