The Dark Knight Rises
    4,4
    Deine Meinung zu The Dark Knight Rises ?

Veröffentlicht am 3. August 2012
    Wahrscheinlich wurde in letzter zeit kein film so viel aufmerksamkeit geschenkt wie The Dark Knight rises .Diese hat der film nicht zu 100% verdient ! Für mich ist der film zu lang weil er meines erachtens viele langweilige sequenzen hat ! Das war beim grandiosen vorgänger nicht so . Trotzdem sind auch viele szenen im film vorhanden die mich beeindruckt haben . Die musik von hans zimmer ist wieder mal fantastisch ! Was mich fast am meisten von allem genevt hat war die überhaubt nicht passende stimme von bane . Ich finde die stimme von batman würde ihm
    noch besser stehen :) . Was mich dann wirklich noch geflasht hat war das ende was nolan für mich absolut perfekt gemacht hat ! Dazu will ich aber nicht mehr verraten ! Der film ist für mich viel zu wenig BATMAN ! In einem batman film will ich batman ! In diesem teil kommt es mir aber vor als würde es gar nicht um ihn gehen sondern nur um die rolle von joseph gordon-levitt .
    Ich gebe dem film 4 sterne weil er trotz manch langweiliger szenen immer noch sehr viel cooles zu bieten hat,die filmmusik genial ist , und das ende für mich der perfekte abschluss 3 toller filme ist . Ich werde mir den film ins regal stellen auch wenn er lange nicht an den vorgänger rankommt !
    SPOILERWARNUNG !!!!
    PS : @ hundkatzemaus das war keine fantasie von alfred bruce wayne ist nicht tot er hat es geschafft einen auto-
    piloten in the bat einzubauen !!!
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2013
    Unabhängig vom Ende, das mir nicht gefallen hat, hat der Film viele Schwächen. Zu viele Charaktere, zu viele Themen angeschnitten, ein albern wirkender Bösewicht mit Sido-Maske, übertriebene Synchro-Stimmen von Bale und Batman usw. Die New-York-Bilder sind schön, aber mit Gotham hat das nichts mehr zu tun, auch das ist albern. Aber es gibt auch Highlights: Neben dem grandiosen Sound vor allem 3 Szenen: 1. Die Szene im Football-Stadion. 2. Die spannende Flucht aus dem Gefängnis. 3. Die viel zur kurze Eis-Szene. Alles in allem schönes Popcorn-Kino, aber in keinster Weise ein Meisterwerk.
    Veröffentlicht am 3. August 2012
    Der Film ist richtig langweilig! Ich war mir sehr vielen Batman Fans in Kino und alle waren zu tiefst enttäuscht!
    Ich verstehe diese gute Kritik nicht, die der Film bekommt, aus folgenden Gründen!

1. Bane ist im Comic kein "genialer" Verbrecher! Er ist der Typische Hau Drauf Bösewicht der Handelt bevor er denkt! Ausserdem ist Bane nur stark indem er "Venom" zu sich nimmt, das nicht mal im Film erwähnt wird!
    Deswegen muss ich hier sagen THEMA VERFEHLT Christopher Nolan! 6 setzen!

2. Catwoman OMG, sehr schlecht besetzt kommt nicht ansatzweise gut rüber. Sehr schlecht geschauspielert

3. Viel zu viele Dialoge! Die meisten sind mies Langweilig und nicht relevant! Hätte man sie gekürzt und mal besser zusammen gefasst, wäre es ein wahrscheinlich ein guter 90minütiger Film!

4. Zu Melodramatisch!
    Okay Batman zweifelt an sich selbst und so weiter, aber das war wirklich zu viel des guten!

5. Wie "neue" Figuren für einen möglichen "neuen" Teil präsentiert werden sind vollkommen aus der Luft gegriffen und haben nichts mit den Comics zu tun.

