Mein Konto
    Ninja Assassin
     Ninja Assassin
    10. Dezember 2009 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Action, Krimi, Thriller
    Regie: James McTeigue
    |
    Drehbuch: Matthew Sand, J. Michael Straczynski
    Besetzung: Rain, Naomie Harris, Sung Kang
    Pressekritiken
    2,4 9 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 83 Wertungen, 20 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18

    Raizo (Rain) war einst Ninja-Auftragskiller, bekämpft seine in unterschiedlichen Clans organisierten Ex-Kollegen nun aber. Die Europol-Agentin Mika Coretti (Naomie Harris) recherchiert wegen verräterischen Transaktionen und stößt dabei in Berlin auf die Existenz der Killer-Clans. Ihr Chef Ryan Maslow (Ben Miles) glaubt ihr zwar zunächst kein Wort, muss sich dann aber doch ihrer stichhaltigen Argumentation geschlagen geben. Je näher das Duo den Ninjas kommt, desto mehr müssen die Ermittler um ihr Leben fürchten. Ob ihnen Raizo helfen kann?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Ninja Assassin
    Von Christoph Petersen
    Die Geschwister Wachowski (Bound) haben sich bereits mit ihrem Megaerfolg Matrix als bedingungslose Asia-Fans geoutet, schließlich standen für die drahtigen Kung-Fu-Einlagen und das legendäre Bullet-Time-Verfahren fernöstliche Genrefilme Pate. Und auch ihr geflopptes Nachfolgeprojekt Speed Racer basiert auf einer japanischen Anime-Serie. Nun folgt mit „Ninja Assassin“ ein waschechter Martial-Arts-Streifen, den die Brüder erneut für ihren früheren Assistenten und V wie Vendetta-Regisseur James McTeigue in den Filmstudios in Potsdam-Babelsberg produzierten. Das Ergebnis fällt zwiespältig aus. Auf der einen Seite besitzen die extrem stilisierten Fight-Sequenzen einen nicht abzusprechenden Unterhaltungswert, ansonsten ist der Film aber dermaßen dämlich, dass es für eine durchschnittliche Bewertung eben doch nicht mehr reicht.Es gibt neun geheime Ninja-Clans, die seit Jahrhunderten weltweit o
    Ninja Assassin Trailer (2) DF 2:02
    Ninja Assassin Trailer (2) DF
    8.615 Wiedergaben
    Ninja Assassin Trailer (3) DF 1:55
    20.332 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Ninja Assassin Videoclip DF 0:42
    Ninja Assassin Videoclip DF
    2.540 Wiedergaben
    Ninja Assassin Videoclip (2) DF 1:08
    Ninja Assassin Videoclip (2) DF
    35 Wiedergaben
    Ninja Assassin Videoclip (3) DF 1:19
    Ninja Assassin Videoclip (3) DF
    15 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

     Rain
    Rolle: Raizo
    Naomie Harris
    Rolle: Mika Coretti
    Sung Kang
    Rolle: Hollywood
    Randall Duk Kim
    Rolle: Maître Tattoo

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 26. Januar 2012
    Ein Film der zurecht erst ab 18 ist aus zweierlei Gründen: Die Story ist schädlich fürs Gehirn...wirklich sowas schwaches ist wirklich nicht mehr schön...die Dialoge sind ebenfalls eher untere Schubalde... Die Einblendungen in die Jugend des Ninjas stören mich auch eher als das es intressiert. Kommen wir also recht schnell zum Positiven: Ich muss gestehen wenn ich mir einen Film in diesem Genre ausleihe erwarte ich auch genau das, ...
    Mehr erfahren
    MisterPiep
    MisterPiep

    2 Follower 17 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. August 2010
    Huuuuuuuuaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Pato18
    Pato18

    1.970 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2012
    "Ninja Assassin" ist ein film mit viel geiler action.geile kampfszenen.gute story eigentlich aber warum spielt der film ausgerechnet in berlin und aufeinmal wieder in asien... aber der film hat mir echt gut gefallen!!!
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    264 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Also, Leute, die eine Blut-Phobie haben, sollten sich diesen Film lieber nicht angucken. Was für Quentin Tarantino „Kill Bill“ ist, ist „Ninja Assassin“ für die „Matrix“-Wachowski-Brüder. Der Film war in der ungeschittenen Version extrem (!) brutal, d.h. herumfliegende Arme, Beine oder Köpfe waren Standard. Ich habe selten so viel Kunstblut bzw. digitales Blut in einem Film gesehen. Jeder Gegner wurde anschaulich zu rockigen Beats ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2009.

    Back to Top