Mein Konto
    John Dies at the End
     John Dies at the End
    23. April 2013 auf DVD | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Fantasy, Horror
    Regie: Don Coscarelli
    |
    Drehbuch: Don Coscarelli
    Besetzung: Chase Williamson, Rob Mayes, Paul Giamatti
    Pressekritiken
    2,7 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 34 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine neue Droge ist auf dem Markt. Sie verspricht eine außer-körperliche Erfahrung der besonderen Art, denn der auf der Straße "Sojasauce" genannte Stoff erlaubt seinen Konsumenten durch die Zeiten und die Dimensionen zu driften. Aber manche der Zurückkommenden sind anschließend keine Menschen mehr. So beginnt langsam und im Verborgenen eine Invasion auf der Erde. Helden sind gefragt, die sich dieser neuen Bedrohung entgegenstellen. Doch leider bekommt die Menschheit stattdessen nur Dave (Chase Williamson) und John (Rob Mayes), zwei College-Abbrecher, die es nicht einmal schaffen, einen Job länger als ein paar Wochen zu behalten. Trotz dieser auf den ersten Blick kolossalen Defizite, haben sie immerhin eigene Erfahrungen mit der Droge. Sie wissen also, womit sie es zu tun haben. Können zwei Versager die Welt retten?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    John Dies at the End
    John Dies at the End (DVD)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    John Dies at the End
    Von Robert Cherkowski
    Wenn von großen Horror-Legenden gesprochen wird, fallen meist Namen wie Romero, Craven, Argento, Carpenter oder Cronenberg. Doch es gibt noch deutlich mehr Autorenfilmer des Schreckens zu entdecken, die zwar nie den Ritterschlag des Feuilletons erhalten haben, jedoch so manchen Kulthit fabrizierten. Einer dieser beherzten Handwerker ist Don Coscarelli. Mit kleinen, manchmal feinen, manchmal fiesen Streifen wie seiner „Das Böse"-Reihe oder „Beastmaster" hat er sich in die Herzen der Fans gesplattert und 2002 mit „Bubba Ho-Tep" ein verschrobenes Alterswerk abgeliefert. Sein hemdsärmliger Regiestil wirkte schon damals etwas antiquiert, was er jedoch mit Herzblut und schrägen Ideen wettmachen konnte. Ähnliches lässt sich auch über seine elfte Regiearbeit „John Dies at the End" sagen, die zwar an erzählerischer Kopflosigkeit und einer gewissen Atemlosigkeit krankt, für hundert Minuten aber wi
    John Dies at the End Teaser OV 2:13
    10.616 Wiedergaben
    John Dies at the End Trailer DF 2:27
    John Dies at the End Trailer DF
    5.743 Wiedergaben
    John Dies at the End Trailer OV 2:30
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Fantasy Filmfest Nights"-Programm steht fest, unter anderem mit "Stoker" und "John Dies at the End"
    News - Festivals & Preise
    Vom 9. Bis 24. März 2013 finden wieder die Fantasy Filmfest Nights in sieben deutschen Städten statt. Dabei werden insgesamt…
    Freitag, 15. Februar 2013
    Irrer Drogentrip im neuen Trailer zu "John Dies at the End" mit Paul Giamatti
    News - Videos
    In "John dies at the End" kann sich der Zuschauer auf einen irren Drogentrip gefasst machen. In der Horror-Komödie von Don…
    Mittwoch, 19. Dezember 2012
    Kultfilm im Anmarsch: Erster Trailer zur Horror-Komödie "John Dies at the End"
    News - Videos
    Kultverdächtig: Der neue Trailer zur Horror-Komödie "John Dies at the End" von "Bubba Ho-Tep"-Regisseur Don Coscarelli ist…
    Dienstag, 27. September 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chase Williamson
    Rolle: Dave
    Rob Mayes
    Rolle: John
    Paul Giamatti
    Rolle: Arnie Blondestone
    Clancy Brown
    Rolle: Dr. Albert Marconi

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Benny-HOH
    Benny-HOH

    8 Follower 34 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. August 2013
    Ich wie auch viele andere fragten sich nach dem Film: "Was war denn das?". John dies at the End ist so abgedreht trashig, dass er wirklich richtig gut geworden ist. "Bill & Ted" meets "Fear and Loathing in Las Vegas" und "Naked Lunch" mit einem Hauch an 80er Jahre Horrorklassiker. Der Cast spielt wunderbar und ist klasse besetzt. Logik gibt es hier einfach nicht, musste ich am Ende doch zugeben. Jeder der darauf wartet, wird enttäuscht sein. ...
    Mehr erfahren
    Elmar H.
    Elmar H.

    3 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Mai 2013
    endlich mal was anderes...keine kamera fliegt über den wald auf ne strasse zu. Logische Story..nein. Endlich aber mal durchweg gute Darsteller..ja! Keine deppen die alles machen was sonst kein logisch denkender mensch machen würde! Gebt dem Film die verdiente Chance und lasst euch von den Ideen der macher mitreissen! Es lohnt sich.
    Leon H.
    Leon H.

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. November 2016
    Ich weiß nicht mit Sicherheit, was "John dies at the End" zu einem so guten Film macht. Fest steht, der Film nimmt sich nicht ernst. In keinster Weise, nicht für eine Sekunde. Das ist direkt am Anfang zu bemerken, als David Wong in einem Monolog dem Zuschauer ein sehr, sehr eigenartiges Rätsel stellt, das jedoch ebenso tiefgründig wie eigenartig ist. Und auch am Ende nimmt der Film sich noch nicht ernst, doch hier noch keine Spoiler ; Die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 20. August 2013
    Endlich mal wieder ein Film mit originellen Ideen und Witz. Wer die "Phantasm"-Filme mochte und den dann doch nicht so tollen "Bubba-Ho-Tep" verzeiht, der wird hier mit einer Tour de Force belohnt, die wirklich Laune macht. Oh, und mir möge man verzeihen, dass ich Clancy Brown beim ersten Ansehen für einen in die Breite gegangenen Jeff Goldblum gehalten habe... Dieser Film macht einfach Spaß!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Pandastorm Pictures
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top