6. Zu wenig Kämpfe! Batman ist ein Meister der Kampfkunst nur wurde es zu selten gezeigt

7. Die Synchronisation von Bane ist mies! viel zu laut und die Stimme passt meiner Meinung nach nicht!

Fazit

Nolan bietet einen Film der rein gar nichts mit den Comics zu tun hat! Bane ist nicht Bane aus den Comics, sondern eher ein nach ahmer von einem Joker. Der Film ist einfach eine Enttäuschung!
    aliman91
    aliman91

Veröffentlicht am 2. August 2012
    Die Erwartungen an den Film waren hoch, auch wenn ich nicht von dem Hype so mitgerissen wurde wie der Großteil der Community. Besonders gespannt war ich auf die Synchronstimme von Bane die bei weitem nicht jedem zusagte, was zumindest aus einem hiesigen Forum hervorging. In diesem Punkt muss ich mich neutral stimmen. Ich hätte mir den Klnag etwas tiefer gewünscht, aber nach einer Zeit gewöhnt man sich auch daran.
    Schauspielerisch war der Film kaum besser als seine Konkurrenten, bis auf Tom Hardy der trotz geringer Mimik einen guten Bösewicht abgibt. Seine hartes Training sieht man ihm durchaus an auch wenn es sich hauptsächlich an seinem Stiernacken bermerkbar macht.
    Hathway hat zwar einen Oscar bekommen, hat aber auf mich noch nie einen sonderlich guten Eindruck gemacht. Als Catwomen halte ich sie immer noch als eine Fehlbesetzung, denn ihre Coolnes als diese wirkte aufgesetzt.
    Das gleiche trifft auf Marion Cotillard zu, obwohl bei ihr vermutlich nur die Deutsche Synchro die Schuld trägt.
    Inhaltlich kann man dem Film auch nicht viel vorwerfen. Die Spannung kommt, zumindest in der zweiten Hälfte des Films, auf ein akzeptables Niveau und kann die Trilogie mit einem befriedigenden Ende abschließen.
    Veröffentlicht am 1. August 2012
    Also für mich ist dieser Film der absolute kracher.
    Ich finde in diesem Film gehört die ganze Aufmerksamkeit Christian Bale, es ist einfach sein Film.
    Schauspielerisch besser als in den anderen Teilen, er kann diese Emotionen unglaublich gut rüber bringen, besondert in diesem Film. Aber auch der gesammte Cast ist überwältigend. Tom Hardy, den ich auch schon in The Warrior überzeugend fande spielt Bane wirklich gut. Der Cast der schon aus the dark knight bekannt war sowieso überzeugend ( Morgan Freeman, Gary Oldman und Micheal Caine ). Aber auch die neuen haben mich überzeugt.
    Gleich am anfang schafft es Christopher Nolan eine spannende Athmosphäre aufzubauen. Man sitzt da und krallt sich in seinem Sitzt fest vor Spannung :D. Absolut toll ! Viele Sagen ja das Tom Hardy nicht so da pychopatische rüber gebracht hatte wie Joker alias Hethe Ledger aber man muss auch sehen das er ja keinen zweiten Joker spielt sondern eine andere Rolle, die zwar zweifels ohne auch einen an der Waffel hat ;) jedoch nicht so stark wie Joker.

Die letzte Stunde sitzt man da und denkt man hätte verloren, obwohl viele, wie ich schon das Comic zum Film kennen.. :D Meisterlich von Chris Nolan. Das Ende ist Perfekt.
    Wenn ich mehr schreiben wollte müsste ich Spoilern ohne Ende und das möchte ich zu so einem frühen Zeitpunkt noch nicht.

Es ist sehr Schade das es nur eine Trilogie ist. Bei den überraschenden Wendungen am Ende kann man sich eigentlich noch mehr Film vorstellen ;). Die gesammte Athmosphäre im Film ist unglaublich alles ist unter schock... ein Gänshautmoment jagt den nächten und das die ganze Zeit und man hat manchmal das Gefühl man würde in einer Mischung zwischen Actionfilm und Arthouse Film sitzten, was den Film noch attraktiver macht.
    Schmeißt Chris Nolan dafür jeden verfügbaren Oscar an den Kopf ;D echt ein Absoluter Kino MUSS !!!

