Mein Konto
    Macbeth
    Macbeth
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 49 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Geoffrey Wright
    |
    Drehbuch: Victoria Hill, Geoffrey Wright
    Besetzung: Sam Worthington, Lachy Hulme, Gary Sweet
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Liste der MacBeth-Adaptionen ist lang und länger noch die Anzahl der Filme, die in irgendeiner Form von dem klassischen Stoff beeinflusst sind. Zu den wichtigsten gehört wohl „Macbeth – Der Königsmörder“ unter der Regie von Orson Welles (Citizen Kane) aus dem Jahre 1948, „Macbeth“ (1971) von Roman Polanski (Chinatown) und „Das Schloss im Spinnwebwald“ von 1957, in dem Akira Kurosawa (Die sieben Samurai) die Geschichte um den aufstrebenden schottischen Adelsmann im historischen Japan ansiedelt. Geoffrey Wrights Version wird mit Sicherheit nicht zu den Klassikern der Adaptionen gehören, wenngleich sein Zugang zu dem Stoff – er verlegt die Geschichte in ein leicht surreal anmutendes Gangstermilieu der Gegenwart – nicht unoriginell ist.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Macbeth
    Von Björn Helbig
    Die Liste der MacBeth-Adaptionen ist lang und länger noch die Anzahl der Filme, die in irgendeiner Form von dem klassischen Stoff beeinflusst sind. Zu den wichtigsten gehört wohl „Macbeth – Der Königsmörder“ unter der Regie von Orson Welles (Citizen Kane) aus dem Jahre 1948, „Macbeth“ (1971) von Roman Polanski (Chinatown) und „Das Schloss im Spinnwebwald“ von 1957, in dem Akira Kurosawa (Die sieben Samurai) die Geschichte um den aufstrebenden schottischen Adelsmann im historischen Japan ansiedelt. Geoffrey Wrights Version wird mit Sicherheit nicht zu den Klassikern der Adaptionen gehören, wenngleich sein Zugang zu dem Stoff – er verlegt die Geschichte in ein leicht surreal anmutendes Gangstermilieu der Gegenwart – nicht unoriginell ist. Nach einem erfolgreichen Schlag gegen eine konkurrierende Bande wird dem ehrgeizigen Drogendealer MacBeth (Sam Worthington) von drei Hexen (Chloe Armstro
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sam Worthington
    Rolle: Macbeth
    Lachy Hulme
    Rolle: Macduff
    Gary Sweet
    Rolle: Duncan
    Steve Bastoni
    Rolle: Banquo

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top