Mein Konto
    Das letzte Kommando
    Das letzte Kommando
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 44 Min. | Tragikomödie
    Regie: Hal Ashby
    |
    Drehbuch: Robert Towne
    Besetzung: Jack Nicholson, Otis Young, Randy Quaid
    Originaltitel: The Last Detail
    Pressekritiken
    4,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Matrosen Buddusky (Jack Nicholson) und Mulhall (Otis Young) erhalten den Auftrag den 18-jährigen Meadows (Randy Quaidnach) nach Portsmouth zu überführen. Dort erwarten den jungen Mann acht Jahre Gefängnis, wegen eines lächerlichen Diebstahls, den er sich hat zu schulden kommen lassen.

    Schon bald sehen die "Bewacher" ihre Aufgabe eher darin, den Gefangenen noch ein paar schöne Stunden bescheren, ehe er in den Knast wandert und so machen die drei einige Umwege durch unzählige Kneipen und Bordelle.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Nicholson
    Rolle: Billy 'Bad Ass' Buddusky
    Otis Young
    Rolle: 'Mule' Mulhall
    Randy Quaid
    Rolle: Larry Meadows
    Clifton James
    Rolle: M.A.A.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1974, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1974.

    Back to Top