Gruß NoxX
    Veröffentlicht am 1. August 2012
    Also ich war enttäuschter als ich erwartet hatte. Es fehlte der rote Faden, dann die Zeitsprünge...neenee, dass war schon mal besser. Schlechte Synchronstimme von Bane, die Bane eher zur Scherzfigur machte. Zu wenig Batman, zuviele Nebenfiguren.
    Catwoman hat mir gut gefallen, aber der Rest überzeugte nicht...
    Veröffentlicht am 1. August 2012
    für mich ist es der beste batman film aller zeiten, wer eben nur auf action und geballer steht und zu wenig hirn für tiefgang hat, bei dem kann ich verstehen das er nicht soviel mit the dark night rises anfangen kann,der film schneidet soviele politische sowie gesellschadtkritische themen an, das er absolut in den zeitgeist passt, ich finde es ist persönlich das meisterwerk von nolan! der die menschen mit einer harten wahrheit konfrontiert und soviel persönichkeit den einzelnen figuren gibt, das man sich in die gefühle einzelner aktuere hineinversetzen kann ohne dabei den actiongehalt aus der sicht zu lassen! großes kino:-)
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 26. April 2014
    Nun der dritte Teil also. Ich schließe mich der Redaktionskritik hier an, weil sie im Prinzip genau das beschreibt, was ich auch empfunden habe. "The Dark Knight Rises" ist ein Film, der niveaumäßig über vielen anderen liegt. Doch er kommt an die Vorgänger nicht heran. Das ist insbesondere deswegen schade, weil der Film Schwächen hat, die er nicht haben müsste. Dieser hat der Film meiner Meinung nach drei:
    1.) Der Film will mal wieder zu viel in zu wenig Zeit abarbeiten: Die gerafferte Zeit in der zweiten Hälfte ist hierbei besonders zu nennen. Außerdem sicherlich die Beziehung zwischen spoiler: Talia Al'Ghul und Bane kommt so kaum richtig zum tragen.

