Mein Konto
    Schwarzer Kies
    Schwarzer Kies
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 53 Min. | Drama
    Regie: Helmut Käutner
    |
    Drehbuch: Helmut Käutner, Walter Ulbrich
    Besetzung: Ernst Jacobi, Peter Thomas (II), Anita Höfer
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,4 3 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als in einem kleinen deutschen Dorf der Nachkriegszeit eine US-Militärbasis errichtet wird, brodeln die Spannungen hoch...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ernst Jacobi
    Rolle: Kriminalbeamter
    Peter Thomas (II)
    Rolle: Brockmann
    Anita Höfer
    Rolle: Elli
    Peter Nestler
    Rolle: Bill Rodgers

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    120 Follower 687 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Mai 2021
    Ein phantastisches Meisterwerk! Das der Film damals nicht gefiel, ist nur zu verständlich. Aber 60 Jahre später sehen wir eine düsteres, spannendes und sehr trauriges Liebeskriminaldrama, das höchsten Ansprüchen genügt.
    bernhard roth
    bernhard roth

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2022
    Ich war dabei und habe mitgespielt. Nähe Kaiserslautern....hat echt viel Spass gemacht...Und noch richtig Kohle verdient....

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1961
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1961, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1961.

    Back to Top