Mein Konto
    Final Destination 4
     Final Destination 4
    3. September 2009 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Horror
    Regie: David R. Ellis
    |
    Drehbuch: Eric Bress, Jeffrey Reddick
    Besetzung: Bobby Campo, Shantel VanSanten, Nick Zano
    Originaltitel: The Final Destination
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 228 Wertungen, 21 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Zusammen mit seiner Freundin Lori (Shantel VanSanten) sowie Hunt (Nick Zano) und Janet (Haley Webb) schaut sich Nick O‘Bannon (Bobby Campo) ein NASCAR-Autorennen an. Im Zuschauerbereich überkommt ihn eine Vision, in der er einen furchtbaren Unfall auf der Rennstrecke sieht, der zig Todesopfer fordert. Gerade noch rechtzeitig kann Nick seine Freunde überreden, zu fliehen - dann tritt die Katastrophe ein. Neben dem Quartett sind auch noch eine sexy Mutter (Krista Allen), ein Rassist (Justin Welborn), ein Mechaniker (Andrew Fiscella) und ein Parkplatzwächter (Mykelti Williamson) dem Flammen- und Trümmermeer durch Nicks Tipp entkommen. Als Nick Nachforschungen zu seinen Visionen anstellt, findet er heraus, dass er nicht der Erste ist, der seiner tödlichen Bestimmung entkommen konnte. Das Problem: Der Tod holt sie sich alle zurück...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Final Destination 4
    Von Carsten Baumgardt
    Der Sensenmann ist ein komischer Vogel, der einfach nicht totzukriegen ist - genau wie das Final Destination-Franchise, das sich gerade diesen ominösen Bösewicht zu eigen macht. „Final Destination 4“ wurde wie Teil 2 wieder von Kinokinetiker David R. Ellis inszeniert. Um der dritten Wiederholung des Themas zusätzliche Würze zu verleihen, geben die Protagonisten diesmal in 3D den Löffel ab. Allerdings lenkt dieser Effekt nicht davon ab, dass „Final Destination 4“ im Mittelmaß stecken bleibt.Nick O‘Bannon (Bobby Campo) besucht mit seiner Freundin Lori (Shantel VanSanten) und den gemeinsamen Freunden Hunt (Nick Zano) und Janet (Haley Webb) ein NASCAR-Autorennen. Plötzlich wird Nick von einer mysteriösen Vorahnung gepackt. Er bricht in Panik aus und glaubt, dass ein Unfall auf der Rennstrecke eine Kettenreaktion auslösen wird, die in einer Katastrophe endet. Obwohl sein Anhang Nick für verrü

    Trailer

    Final Destination 4 Trailer DF 2:11
    Final Destination 4 Trailer DF
    17.003 Wiedergaben
    Final Destination 4 Trailer (2) DF 2:06
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Darauf haben Horror-Fans gewartet: Legendäre Splatter-Reihe feiert Heimkino-Comeback & erscheint als Uncut-Komplettbox
    News - DVD & Blu-ray
    In den 2000ern hatte Kino-Horror mit Spaßfaktor einen Namen: „Final Destination“. Die populäre Splatter-Reihe brachte es…
    Dienstag, 18. Oktober 2022
    Haufenweise abgefahren-böse Kills: Eine der spaßigsten Horror-Reihen erscheint in zwei ultimativen Mega-Editionen
    News - DVD & Blu-ray
    Wer braucht schon Maskenmörder, wenn sich der Tod höchstpersönlich durch das Ensemble metzelt? Im „Final Destination“-Franchise…
    Montag, 8. August 2022
    Eine der erfolgreichsten Horror-Reihen aller Zeiten wird fortgesetzt – vom "Spider-Man: No Way Home"-Regisseur!
    News - In Produktion
    „Spider-Man: No Way Home“-Regisseur Jon Watts kann nicht nur Superhelden-Blockbuster: Mit „Final Destination 6“ kehrt er…
    Mittwoch, 12. Januar 2022
    Jetzt für 99 Cent bei Amazon Prime Video: Die Filmreihe mit den kreativsten Todesszenen, die Hollywood zu bieten hat
    News - DVD & Blu-ray
    Perfekt für den Halloween-Filmabend mit Freunden – zumindest für all jene, die auf Gruselstimmung verzichten können und…
    Freitag, 29. Oktober 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bobby Campo
    Rolle: Nick
    Shantel VanSanten
    Rolle: Lori
    Nick Zano
    Rolle: Hunt
    Haley Webb
    Rolle: Janet

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lamya
    Lamya

    1.198 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also ich fand den Film sehr Unterhaltsam. Nach diesem vierten Teil, sollte dann aber auch schluss sein. Irgendwann ist es auch immer nur das selbe. Das dieser in 3-D war, fand ich nicht schlecht und wiederrum was neues. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen. Selbst wenn man im Grunde schon was passiert, unterhält der Filmwahnsinnig gut. Das Kino wurde zumindest gut unterhalten...

    7/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.099 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Noch ne Fortsetzung? Mußte doch eigentlich nicht sein. Andererseits ist in dieser Serie jede Fortsetzung doch irgendwie eigenständig und mit David Ellis sitzt der Mann auf dem Regiestuhl der schon Folge 2 inszenierte – bewährte Hände also. Und der spult den Film ganz brav nach den Seriengesetzen ab: diesmal so routiniert daß das übliche Unglück dem ein paar glückliche Schweine entgehen weil einer von ihnen eine Vision hatte als ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ...3D?



    Wahrscheinlich ein riesen Flop!



    Die schwache und aufgesetzte STory wird erheblich von den 3D Effekten aufgewertet, weil man sich hin und wieder mal erschrickt, weil vllt mal gerade etwas mal auf einen zugeflogen kommt.





    Aber Unterhalten hat es mich allemal und war das erste mal sehr sehr erstaunt und fasziniert vom 3D Kino...



    also schon sehenswert!
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    9 Follower 103 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 1. Mai 2023
    Eine sehr starke Fortsetzung und vor allem eine Verbesserung zum Vorgänger. Ich finde, dass der Film super ist.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 43 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2009.

    Back to Top