Mein Konto
    Blackout
    Blackout
    28. Januar 2021 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 21 Min. | Thriller
    Regie: Rigoberto Castañeda
    |
    Drehbuch: Ed Dougherty
    Besetzung: Amber Tamblyn, Armie Hammer, Aidan Gillen
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,7 7 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Wenn der Aufzug stecken bleibt, dann haben die Charaktere eines Films in der Regel ein Problem. So auch Tommy (Armie Hammer), Karl (Aidan Gillen) und Claudia (Amber Tamblyn), die in einem maroden Wohngebäude zu Hause sind und gegen Abend mit dem Fahrstuhl stecken bleiben. Während die drei Eingeschlossenen versuchen, eine Lösung zu finden, enthüllen Rückblenden die Vorgeschichten der unfreiwilligen Schicksalsgemeinschaft. Claudia will ihrer nach einem schweren Unfall vermutlich im Sterben liegenden Großmutter ein wichtiges Foto bringen. Tommy will mit seiner Freundin reiß aus nehmen, weil sie einen brutalen Vater hat. Und Karl hat dringend etwas in seiner Wohnung zu erledigen, bevor seine Tochter eintrifft. Die Zwangspause kann für alle Beteiligten bedeuten, dass sie bei ihrem Vorhaben scheitern. Zusätzliche Dramatik erfährt das Geschehen, weil einer der Eingeschlossenen ein Serienkiller ist.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Black Out
    Black Out (Blu-ray)
    Neu ab 11,73 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Blackout
    Von Martin Soyka
    Es gibt Konstellationen, die Filmemacher seit jeher reizen. Einen Thriller auf engstem Raum zu inszenieren zum Beispiel. Alfred Hitchcock träumte davon, einen Film zu drehen, der ausschließlich in einer Telefonzelle spielt - was in der jüngerer Vergangenheit mit Nicht auflegen! und „Liberty Stands Still“ sogar mehr oder weniger konsequent umgesetzt wurde. Mit Das Rettungsboot] hat Hitchcock persönlich einen ähnlich gelagerten Film gedreht, der ausschließlich in der titelgebenden Nussschale auf hoher See spielt. Nun wagt der aus Mexiko stammende Nachwuchsregisseur Rigoberto Castañeda etwas Ähnliches. Er hat als Schauplatz einen Fahrstuhl gewählt. Leider bleibt der angestrebte Erfolg aus. „Blackout“ ist zwar bemüht, aber über weite Strecken auch langweilig und vorhersehbar. Es ist Wochenende, als der Zufall drei grundverschiedene Menschen in dem Fahrstuhl eines annähernd ausgestorbenen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Amber Tamblyn
    Rolle: Claudia
    Armie Hammer
    Rolle: Tommy
    Aidan Gillen
    Rolle: Karl
    Andrew Tarbet
    Rolle: Arzt

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2008.

    Back to Top