Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Christine
     Christine
    16. März 1984 / 1 Std. 50 Min. / Fantasy
    Regie: John Carpenter
    Drehbuch: Bill Phillips, Stephen King
    Besetzung: Keith Gordon, John Stockwell, Alexandra Paul
    Im Stream
    User-Wertung
    3,5 52 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Schüler Arnie Cunningham (Keith Gordon) verliebt sich in "Christine", nicht die lokale Schulschönheit, sondern ein Auto, ein 1958er Plymouth Fury, das seine besten Tage schon hinter sich hat. Mit der Arbeit an dem reparaturbedürftigen Fahrzeug kompensiert Arnie seinen Außenseiterstatus, den er in der Schule innehat. Arnie wird besessen davon, das Auto wieder flott zu machen und in seinen Urzustand zu bringen. Doch dabei verändert sich nicht nur der Wagen, sondern auch er selbst. Zunächst scheint alles nur positive Auswirkungen zu haben. Denn Arnie lässt sich nicht mehr alles gefallen. Sein neues Selbstbewusstsein trägt aber auch negative Züge, weil er nicht mehr so verständnisvoll wie früher ist. Darunter leidet sein Freund Dennis (John Stockwell). Als ein paar Rowdys unter Führung Buddy Reppertons (William Ostrander) den Fehler begehen, sich an "Christine" zu vergreifen, hat das grausame Folgen.

    Horrorfilm nach Stephen Kings gleichnamigem Roman.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Christine Trailer OV 1:10
    Christine Trailer OV
    1331 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Keith Gordon
    Rolle: Arnie Cunningham
    John Stockwell
    Rolle: Dennis Guilder
    Alexandra Paul
    Rolle: Leigh Cabot
    Robert Prosky
    Rolle: Will Darnell
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4473 Follower Lies die 4 459 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Auch ein schöner Stephen King Klassiker. In dem Falle habe ich auch das Buch gelesen und weiß daß man hier eigentlich keine Richtige Verfilmung vorliegen hat sondern wieder einmal ein eigentlich eigenständiges Süppchen daß sich aus dem Buch die wesentlichsten Elemente zusammenklaubt. Insbesondere ist die Grundlage anders: im Film ist Christine ein eigenständiges, lebendes Wesen während der Wagen im Buch vom Geist des alten LeBay ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Neu auf Netflix: SM-Spiele à la "50 Shades", 4. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" und weitere Highlights der kommenden Woche
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 31. Mai 2020
    Die erste Juni-Woche bei Netflix ist voller Highlights – nicht zuletzt wegen des Feiertags direkt am 1. Juni. Da haut der...
    Neu bei Netflix im Juni 2020: Ein Kriegsfilm vom "BlacKkKlansman"-Macher, gleich zwei Kult-Serien-Finale und viel mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 26. Mai 2020
    Netflix hat sein Serien- und Film-Programm für Juni 2020 bekannt gegeben. Unter anderem erwartet uns Spike Lees Kriegsfilm...
    9 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1983
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 9 700 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top