Wie kommt man am besten an Geld, um seine Träume verwirklichen zu können? Die 18-jährige Nathalie (Marie Gillain) arbeitet in einer Pariser Boutique, hätte aber gern ein eigenes Geschäft in den USA. Der Lohn reicht nicht aus, um diesen Traum irgendwann in die Tat umsetzen zu können. Ihr Freund Eric (Oivier Sitruk) und dessen Kumpel Bruno (Bruno Putzulu) könnten sich auch ein Leben vorstellen, zu dem etwas mehr Geld gehört. Also fassen die drei einen perfiden Plan. Nathalie soll sich an gut betuchte Männer heranmachen und in eine Falle locken, damit Eric und Bruno die ahnungslosen Opfer ausrauben können. Das einfache Vorhaben steuert aber auf eine Katastrophe zu, die keiner vorhergesehen hat.
Bertrand Taverniers Film beschreibt die Perspektivlosigkeit der französischen Jugend und macht daraus einen Krimi mit ungewöhnlichen Wendungen. Dabei ist latente Gewaltbereitschaft immer eine Option.
Nathalie (großartig Marie Gillain), Eric (Olivier Sitruk) und dessen Bruder Bruno (Bruno Putzulu) leben in einer WG. Geld ist knapp, Jobs sind rar, Nathalie und Eric sind ein Paar. Sie leben von der Hand in den Mund.
Dann versuchen die Youngsters ...
Mehr erfahren