Mein Konto
    Der Dummschwätzer
     Der Dummschwätzer
    29. Mai 1997 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Komödie
    Regie: Tom Shadyac
    |
    Drehbuch: Paul Guay, Stephen Mazur
    Besetzung: Jim Carrey, Maura Tierney, Swoosie Kurtz
    Originaltitel: Liar Liar
    User-Wertung
    3,1 162 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Fletcher Reede (Jim Carry) hat Karriere gemacht und ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt. Privat sieht es dagegen eher schlecht aus: Der geschiedene Vater findet kaum Zeit für seinen Sohn Max (Justin Cooper), und kann seine zahlreichen Versprechen nie einhalten. Als Fletcher seinen Sohn an seinem Geburtstag erneut im Stich lässt, wünscht sich Max beim Kerzenausblasen, dass sein Vater einen Tag lang nicht lügen kann. Der Wunsch geht in Erfüllung, doch ausgerechnet an diesem "Tag der Wahrheit" steht für Fletcher der wichtigste Prozess seiner Laufbahn an und der windige Rechtsverdreher gerät zunehmend ins Schwitzen. Sollte er die Verhandlung zu seinen Gunsten entscheiden können, wird er als Partner in seiner Kanzlei aufgenommen. Während er sich immer tiefer in den Schlamassel reitet, wird Fletcher klar, dass es manchmal doch nicht so verkehrt ist, die Wahrheit zu sagen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Dummschwätzer
    Der Dummschwätzer (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Der Dummschwätzer Trailer DF 2:01
    Der Dummschwätzer Trailer DF
    2.710 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Witzige Film-Cameos: Diese Stars hast du sicher übersehen! (FILMSTARTS-Original) 4:49
    Witzige Film-Cameos: Diese Stars hast du sicher übersehen! (FILMSTARTS-Original)
    8.412 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Brachiales Action-Feuerwerk trifft blutiges Zombie-Gemetzel: Diese Filmreihe gibt's ab heute komplett (!) auf Netflix
    News - DVD & Blu-ray
    Sechs Filme, viele Zeitlupen-Ballereien und noch mehr gekillte Zombies: Ja, die „Resident Evil“-Reihe mit Milla Jovovich…
    Mittwoch, 1. Juni 2022
    Diese Woche neu auf Netflix: Jede Menge Zombie-Horror, Action à la "Stirb langsam" und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Die kommende Woche steht bei Netflix ganz im Zeichen von „Resident Evil“: Als Einstimmung auf die kommende Live-Action-Serie…
    Sonntag, 29. Mai 2022
    Nur noch im August streamen: Diese Meisterwerke und Kultfilme schmeißt Amazon Prime Video aus dem Programm
    News - DVD & Blu-ray
    Von der Trash-Granate mit Arnold Schwarzenegger bis zum schleimigen Sci-Fi-Horror von David Cronenberg – zahlreiche Highlights…
    Samstag, 8. August 2020
    Die schlimmsten deutschen Filmtitel
    News - Reportagen
    Die manchmal seltsamen deutschen Filmtitel sorgen regelmäßig für Kopfschütteln unter den Kinofans. Wir haben uns die besten…
    Samstag, 25. November 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jim Carrey
    Rolle: Fletcher Reede
    Maura Tierney
    Rolle: Audrey Reede
    Swoosie Kurtz
    Rolle: Dana Appleton
    Jennifer Tilly
    Rolle: Samantha Cole

    User-Kritiken

    slim95_
    slim95_

    9 Follower 31 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 13. Februar 2016
    Natürlich darf man von diesem Film nicht mehr als eine stumpfe Aneinanderreihung von typischen Jim Carrey-Gags erwarten, eingebettet in die klischeebeladenste-90er Jahre-Mainstream-Familienkomödienhandlung, die man sich vorstellen kann. Aber dafür ist der Film ganz charmant, bietet einige wirklich lustige Szenen und einen netten Aufhänger. Selbstverständlich alles maßlos übertrieben und zu keiner Sekunde glaubwürdig (Jim Carrey nimmt man ...
    Mehr erfahren
    Telefonmann
    Telefonmann

    95 Follower 231 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    Mir war mal wieder nach einer Komödie und diesmal griff ich auf "Der Dummschwätzer" zurück. Ich habe den Film schon oft gesehen, doch es war einige Zeit her. Und noch immer unterhält mich dieser Film sehr gut. Ich finde ihn einfach gelungen. Die Story ist recht dünn. Allerdings fand ich die Idee, einen Anwalt einen Tag lang nicht lügen lassen zu können, sehr witzig und auch kreativ. Die Dramaturgie ist dabei auch recht gewöhnlich. ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    130 Follower 1.136 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. November 2022
    Ein solide Komödie, die zwar unterhaltsam ist aber dennoch nicht so spannend von der Story her.
    Wirkt teilweise sehr langatmig
    Dennoch kan man sich den Film anschauen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 45 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1997.

    Back to Top