Ebenso gibt es wieder zu viel Zeug für die Nebencharaktere. Den idealistischen ollen Bullen sowie Gordons Stellvertreter waren nervig bzw. unnötig. Hierbei ist der Film nicht so schlimm wie der Vorgänger, aber es ist eben immer noch etwas zu viel. -
    2.) Dumme Sprüche! Was haben sich Nolan & Co. nur dabei gedacht immer so olle One-Liners rauszuhauen? Für mich war das Anbiederung ans Massenpublikum, die hier viel mehr auffiel als bei den Vorgängern. Speziell Catwoman war eigentlich echt nicht schlecht gespielt, aber durch ihre Sprüche wirkte sie wie austauschbare 08/15-Amazone teilweise. Eine echte Verschwendung, und absoluter Düsternis-Killer. Immerhin gab es keine Nervensäge im Polizeitransporter mehr, wie in "The Dark Knight". -
    3.) spoiler: Banes Abgang. Dass Batman gerettet werden muss, war okay. Aber wieso stellt sich Batman eigentlich nochmal dem großen starken Feind direkt? Man hätte hier so viel Potenzial gehabt, wenn Batman ähnlich wieselhaft wie der Joker hätte vorgehen müssen, um den viel stärkeren Bane auszutricksen. So allerdings war das echt schwach. Dann natürlich der ganze Talia-Aspekt. Ihre Rolle wirkte tatsächlich viel zu ungenau eingebaut.
    Aber es gibt auch viel gutes, ohne Zweifel. Alle Schauspieler haben ihren Job gut gemacht; wenn ihre Figuren nervten, dann weil das Drehbuch ihnen eben blöde Sprüche in den Mund legte.
    Auch Bane, mein persönlicher Lieblingsbösewicht, war sehr genial. Ich finde schon, dass Tom Hardy, gemessen an den Fußstapfen in die er treten musste, seine Sache ziemlich gut gemacht hat. Bei der Synchronisation störte mich aber auch nicht mal die Stimme, sondern die eigenartige, viel zu dominante Soundabmischung. Doch Bane war schon ein cooles, hartes Kaliber. Eine ganze Zeit lang war er für mich sogar dem Joker überlegen. -
    Am meisten Spaß hat der Film in der Mitte gemacht. Das anschließende Szenario war aber auch nicht von schlechten Eltern. Von der Kamerarbeit her lief das ganze rund. Und letztlich fand ich auch den Epilog eigentlich ganz gut gelungen. Meiner Meinung ist es ein schönes Ende für die Reihe, wenngleich zuvor einiges im Argen lag und man manches weniger kitischig hätte lösen können. Toll fand ich aber die Bezugnahme auf die Vorgänger, insbesondere "Batman Begins". -
    Fazit: Durchaus ein runder Abschluss der Trilogie, aber, wie es hier auch andere schrieben, mit klaren Schwächen, die etwas enttäuschen - aber sicher auch nur, weil die Vorgänger auf so hohem Niveau waren.
    Update nach dem zweiten Schauen: TDKR sollte man wirklich nicht zu oft schauen! Mir sind wieder ein großer Haufen an weiteren Ungereimtheiten aufgefallen. Teilweise wirkt der Film fast lustlos wie er über diese hinweg spielt. Das ist einfach die Summe aller Teile. Unterhaltung muss wirklich nicht super durchdacht sein, aber manches wirkte einfach arg zum Kopfschütteln. Dazu sind mir noch mehr dümmliche Dialoge aufgefallen, die dies und das lächerlich machen. Vor allem aber, was mir wirklich am meisten auffiel: Dieser Film wirkt sehr "unbatmantiös"! Nicht nur damit begonnen, dass der eigentliche Hauptdarsteller erschreckend wenig screentime hat, wirkt der Film gerade im Finale wie irgendein Science-Fiction-Schlachtfilm statt eines Batman-Films. Noch immer finde ich das Szenario mit der Stadt-als-Geisel sehr gut, aber man hätte wirklich viel besser umsetzen sollen. Eigentlich wäre dieses fast einen vierten Film wert gewesen, oder zumindest eine 180minütige Laufzeit. Aber so? Nein, nein: Das gibt Abzug! Und da ist sogar das Fanboy-Herz inbegriffen: Eigentlich hätte der Film noch weniger verdient, seien wir ehrlich...!
    Veröffentlicht am 1. August 2012
    Keine großen Erwartungen haben, reingehen, ihn nicht mit den Vorgängern vergleichen, und genießen! Gute Arbeit von Nolan, hat alles reingebracht was sich Fans wünschen.
    starvinmarvin
    starvinmarvin

Veröffentlicht am 1. August 2012
    "The Dark Knight Rises" ist ein wirklich unterhaltsamer, atmosphärischer Blockbuster, der wie sein Vorgänger mit tollem Acting und einer packenden Handlung aufwarten kann. Dennoch war der Vorgänger in vielerlei Hinsicht besser. Die erste Hälfte des Filmes hat mir sehr gut gefallen, doch zum Ende hin treten wichtige Faktoren wie beispielsweise der Antagonist Bane und die Revolte in Gotham zu sehr in den Hintergrund um ein typisches Hollywood Äktschenfinale liefern zu können. Anna Hathaway ist eine tolle Cat Woman, aber hat meiner Meinung nach nicht den mysteriösen Charme den Michelle Pfeiffer ihr geben konnte. Bane ist ein wahrhaftig überzeugender Bösewicht (auch wenn er nach wie vor im Schatten des großartigen Heath Ledgers steht) und wirkt nur durch die überzogene Synchro manchmal ein wenig lächerlich, aber da gewöhnt man sich im Laufe des Filmes dran. Genug wurde hier schon gesagt über Nolans neuesten Geniestreich, aber ein Meisterwerk ist er meiner Meinung nach leider nicht geworden. Trotzdem für jeden Genrefreund ein Muss!